Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!

Das Thema dieses Threads ist
" Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!"
Und ja, das ist korrekt! Du brauchst wirklich dringend Hilfe! Also lass dir doch einfach helfen!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Mag sein, dass du vermutest, dass der Q6700 Zukunftssicherer ist. Dann rechne einfach mal nach: Der Q6700 hat ca. 10% Mehr Taktfrequenz als der Q6600. Dafür kostet er aber etwa 80% mehr. Genau das ist die Sache mit dem gesunden rationalen Verstand die ich Anfangs schonmal erwähnt habe! Jeder Mensch der klar denken kann, entscheidet sich da für den Q6600! Jetzt ist aber die Sache, dass der Q6700 mit Sicherheit gerade bei Games nicht 10% schneller ist, weil die Graka der Flaschenhals ist. Im Endeffekt wird dir beim zocken der Q6700 vielleicht 3-6% mehr Leistung bringen. Und das nennst du dann Zukunftssicher ? Und das ist dir einen Aufpreis von 220 Euro Wert ?!? Hallo, gehts noch ?

Nur weil du ein Budget von 2000 Euro hast, heißt es nicht, dass du dieses jetzt auf biegen und brechen sinnlos verpulvern musst!
 
Also Variante 1:

CPU:Intel Q6600 GO(!) Boxed
Wichtiger Hinweis:Unbedingt auf GO und boxed achten!

Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS4 Rev 2
Wichtiger Hinweis:Auf Rev 2 achten!

Grafikkarte:GeForce 8800 GT(!)
Wichtiger Hinweis:Die 8800GT reicht völlig aus die 8800GTX wird keine Zukunft haben da sie schon 1Jahr alt ist also bitte keine GTX kaufen

Netzteil:Seasonic S12II 500w
Wichtiger Hinweis:Bitte niemals mehr als 500w nehmen(außer bei SLI)

Arbeitsspeicher:4GB MDT Ram oder 4GB Aeonon!
Wichtiger Hinweis:Corsair Ram bringt nurwas bei AMDProzessoren bei Intel Prozessoren nützen sie rein garnichts(Dazu zählen auch Marken wie Mushkin OCZ und alles was teurer ist Als MDT!)

Brenner:Samsung SH-203 Bare SChwarz

Festplatte:Samsung T166 500GB
Wichtiger Hinweis:Bitte nur welche von der T166 Serie kaufen und bitte nur bis 500GB(ansonsten wäre ein Seagate auch empfehlenswert)

Gehäuse:NZXT Blackline Farbe egal schau einfach bei Caseking
Hinweis:Den Tower musst du zwar nicht nehmen aber er ist sehr gut zum Kühlen guck bitte bei Casking nach(!)

Monitor:Such dir irgendeinen Guten und schönen (bis 24 Zoll) Monitor aus

Lautsprecher:Such dir irgendein gutes Lautsprecher Set von Teufel aus

Betriebssystem:Windows Vista Ultimate 64 Bit English
Wichtiger Hinweis:Nimm keine SB version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 2(nur die änderungen werden gezeigt!)
CPU:Intel E6750
Wichtiger Hinweis:Ich weiß nicht grad das beste aber warte lieber auf Penryn denn die heutigen Quads sind noch in den Kinderschuhen(!)

Grafikkarte:GeForce 8800 GTS 640MB Refresh
Wichtiger Hinweis:Keine normale GTS 640MB kaufen sondern die bald kommende Refresh version!

So Ansopnsten bleibt alles beim alten und falls du doch net soviel ausgeben willst schau dir meine anderen Empfehlungen an!

Mit freundlichen Grüßen SoEvilicious :)
 
@floschman
Ja, ich habs doch verstanden... Ich werde mich dann für den Q6600 entscheiden. ;)

@ciao
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man irgendwas einbaut. Ich will da am besten auch nicht dran rumfummeln..

Deswegen sag ich ja auch dass ich nicht vor hab, die Grafikkarte später einzutauschen. Und ihr meint also trotzdem dass ich von der 8800GT oder GTS mehr hab als von ner GTX, auch wenn ich wirklich nicht vor hab irgendwas umzubauen und den PC so lange behalten will, bis dann irgendwann in paar Jahren wieder ein komplett neuer gekauft wird?

@WLibero
Danke für den Vorschlag! Der HYUNDAI W240D scheint echt gut zu sein, hab mir gerade ein paar Tests durchgelesen. Aber wo kriegt man den billig? Weil bei hardwareversand hab ich den leider nicht gesehen.

Kann mir dann einer noch was zum Gehäuse sagen? Oder ist das jetzt nur das Aussehen und hängt vom Geschmack ab? In meinen PC-Tisch sollte es natürlich auch passen.. der ist nämlich nicht besonders groß (Deswegen muss ich auch schon auf den NZXT Lexa Blackline verzichten :()
 
Gehäuse genauso tests durchlesen. Optisch geschmackssache, aber auf ne super bzw gute belüftung sollte man achten. Manche sind da mehr prädestiniert wie andere.

Die GT wird sogar länger aktuell sein und mit den richtigen treibern und spielen die jetzte GTX um längen überholen. Glaubs uns einfach mal. Ist nicht das erste mal das des so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick michDas ist ein super Gehäuse es ist kleiner als das blackline dämmt geräusche sher stark wie in vielen tests bewiesen wurde und hat 2kühler!(Und auch 16 Awards)
 
@ soEvilicious: ob das was wird?

@TE: Hier mal die Variante um die 2000€ zu verblasen:

AMD X2 6400+; wenn der Phenom (Quadcore) kommt, den reinstecken. Oder einfach so lange warten bis er kommt in zwei Wochen.
AMD 790FX Board mit 4 PCIexpressx16 Grakasteckplätzen.
UND JETZT: Nimmst du vier ATI HD3870 mit je ein Gigabyte Arbeitsspeicher und machst einen auf Quadfire (nicht cross sondern quad)
Als Sahnehäubchen packst du noch 8Gb Arbeitsspeicher rein und ne 32Gb SSD als Systemplatte und als kleine Abrundung noch nen Blu-Ray-Brenner. Die zwei Tb Festplattenspeicher nenn ich mal nicht extra.

Dann hast du das neueste vom neusten und so zukunftssicher wies geht...

































LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL
 
@KAOZNAKE
Was für ein Müll hast du denn jetzt gepostet?!8gb ram genau sehr zukunftssicher also echt mal verwirr ihn nicht!2tb isst vielzu viel!Da sind 500Gb viel sicherer!Und Quadfire ist auch müll!Also bitte Verwirr ihn nicht!
 
Hmm ich hab jetzt eben hier im Forum gelesen dass die GT nur bei Auflösungen wie 1280x1024 mehr Sinn macht. Und bei höheren Auflösungen über 1600x1200 die GTX die Nase etwas weiter vorn hätte..

@SoEvilicious
Das NZXT HS-001B Gehäuse seh ich gar nicht bei hardwareversand. Da gibt's aber ein NZXT HU001B und ein NZXT HU001S. Sind die auch so gut und haben 2 Kühler?
 
Ja is das selbe ;) Ok bei den Auflösungen gebe ich dir recht :) aber ich würde anstatt der GTX die neue GTS Also Variante 2. Bloß mit Q6600
 
Ja is das selbe Ok bei den Auflösungen gebe ich dir recht aber ich würde anstatt der GTX die neue GTS Also Variante 2. Bloß mit Q6600
Jop genau
 
also sag halt gleich dast du nicht übertakten kannst oder willst
Du nimmst Hardware her die du 50% billiger auch bekommst und locker auf das nieveu übertakten kannst.

Also meine Frage willst du oder kannst du nicht übertakten?
Übertakten lernen dauert höchstens 1 tag
Dann hat mans drauf hier meine letzte Konfig leg dir die ans Herz

031107171005_Aufzeichnen_02.JPG

Kühler : Xigmatek HDT-S1283

Dazu kriegst noch den besten 22" Zoll Tft den HP w2207h (nachfolger vom w2207)

Dann dazu das du umbedingt eine 8800gtx willst
Eine Grafikkarte auszuwechseln dauert genau 2-3Minuten
und das kann jeder wenn man das mit Verstand angeht
(nicht Grafikkarte rausreisen, Mainboard zerlegen mit einem Hammer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@deadline lies dir alles durch...mushkin nützt ihm nicht mehr als mdt das mit der graka haben wir schon geklärt(zum. meiner meinung ´nach)also gts refresh dazu haben wir gesagt wir nehmen ein 24zoller wobei ein 22zoller auch ausreichen würde und als betriebssys kann auch ultimate hollen und KEINE SB VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
SoEvilicious: Sry ich wollt die 3 Seiten nicht mehr durchlesen Tut mir leid
Ja klar reichen ihm die MDT auch
GTS refresh wäre nach meinen Augen die beste Lösung aber ich wollte halt jetzt posten was zur Verfügung steht ich würde auch nocht auf Penryn warten 21% weniger Leistungsaufnahme ist schon krass.
Und die Leistung wäre auch wieder besser aber ich weiß nicht ob er warten will
 
Wenn er Leistung haben will muss er wohl warten :)Und ja ich kenn das Problem hätte ich als normaler User auch net getan :D oder zumindest halbwegs :) Naja also ich glaub jetzt sind sich sozielich alle user in diesen thread einig für ein sys :) Naja jetzt nur noch auf Keiyuu warten
 
Ich schau mir jetzt alles nochmal an und mach ne Zusammenstellung. :)

@SoEvilicious
Wo soll ich denn eine nicht-SB Version von Vista herkriegen? Die haben da nur SB's und ansonsten Englische.
 
Ja nimm die Englische das ist die richtige :) (die kann man auch ''deutsch-machen'')
 
Ich hab noch was gefunden das meine zusammenstellung im punkt Ram unterstüzt :)
1.5 Lohnt sich teurer Ram?
Nein, da meistens DDR2 800 nicht übertaktet werden muss. Deshalb ist günstiger RAM z.B. MDT zu empfehlen. Bei den aktuellen Preisen kann man auch bei den C2D Serien, mit niedriegerem FSB zu DDR2 800 raten, da so noch OC Potenzial vorhanden ist. Schneller getakteter RAM ist allerdings Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben