Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!

- Auch eine Wakü ist für dich total sinnlos! Da hast NULL Plan, verzichte besser auf so einen Quatsch
- Die PCs von UltraForce braucht man sich garnicht an zu schauen, weil ich den "Ultraforce Thread" hier im Forum kenne. Fazit: Wer bei Ultraforce bestellt ist selber Schuld ;)
 
@ floschman ja ich wieder hab das zu spät gemerkt, hab ich einfach überlesen :(.
mfg

V+kolâ
________________________________________________
 
Letzte Empfehlung dann bin ich weg hier wenn die net akzeptiert wird!:
Intel Q6600 Go Stepping Boxed
Gigabyte GA-P35-DS4 Rev.2.0
GeForce 8800 GTS 640 MB Refresh(!)
Zalman CNPS9700LED
NZXT Blackline Red
Samsung T166 500GB
4GB MDT Ram
Seasonic 500w
von dem restlichen geld würd ich mir nen 22Zoller holen und evtl. falls du´s brauchst kannste dir ja nen Blu-Ray Brenner zulegen
So dann kommste locker auf deine leere Brieftasche
 
Hör mal auf SoEvilicious, nur tausch die Platte gegen ne Seagate, da gibts 5 Jahre Garantie und den Zalman gegen einen Scythe/Mugen. Siehe Tests von CB. Netzteil kannst du auch von Bequiet nehmen, aber max! mit 500W, mehr ist sinnlos.
Wenn du sofort nenn PC bestellen willst, nimm die 8800GT, damit hast du annähernd GTX-Leistung für den halben Preis. GTX gibts schon seit einem Jahr, da kanns nimmer lange dauern bis was mit viel mehr Leistung kommt.
Nochmal: LIEBER 1000€ ausgeben und mit den 1000€ die Upgrades finazieren, dann kommst du wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre über die Runden, wenn dus clever machst, also immer aufrüsten, wenn Grakas wie die 8800 rauskommen, oder alte CPUs durch neue abgelöst werden u.s.w. Dann bist du auf Dauer vorne mit dabei mit der Geschwindigkeit, und hast nicht in einem Jahr schon ne "lahme" Krücke.
Nicht von bunten Websites und der Werbung blenden lassen!
Steck dein Geld lieber in gute Peripherie (Monitor, 5.1 Teufel...)
PS: Vergiss Wasserkühlung. Die muss auch mal gewartet werden, sprich auseinandergebaut und gereinigt und auch mal nachgefüllt werden u.s.w., ist also nur was für totale Silent oder Overclocker Freaks, das geht auch mit ner guten Luftkühlung.
 
Kann es sein das du die GTX nur willst weil die 768mb RAM hat? Dann schau dir die x1050 mal näher an mit 256mb + 1024mb Hypermemory. Fettes LOL.
 
Für was bzw welche Spiele willst du den PC eigendlich nutzen?
 
@ciao
Ich will dass der PC einfach für die zukünftigen Spiele gut gerüstet ist und ich hab nicht vor ihn aufzurüsten oder die GraKa später zu wechseln, deswegen die GTX!

Hab jetzt nochmal ne Zusammenstellung gemacht:



Ich weiß dass ein Q6600 schon ausreicht aber ich hab einfach mal nen etwas besseren genommen. Vom Preis her lieg ich trotzdem noch unter meinem Limit und hab sogar noch was übrig!
Board und RAM sind wohl okay so?
Beim Gehäuse würde ich lieber nen NZXT Blackline nehmen aber der würd von den Maßen nicht so ganz in meinen PC-Tisch passen.. Naja wär zumindest etwas zu lang hinten. Aber Gehäuse ist nich soo wichtig, oder?
Beim Netzteil brauch ich noch Vorschläge weil das vielleicht etwas zu teuer ist.. und das Be quiet ding hab ich nicht genommen weil da Liefertermin unbekannt steht und ich will den PC am besten so schnell wie möglich.
Festplatten und Brenner sind denk ich mal auch okay und bei den Netzwerkkarten hab ich gar keinen Plan welche gut ist.. Und ist ein normales DVD-Laufwerk eigentlich nötig?

So, noch zwei Fragen:
Wie krieg ich da nen Card-Reader rein und welche Monitore könnt ihr empfehlen?

Edit: Und gut dass ich gerade eben den Ultraforce-Thread gelesen hab! Jetzt ich will ich die Dinger bestimmt nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Q6700? Du merkst den Unterschied nicht! (NICHT!). Spare dir 200 Euro und stecke sie in einen guten Monitor. Das merkt man. Und wie auch schon gesagt, nimm Vista Ultimate.
 
An die Admins bitte schließt das Thread!DAs du es einfach nicht kappierst-.-Du bist echt dumm im kopf!mein gott ein Q6700 bringt weniger Leistung als ein schwach übertakteter 6600 boar und wozu brauchst du 1tb?!Boar GTX IST IN MANCHEN DX10 SPIELEN SCHWÄCHER ALS DIE 8800GTX mir reichts ich geh hier raus @alle bitte schreibt hier nichts mehr rein da der thread ersteller einfach zu blöd ist um die posts der user gründlich durchzulesen!Mein gott echt solch ein faulen menschen gab es meiner meinung nach noch nie bei cB!!!!!!!!!!!!
 
Einen Moment mal! Das war lediglich ein Vorschlag! Jetzt wurde mir ja gesagt dass ich den Unterschied bei dem Q6700 eh nicht merke, also kann ich den auch auswechseln.

Und 1 TB brauch ich nunmal.. Wieso wird man hier gleich fertiggemacht wenn man nicht so viel Ahnung hat :confused_alt:
 
Ich mach dich ''fertig'' nicht weil du neu bist , sondern weil du hier keine Posts liest und das macht mich verdammt nochmal sehr wütend!ich hab auch schon ne Email an den admin geschickt das er den thread schließen sollte da hier schon alles drin steht und (ich glaube ich spreche für alle wenn ich das sage:)Es ist scheiße,sich immer wieder wiederhollen zu müssen!Es ist einfach Scheiße!

(Tut mir Leid wegen der vielen ''bösen'' Wörter aber ich bin sehr genervt(!))
 
Ob du's glaubst oder nicht, aber ich habe jeden einzelnen Post von euch gelesen!

Ist es denn verboten etwas rumzuprobieren? Und lass mir doch bitte meine Grafikkarte, wenn ich die haben will.. Das ist das einzige Teil in dem PC was ich von vornherein drin haben wollte! Anfangs sogar ne Ultra.. aber die ist ja nun doch etwas zu teuer.

Also wo ist denn jetzt das Problem? Dann tu ich da jetzt nen Q6600 rein und hab noch genug Geld für nen Monitor. Deswegen brauch ich da ein paar Empfehlungen. (Und ob die anderen Teile okay sind wollte ich eigentlich auch wissen.. aber ich hab langsam schon Angst hier was zu fragen..)
 
lol dein avatar sieht auch schon sher wütend aus ... :D

Meiner ist eher wie ne wand friedlich :D

Naja 1TB lass ihn doch, gibt viele die das brauchen. Die GTX ist und bleibt der kritikpunkt. Die G LAN karte brauchst du nicht, alle neune boards sind damit ausgestattet. Auch das was du gewählt hast.

Die GTX: kein kommentar, wurde dir wirklich schon oft genug gesagt. Die 8800GT ist zukunftsicherer. Da gibts nix zu argumentieren von deiner seite ausser nen schicker name. Zudem möchtest du sie ja umbedingt. Aber wenn du es klug machen würdest, würdest sie dir gebraucht holen. Sind einige aufm markt grade ;)

Und Soevil hat recht, deine bemühungen in ehren, aber lese doch mal bitte die Postst genauer durch und versuch doch was draus zu lernen wenn dir 50 LEute sagen nicht GTX sondern neue GT.

Netzteil ist ok. Seasonic in dem Watt bereich 480-600 Wäre mienes erachtens nach besser, aber das ist geschmackssache. Monitor kommt aufs budget an. Aber nen Samsung SyncMaster 226BW ist nie verkehrt. 22" Zoll.

Samsung SyncMaster 226BW

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keiyuu
Ich finde deine Art auch etwas seltsam. Du wirst hier mit Ratschlägen zugefeuert, kommst aber immer wieder mit neuen Zusammenstellungen, bei denen klar wird, dass du die Ratschläge einfach nicht befolgst. Zum Prozessor-Thema stand viel weiter oben bereits einiges an guten Tipps (das letzte mal glaube ich in #57).
Wenn du dich soviel informieren willst und alle möglichen Möglichkeiten ausloten willst, dann benutz doch bitte einfach mal die Suchfunktion hier im Board, da findest du locker zu jedem x-beliebigen Hardware-Teil etliche Hinweise.


Ich werde den Thread nur temporär für eine halbe Stunde schließen (damit die Gemüter etwas abkühlen), rufe aber die Helfer dazu auf, es dass ich euch die Platze ärgert hier einfach keine Ratschläge mehr zu geben. Es hat imho wenig Sinn, und eh ihr euch aufregt, ignoriert den Thread und löscht ihn aus eurem Abo. ;)
 
Ja, 11% mehr nominelle Leistung merkt man subjektiv gar nicht. 11% Mehrleistung für fast 100% Mehrkosten ist m.E. nicht gerechtfertigt. [Anm.: Hast du ja, während ich dies schrieb, mittlerweile auch eingesehen]

Gegen 1TB, finde ich, ist auch nichts einzuwenden, wenn man sich schon neu ausrüstet. Ich habe derzeit 250+160 GB. Wenn ich demnächst eine neue Platte brauche, dann wird die 160er gegen eine 500er ausgetauscht, dann bin ich auch bei 250+500 = 750 GB, und das bei einem nicht mehr ganz neuen Rechner. Da sind 1 TB ist schon ok. Luxuriös, aber ok. Evtl willst du ja ein Raid daraus bauen? Wenn aber Performance-Raid, dann, wie auch schon erwähnt, auf jeden Fall noch eine externe Backup-Platte! (falls kein anderes Massensicherungsmedium (über LAN?) vorhanden). Aber auch ohne Raid ans Backup-Medium denken.

Tipp: Wenn dir 800 GB auch genügen sollten, dann nimm lieber 2x400 GB. Warum? Weil diese Platten oft mit einem Platter weniger auskomen, dadurch etwas leiser sind, etwas weniger Strom benötigen und dadurch weniger warm werden. Kommt aber auf den Hersteller an, d.h. da musst du dich individuell informieren. Ob das bei der 7200.11-Reihe auch so ist, kannst du nachlesen.

Zum Monitor: Im aktuellen PC-Magazin wurde der Hyundai W240D Testsieger und der Samsung SyncMaster 2232BW zum "Preistipp". (Soll aber keine Bewertung meinerseits sein)
 
Also 8800GT SLI ist nicht das sinnvollste aber immernoch wesentlich besser als ne GTX zum gleichen Preis. Auf die 7200.11 Serie trifft das zu was WLibero meinte, außerdem haben die noch weitere Verbesserungen. Mittlerweile kann man wieder sagen dass Seagate HDDs schneller sind als andere Hersteller. Was noch ne Idee ist, das du die WD 10k HDD verbaust, was du aber dann selbst erledigen müsstest, aber das sollte möglich sein oder?
 
Zurück
Oben