Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!

SoEvilicious: Bei mein Sys ist das wider falsch den wenn ich auf 3,6Ghz will dann brauch ich 450Mhz takt und da gehen die meisten Rams unter.
Denn 3,6Ghz ist für mein Sys eig kein Prob
Aber wir gehen von seinem aus :)

Was wirds den jetzt als System?! ;)
 
Okay, wenn man die auf jeden Fall deutsch-machen:D kann, ist gut.
Lohnt sich jetzt eigentlich die Ultimate Version?

Und noch was wegen Brenner.. sollte ich lieber den Samsung SH-203 Bare Schwarz oder den LG GSA - H66N schwarz bare SATA von Đęađliŋe nehmen?

Brauch ich da jetzt noch nen zusätzlichen Kühler oder ist der direkt im Gehäuse drin?? Aber bitte nix zum selber-reinbauen.. am besten alles von hardwareversand.
 
Lohnt sich jetzt eigentlich die Ultimate Version?
Naja komtm drauf an , was lohnt sich denn für dich?Lohnt sich VIsta überhaupt für dich?
Und noch was wegen Brenner.. sollte ich lieber den Samsung SH-203 Bare Schwarz oder den LG GSA - H66N schwarz bare SATA von Đęađliŋe nehmen?
Die Brenner sind eigentlich gleich gut nur die kommen von verschiedenen Firmen schau dir einfach mal die Daten an :)
Brauch ich da jetzt noch nen zusätzlichen Kühler oder ist der direkt im Gehäuse drin?? Aber bitte nix zum selber-reinbauen.. am besten alles von hardwareversand.
Bei Hardwareversand verbauen die alles für 10Euro aber da Hardwareversand nicht sehr ''sicher'' ist würde ich dir Mindfactory empfehlen und nein du BRauchst keinen kühler mehr der scythe Mugen und die kühler vom Hush reichen locker um dein Pc kühl zu halten außer du taktest dein quadcore auf 10ghz dann brauchste flüssigen Stickstoff :D
 
@ soEvilicious: Jetzt schau dir bitte nochma die letzte Zeile ÜBER meiner Signatur an, dann dürfte ja wohl alles klar sein ;)
UND: was ist denn jetzt bitte an der SB Version schlecht. Auf Telefon-Support und Handbuch kann ja wohl jeder verzichten oder?

@ TE: Wenn du einen 22"er nimmst, kannst du sowieso keine höheren Aulösungen einstellen als 1680x1050, ist m.E. auch nicht notwendig. Ich find 22" ziemlich perfekt wenn man genau davor hockt. Ist aber natürlich Geschmackssache und mich stört bei den größeren Monitoren immer, das man auf jeden Fall ne aktuelle Graka braucht, weil wer spielt schon in einer anderen als der nativen Auflösung.
Also jedenfalls bei nem 22"er reicht dir die GT locker, außer bei Crysis, aber das bekommt die GTX ja auch nicht gebacken. Wie oben schon einer geschrieben hat, dauert der Grakawechsel 5 min und dann hast du viel mehr Power als mit der GTX und das sogar ziemlich kostenneutral (8800GT 250€ + in nem halben/1Jahr wieder 250€ abzüglich der alten GT 150€ kommt dich 350€ bei dann (nach dem Wechsel) mehr Leistung als mit der GTX und auch noch 80€ günstiger. So wenn das nicht als Argument zieht, weiß ich auch nicht.
Die 8800GTS Refresh soll erst im Dezember kommen, soweit ich weiß. Bis dahin ist als Alternative vielleicht der R680 in Sicht, angeblich mit 1,5facher Leistung von 2x2900XT Crossfire, wird aber sicher n teurer Chip.
Am Besten GT, die gibts jetzt, die hat genug Bumms und ist billig. Kann man höchsten noch abwarten was die 3870 leistet...
 
@SoEvilicious
Mir wäre eigentlich XP am liebsten! Aber da werden doch die 4GB RAM nicht vollständig genutzt und DirectX 10 gibt's da doch auch nicht?
Und was meinst du mit Hardwareversand ist nicht sehr ''sicher''?? Sollte ich jetzt woanders bestellen? Und woher soll ich wissen ob die da auch die selben Teile haben?

@KAOZNAKE
Also ich hab wahrscheinlich vor mir den Hyundai W240D zu holen und der hat ja 24 Zoll. Damit kann ich doch dann auf ziemlich hohen Auflösungen zocken.. und deswegen bin ich noch immer unsicher wegen der Graka (...mir wäre die GTX echt lieber... :heul:)
 
Keiyuu: Wieso nimmst dann gleich nicht Sli wennst du zuviel Geld hast
2 * 8800gtx
Kauf dir einen 22" zoll der reicht ich hab auch einen und interpoliert super (hp w2207)
und eine 8800gt
 
Nee also wenn ich 2 GTX kaufe, reichts wohl nicht mehr für nen guten Monitor und der
Hyundai W240D ist auch Testsieger und sicherlich so der beste den man für 450€ kriegt.
 
Mit nicht ''sicher'' meine ich dass die manchaml falsche teile verbauen und du musst dennen immer hinterherennen das hört man sehr oft im gegensatz zu miondfactory die sind bisschen teuerer aber ''sicher''
Und Nein für XP gibts kein dx10 und wirds auch nie geben
Und warum unbedingt GTX bitte erkläre es mir!
 
SoEvilicious: er meint seine 8800gt schafft einen 24" zoll nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich auch ein 24 Zoll ist für mich schwachsinnig einfach zu groß
Ist was zum Arbeiten
22 Zoll zum Zocken

Ich hätt eine Idee für dich du willst ja zocken ?!
Kauf dir einen Konsole und einen Fernseher

Dazu fürs Arbeiten einen 400-600€ pc
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evil: Er meint wenn er nen 24"er hat mitner Auflösung von 1920x1200 dann braucht er unbedingt ne GTX weils sonst zu sehr ruckelt wegen der hohen Auflösung.

Nimm aber trotzdem ne GT, aufrüsten kannste immer noch wenn was besseres kommt, und die meisten aktuellen und die älteren Spiele sowieso dürften mit der GT auch in der Auflösung problemlos mit allem auf high laufen. Davon ausnehmen würd ich jetzt nur Crysis (sehr aufwendig) und ColinMcRae Dirt (scheiße programmiert), die mit der GTX aber genauso abkacken

Hier haste mal Benchmarks für die GT, da siehst du, das du spielbare Frameraten hinbekommst auch bei 1920x1200
http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/COD4.php

Als Bildschirm würd ich den Dell empfehlen,

http://geizhals.at/deutschland/a266566.html

Der hat ein besseres PVA-Panel
 
@Đęađliŋe
Ne Konsole hol ich mir erst im Sommer. ;)
Und wieso soll denn ein 22" besser beim Spielen sein als ein 24"? Auf nem 22er hab ich doch dann nicht so hohe Auflösungen wie auf dem 24er, für die dann auch die GTX Karte meiner Meinung nach besser wär.

@KAOZNAKE
Der von Dell ist teuer :(
Naja, ich bastel jetzt hier erstmal rum um zu gucken wie teuer das alles überhaupt wird. Wenn ich jetzt so grob nachrechne müsste ich mit dem PC (mit GTX Karte) + 24" Monitor unter 2000€ bleiben und das wär doch optimal!
 
Keiyuu schrieb:
@Đęađliŋe
Ne Konsole hol ich mir erst im Sommer. ;)
Und wieso soll denn ein 22" besser beim Spielen sein als ein 24"? Auf nem 22er hab ich doch dann nicht so hohe Auflösungen wie auf dem 24er, für die dann auch die GTX Karte meiner Meinung nach besser wär.

Weil 22" nicht so ne hohe Auflösung hat und du keine Lupe zum suchen brauchst ;)

Hast du mal meinen Link durchgeschaut? Da sieht man eindeutig, das die GT auch für 1920x1200 reicht. Mit Kantenglättung und allem.

Im Ernst, durch die höhere Auflösung werden die Spiele langsamer dargestellt, ob mit oder ohne GTX und die 2 Zoll mehr bei der hohen Auflösung machen alles noch viel kleiner (zu klein bei 24" imo). Bei nem Monitor sitzt man in nem Abstand von nem Meter davor, da reicht eigentlich 22", ist aber Geschmackssache, manche mögens eben. Bei der Auflösung von 1920x1200 brauchst man imo gleich nen 30"er, damit alles ne Größe hat, wo ich keine Lupe brauch. Ist zum Spielen (jedenfalls wenn man genau davor sitzt) dann aber viel zu groß. Im Kino (großer Saal) schon mal in der Ersten Reihe gesessen? So ähnlich isses dann. Zugegeben, alles rein subjektiv, weil ich hab ja keinen 30", aber ich denke 22" reicht. Ist zudem auch Preis/Leistungstechnisch wieder besser als ein 24". Außerdem kannst du bei der 1680x1050er Auflösung ja auch die Kantenglättung reinhauen, das sieht dann besser aus als 1920x1200 ohne Kantenglättung. Wenn du jetzt nen 22"er nimmst, kannst du den in anderhalb Jahren ja verkaufen (bekommst du bestimmt noch 50% vom NP) und nimmst dann einen der weiterentwickelten und dann auch günstigeren 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht schonmal der PC aus:



Spielts eigentlich ne Rolle ob die Graka von XFX, Club3D, MSI, usw... ist? Weil die Preise sind ja schon relativ unterschiedlich.

Für ne 1920 x 1200 Auflösung brauch ich doch nen 24er oder geht das auch mit nem 22er??
 
Ja es spielt schon eine Rolle Ich bevorzuge bei der GTX Zotac ist am besten aber bei der GT nimsmte die 600m von XFX und musst gucken ob das 22'' können naja aber das mit 1tb...500GB reichen immer noch aus und bei einem 22''Gt nehmen und fürs zocken wirklich nie über 22'' hinaus auch wenn du 40000Euro hast nie!
 
Da gibts nur den:

http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

Aber wozu unbedingt die hohe Auflösung? Die Spiele sehen dadurch nicht besser aus und die Graka hat mehr zu tun-->es läuft langsamer. Lieber die Auflösung niedriger und Kantenglättung rein, kannst du ja mal ausprobieren (wenn die Möglichkeit besteht). Einmal 1280x1024 mit Kantenglättung und dann 1600x1200 ohne. Mehr ist nicht immer besser...
Aber wenn dann gönn dir halt den 24er, der 22" oben ist ja noch sinnloser.
 
Zurück
Oben