Y
yxman
Gast
RIP mit weitem Abstand die beste Firma unter den GPU Herstellern, der Rest bis auf SR2 usw waren eher Nischenprodukte. Wirklich Schade drum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke zu spät. Die haben die 4000er Nvidia ja bereits entwickelt gehabt und das hat sicher massiv Geld gekostet. Nvidia hat ihnen dann den dolchstoß versetzt. AMD wird die auch nicht groß angebettelt haben. Sapphire macht ja bereits den Job des exklusiven amd-herstellers und das in der Regel sehr gut.evilhunter schrieb:Es war sehr riskant für EVGA den Grafikkartenmarkt zu verlassen, auch wenn die Gründe natürlich gegeben waren.
Ich frag mich trotzdem warum EVGA nie versucht hat mit AMD zu kooperieren.
Vielleicht haben sie ja erfolglose Gespräche geführt.evilhunter schrieb:Ich frag mich trotzdem warum EVGA nie versucht hat mit AMD zu kooperieren.
We saw those message and they are rumors.
Our Taiwan office is still operating and Kingpin is still with EVGA.
EVGA is still doing business and supporting its customers.
Thanks for reaching out
From EVGATech_ChrisB
Hello,
We have seen false internet rumors today regarding our ongoing operations.
EVGA announced back in September of 2022 that it was leaving the GPU market but would continue its other lines of businesses.
EVGA continues to build & sell PSU, as well as its line of Z790 motherboards, capture devices, mice and keyboards.
EVGA continues to support and warranty all of its products to its customers.
Consistent with our prior announcement, EVGA has scaled down some operation and some employees have resigned. EVGA wishes them all the best in their future endeavors.
Postings suggested that Vince “Kingpin” has left EVGA. This is false. Kingpin remains with EVGA.
EVGA’s operations are continuing with no change to our commitment to our customers.
Thank you.
Fakt (Quelle?) oder Vermutung.cunhell schrieb:Die Konditionen von AMD für die Hersteller sind nicht besser als die von Nvidia.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe bei solchen Meldungen grundlegend sowas wie "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." im Kopf. In den allermeisten Fällen ist sowas dann doch nur Blabla und die Gerüchte stimmen am Ende dann doch.Volker schrieb:„Unser Büro in Taiwan ist immer noch in Betrieb und Kingpin ist immer noch bei EVGA.
EVGA ist weiterhin im Geschäft und unterstützt seine Kunden“
Eigentlich nichts, nur verstoß Gainward gegen die Richtlinien von AMD. Die 4850 Golden Sample hatte keine Taktgrenze (alle Hersteller haben eine künstliche Taktgrenze), Gainward dachte scheiß drauf.sikarr schrieb:Warum? sie haben also eine 4850 als 4850 verkauft, was war so schlimm daran?
Versteh ich.coxon schrieb:Und dann? Die sind doch genau deswegen ausgestiegen. Sinkende Gewinnmargen und miese Knebelverträge.
Näh ... Du hättest irgendwann auch keinen Bock mehr drauf ...
AndyMutz schrieb:
"There's no next project, man. We wont be colleagues anymore, it's so sad ... so sad"
Das einzige was gut war, war die Garantie und der Service. Die Karten an sich hatten teilweise massive Mängel, teilweise schon in der Fertigung. Thema Wärmeleitpads, Coilwhine, Lüfter usw.johnieboy schrieb:Die Qualität der Karten war immer gut
Ich hatte noch nie ein evga Produkt und ich habe noch nie ein evga Produkt irgendwo im Verkauf gesehen.Willi-Fi schrieb:Ich habe und hatte alles, aber komischerweise nie etwas von EVGA.
So ist das leider, wenn man sich in Abhängigkeiten begibt.evilhunter schrieb:Ich frag mich trotzdem warum EVGA nie versucht hat mit AMD zu kooperieren.
Wobei man bei der 3000er Generation sagen muss als corona und co los ging haben evga in ihren Shop extrem skalping betrieben was die da an Preis später aufgefunden haben war nicht mehr feierlich , hatte bei Release eine 3090 für 1600 bekommen und im Shop haben die dann schon die skalper Preise mitgemacht von daher ist es nicht sonderlich traurig das sie den GPU Markt verlassen habencoxon schrieb:Sinkende Gewinnmargen und miese Knebelverträge.