Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!

Also ich würde diese Zusammenstellung empfehlen
021107155409_Aufzeichnen.JPG

Kühler: Xigmatek HDT-S1283 32€

Wäre das beste/günstigste für 1400€
Übertakten des Q6600 durch den Kühler leicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem DS4 würde ich ein DS3 empfehlen, aber sonst doch eine super zusammenstellung.
Achja und zum Thema 3*4 Ghz.
Du bekommst fast jeden q6600 auf 3Ghz ohne die Spannung anheben zu müssen.
 
HI,

wollte nur mal erwähnt haben das miene konfig dann doch nicht so abwegig war.

Zum thema GTX oder GT:

Also hast du dir denn mal genau angeguckt wieviel schneller die GTX ist? ALso um es mal auf den punkt zu bringen, wenn nicht grade auflösungen wie 1900x1200 und mehr vorliegen ist die GT nur 20% dahinter. Tendenz sinkend sofern die auflösung sinkt.

Das heisst wenn du einen 24 Zoll besitzt bzw 2 dann würde sich ne GTX schon lohnen denn dann sind auch das speicherinterface und der speicher ausgelastet bzw der mehr preis von ca. 200 EUR gerechtfertigt. Vor allem wenn du vor hast auf deinem Riesen monitor den desktop in solchen auflösungen haben möchtest.

Dann kommt noch hinzu, guck dir doch mal in foren wie hier an wie viele grade versuchen ihre 8800GTX loszuwerden bzw den counterpart die HD2900XT um sich schonmal mental für die kommende GPU generationen vorzubereiten. Den verfügbar sind die ja noch lange nicht ;) Aber wenn du die fragst was sie bezahlt haben und was für angtebote sie bekommen für ihre gebrauchte karte fangen die kiddies fast das heulen an, werden patzig usw.

Absolute highend rechnet sich meines erachtens selten. Nur wenn man es im überfluss hat (naja dein budget würde es ja zumindest vermuten lassen) und dazu auch noch umbedingt für ein paar monate etwas spielen möchte in einer auflösung oder qualität die es ein anderer mit einer günstigeren karte eine stufe runterschalten muss nicht kann.

Blöd ist nur wenn der sihc dann ne karte der neuen generation wieder zu einem günstigen preis kauft und man selber auf entweder verlusten oder der ollen karte hocken bleibt.

Also immer rational denken beim Frauenkauf :) Nicht nur mim organ. Es ist nie eine schlechte alternative nen kompromiss aus Sehr guter leistung für wenig geld (8800GT) zu nehmen. Zudem wechslet heute die hardware schneller als so manch eine unterhose.

Also musst du dich fragen ob du im moment vorne sein willst um ein paar prozent punkte, oder auf lange sicht immer im vorderen bereich hinter der spitze.

Wenn du natürlich genug geld hast kannst du das ausser acht lassen. Achso und nochwas, es gibt keinen PC heute mehr der mehr als nen Halbes jahr wirklich absolutes HIGH end ist.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
DS3 oder DS4 ist ziemlich egal ich hab DS4 genommen weil ich auch eines hab und sehr zufrieden bin
Q6600 mit G0 Stepping nehmen bekommst mit einen guten Kühler auf 3Ghz danach wirds schon etwas warm für den CPU.
GTX oder GT musst du selber entscheiden ich würde um ehrlich zu sein zur GT raten den in einigen Monaten gibt es sicher wieder Refreshes zur 8800GTX oder halt die neue Generation die wird bestimmt alles stehen lassen was zurzeit gibt und auch DX 10.1 vll für dich auch wichtig
Durch das gesparte Geld kannst du die neue Generation kaufen und deine alte verhöckern
-> Langer Text kurzer Sinn nimm die GT (die billigste und übertakte)
 
Danke, das sieht schonmal sehr gut aus! Da könnte ich ja sogar noch ne zweite 500 GB Festplatte reinmachen und ich wär noch immer unter 1500 € :)
Nur mach ich mir trotzdem Sorgen um den Prozessor..
Splinter Cell - Double Agent z.B. setzt 3 Ghz voraus und empfohlen sind sogar 3,5!
Solche Spiele gibt's vielleicht nicht viele aber im nächsten Jahr werdens dann sicherlich immer mehr sein. Und deswegen will ich wissen.. Schafft das dann mein 2,4 Ghz Quad-Core?
Und wie kann ich den denn auf 3 Ghz bekommen? Ich hab von Übertakten usw. keine Ahnung. :D
Ich will hier auch mal anmerken dass ich nen PC brauch, der fast durchgehend laufen kann! Ohne dass die Grafikkarte oder der CPU verbrennt.. deswegen wär's auch gut wenn ihr mir paar gute Kühler empfehlen könnt, die da passend wären.

Und wegen dem Betriebssystem.. Ist Vista wirklich erforderlich? Weil umrüsten könnte ich doch eigentlich jederzeit.
Und ich hab auch gelesen dass XP zurzeit noch besser für Spiele ist und schneller läuft. Allerdings sollen auf XP nicht die vollen 4 GB RAM genutzt werden, oder gibt's davon auch 64-Bit Versionen?

Was die Grafikkarte angeht.. Ich bin nicht so der PC-Typ der sich eher die besseren Mittelklasse Sachen kauft und dafür in nem halben Jahr immer aufrüstet. Ich kauf mir lieber nen PC, behalte den mehrere Jahre und kauf dann vielleicht wieder nen neuen mit High-End Hardware. ;)
Deswegen würde sich meiner Meinung nach die 8800GTX für mich eher lohnen.

Jetzt will ich aber nochmal auf die Ebay PCs zurückkommen..
Wenn man sich jetzt z.B. die beiden hier anguckt:

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-Core2Extreme-QX6850-Geforce-8800Ultra_W0QQitemZ120176422059QQihZ002QQcategoryZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Top-Gamer-PC-Core2Quad-Extreme-QX6850-Geforce-8800Ultr_W0QQitemZ120176422054QQihZ002QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Haben die nicht bessere Teile als der aus Đęađliŋe's Zusammenstellung? Und die sind auch noch grad eben so an meinem Kostenlimit.
Und ich will jetzt nicht wissen welcher das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat.. sondern einfach in welchem PC mehr steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Vorschlag
 

Anhänge

  • image15.jpg
    image15.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 158
Ach du lieber Hoschi ! Junge, bitte hör auf die Leute hier ! Du hast einfach mal NULL Plan! Ist ja nicht schlimm, aber lass dich bitte Beraten!

- Das mit den 3 GHZ und mehr Vorraussetzung hast du zu 100% falsch verstanden. Das steht zwar auf manchen Games drauf, bezieht sich aber auf die alten Pentium 4 Prozessoren. Ein Pentium 4 Prozessor mit 3,4 GHZ ist aber viel viel schwächer als eine Core2 Duo mit 2,4 GHZ! Ein Q6600 reicht wirklich aus!

- Die eBay Systeme sind Schrott ! Das ist einfach immer so bei eBay Systemen. Alleine schon weil ein Noname NT drinn ist! Man darf niemals am Netzteil sparen, daher schon der Grund diese Schrott Teile auf keinen Fall zu kaufen! Und wie kommst du darauf, das da sonst bessere Komponenten verbaut sind ?! Lass dich nicht davon blenden, das "ASUS" Boards verbaut sind. Das hat rein garnix zu sagen

- Da du so wenig Ahnung hast, gehe ich mal davon aus, das du natürlich nicht übertakten willst. Dann reicht für dich ein P35-DS3 oder so völlig aus! Hör einfach auf die Leute, hol dir einen Q6600 und eine 8800 GT in einem System für 1000 Euro. Mitte nächsten Jahres verscherbelst du die CPU und die 8800 GT bei eBay, und rüstest mit den 1000 Euro ( wovon du maximal 500 Euro brauchen wirst ) nach. Davon hast du 1000 mal mehr

Also um es nochmal fest zu halten:
eBay Systeme sind Schrott, Q6600 reicht, 8800 GT reicht, GTX wenn dir das Geld wirklich völlig egal ist, und Ultra nur, wenn du einen IQ von Tomatenketchup haben solltest! Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keiyuu: Die Systemvorrausetzungen gehen noch auf den Pentium 4 zurück
Die Intel Core 2 Duo sind effizient, verbrauchen wenig
Sie besitzen mehr Leistung pro Mhz wie der Pentium 4 und auf das kommt es an
Du müsstest dein Pentium schon über 4500Mhz treiben um die Leistung eines Intel core 2 duo zu erreichen

Kühler habe ich oben erwähnt Top Kühler (Preis/Leistung) wenn du den besten will dann kommst du an dem Thermalright IFX-14 nicht vorbei (Kosten: 75€ + 15€ Lüfter) mehr geht dann nicht auser WAKÜ

Wenn XP dann die x64 sonst nützt er nur 3-3,5Gb aus oder du willst volle kompatiblität dann x32.
Vista ist nur notwendig wenn du umbedingt DX10 willst.

Mit der Graka ist deine Entscheidung -> ist nicht mein Geld :)

Die Ebay-Angebote besitzen leider übertaktete Komponenten, das du auch kostenlos selber zusammenbringst.
Die Mainboards sind so für den Arsch
Ram, Festplatte und Laufwerke (keine Angaben) das wird auch so schrott sein
Die Zusammenstellung ist Schrott (einen 1000€ Cpu o.O nur mehr krank) für 250€ + Zeit = 750€ gespart den du kannst selber übertakten das ist extrem einfach.
Das schlimmste ist auch nocht No-Name Netzteile
Ein Netzteil muss ein Markennetzteil sein wenn das netzteil im arsch ist dann ist der PC im arsch der macht dir alles kaputt
Die angebote sehen super aus, aber man muss richtig hinsehen

Hör auf uns, Lizzy2000 hab daselbe geschrieben hör auf IHN
 
@alle Sli ist müll!!!ein qx6850 ist auch müll!!!ein pc für 2000Euro wird dir max. 5fps mehr geben bei crysis high dx10 als bei einem 100Euro Sys!!!Die 8800Ultra ist schrott!Die GTX ist auch schrott da die gt in manchen spielen sogar mehr leistung hat als eine gtx!Also mein Ratschlag:
Intel e6750 Boxed (Geld sparen und auf Xeon warten)
2GB MDT Ram (XP) 4GB MDT Ram (Vista)
Gigabyte GA-X38-DS5 bzw. P35-DS4
GeForce 8800 GT (bzw. auf Rev. von GTS warten)
Zalman CNPS9700LED
Seasonic 500w
Samsung T166 500GB
Samsung SH-203 bare schwarz
NZXT Blackline Red

Das restliche Geld sparst du und kannst somit immer wieder dein Pc aufrüsten wenn was neues kommt!
 
Ich gebe Lizzy2000 und Đęađliŋe recht, bis auf dem RAM. RAM ist günstig wie nie und wenn man ihn jetzt nicht braucht, vielleicht später. Außerdem ist so was für VirtualPCs sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich da immer wieder, wo wart ihr alle als ich mein Geld vor 1,5 Jahren zum Fenster hinaus geschmissen habe.
 
SoEvilicious: Bloß kein Gigabyte mit X38 die schaffen nicht mal einen FSB von 500Mhz
Jeder P35 schafft das mit links
X38 haben halt schon PciE-2.0

Warte einfach bis der Penryn kommt. Wenn du nicht warten kannst dann klar den Q6600 und übertakten wenn du dich nicht übertakten traust den E6750

Der Intel Core 2 Duo schafft jedes Game locker (auch Crysis bei mir nur 50-70%Auslastung @3,2Ghz)

Stockvieh: ?!?
 
@Stockvieh: lol ich war im sommer urlaub ganz klar :D Sonst hätte ich dich belästigt ;)

@Thread: wenn er umbedingt siene GTX will gönnt sie ihm doch. Ich sehe es genauso sinnlos wie ihr aber was will man machen. Er will die GT einfach net :)

hahaha UMSO MEHR FÜR UNS! I LIKE!

Nein spass aber im ernst, hör doch wenigstens auf das was wir dir sagen. Wir wollen, ähnlich wie deine eltern :freak: nur das beste für dich. Wenn das sytem mit GTX dann hast und dein kumpel auf ner LAN dich mit seiner "popeligen" GT abzieht wirst an uns denken :) *engelsgesicht*

Vor allem an mich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadline ja bin auch für ein p35 und p35 board gibts auch als Rev. 2.0 Version
 
Ist ja gut Leute, hackt nicht so auf mir rum. Gönnt mir meine GTX! :D

Und mit den CPU's hab ichs jetzt auch verstanden. War halt noch nicht so erfahren auf dem Gebiet.
Das mit den Ebay-PCs werd ich mir auch merken. ;) Wenn man nicht so viel Ahnung hat, merkt man wirklich nicht auf den ersten Blick dass die so mies sind. Ich schätze mal mit den Saturn und Aldi PCs siehts auch nicht anders aus..

@Đęađliŋe
Wo krieg ich den Thermalright IFX-14 Kühler denn her? Bei computerbase seh ich den gar nicht.. und wie sieht's mit Wasserkühlung aus? (Das ist doch mit WAKÜ gemeint oder?)
 
Nimm doch die 8800gt wenn sie schon bei manchen Benches schneller als die 8800gtx ist
Sparst dabei auch noch kräftig
und Taktpotenzial hat die einen großen (65nm)

IFX - 14 (ArRrR ich liebe ihn)
https://www.computerbase.de/2007-10/test-thermalright-ifx-14/
Das Teil ist ungeschlagen

Und bitte ein P35 nehmen (Asus oder Gigabyte, die anderen Hersteller haben mich noch nicht richtig gestimmt ;) )
Wakü = Wasserkühlung ist noch ein Stückchen besser

Hast du einen Kompressor zu Hause ?! ;) *ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir die Wakü denn nicht direkt bei hardwareversand einbauen lassen? Oder wenigstens den IFX-14?
Entweder weiß ich nicht wo ich suchen soll oder die haben die Teile da gar nicht..
 
Zurück
Oben