Brauche dringend Hilfe beim PC-Kauf!

@KAOZNAKE
Ich hab das schon gelesen. Aber für mich ist da zu wenig Gesamt-Leistung.
Ich sag ja nicht dass es schlechte Gaming PCs sind aber ich hab halt mehr als 800 oder 1200 € zur Verfügung und die will ich dann auch nutzen.

Die Vorschläge von Đęađliŋe und ciao fand ich da schon interessanter.

So, und gleich wage ich mich mal an meinen zweiten Zusammenstellungsversuch. Ihr werdet sicherlich wieder auf mir rumhacken. :lol: Aber ich muss halt etwas rumprobieren bis ich den PC hab, den ich wirklich kaufen will. Schließlich kaufe ich hier kein Käsebrötchen beim Bäcker, sondern einen High-End PC den ich auch ein paar Jährchen lang behalten will. ;)
 
Ist ja gut das du mehr als 1000eu nutzen kannst, aber die kann man doch auch anders nutzen z B Gaming Maus, Soundsystem, etc viel anderes macht vom PL-Verhältnis wenig Sinn und davon abgesehen würde ich dir nicht als , entschuldigung, Anfänger raten einen Kühler selbst zu befestigen weil es ihn nicht bei hardwareversand gibt oder gar eine WAKÜ. Sollte eine WAKÜ dein Wunsch sein dann nimm das TaiCHi Gehäuse mit eingebauter WAKÜ.
 
Wie gesagt nimm das Sys von mir und dann kannste immer weiter aufrüsten willste wirklich ein Sys kaufen das 200Euro kostet und 5Fps Mehr bringt als ein 100Euro Sys das du imemr wieder aufrüsten kannst?!
 
Ich hab hier was interessantes gefunden!

Und bevor ihr die direkt schlecht redet weil es Komplett-PCs sind, wenigstens mal nen Blick reinwerfen.

1. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p580_Quad-Xtreme-QX-68-8800ULTRA---8211.html

2. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p587_Quad-Xtreme---8222-FSX--8220--QX-68-8800GTX---8211.html

3. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p578_Quad-Xtreme-QX-68-8800ULTRA---8211.html

4. http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p576_Quad-Xtreme-QX-68-8800GTX---8211.html

Die haben alle ne Wasserkühlung! Und der 2. hat sogar 8 MB RAM und 2 x 500GB Festplatten. (Der spricht mich auch irgendwie am meisten an)

Jetzt wärs nett, wenn die Profis hier die PCs mal durchchecken und mir sagen ob sich so ein PC für einen wie mich lohnt, der bereit ist 2000€ für nen High-End PC auszugeben oder ob das auch so ein Schrott wie bei Ebay ist? Auf den ersten Blick sehen die schon deutlich besser aus als die Ebay Dinger.
 
du brauchst gar keine komplettsysteme posten denn diese kommen in der regel niemals an das P/L Verhältnis einen Selbstbaus (was kein Problem darstellst mit den Zusammenbauangeboten der Versandhändler). Dies solltest du auch erkennen wenn du mal das Forum etwas durchstöberst.

Gruß
 
Zum ersten Ultraforce verbaut sehr gute Komponenten, nur zu teuer. Am sinnvollsten war noch Nr 4. Aber wie gesaglt GTX....Außerdem kostet die WAKÜ AUfpreis und Readyboost bewirkt so viel wie eine weitere Schaufel Sand in der Sahara.
 
Also nur mal so am rande, meinst du nciht wenn wir uns den ganzen tag mit PCs beschäftigen (upps :freak:) das wir nicht wüssten das es ultraforce gibt (alla oops haben wir vergessen dir zu sagen)?

Wie Ciao schon sagte, gute Qualität zu einem Preie der horrend ist! Absolut ungerechtfertigt.

Ich wiederhole mich wie eine tibetanische gebetsmühle aber du musst es letzendlich wissen. Aber eines sage ich dir, wenn du dir nen Komplett PC holst wirst du auch irgendwann wenn du dich mit dem thema weiter beschäftigst merken das es für arsch war.

Ich weiss nicht warum dir unser rat nicht schmeckt, aber übel gemeint ist er wirklich nicht.... Wir wollen dir wirklich nix böses. Wir haben hier auch keine verschwörung alla Davinci Code gegen Fertig PCs laufen (oops so ein mist aber auch, jetzt hab ich uns verraten :lol:), sonden wir haben alle diese erfahrungen schon gemacht.

Und wie es im leben so ist, sind leider die älteren bzw erfahrenen meistens im recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit ist, das du wartest bis du ein entsprechendes Komplettsystem hier in dem Computerbasemarktplatz abkauftst. Kommen ja öfters mal GamingPCs rein mit Garantie.
 
@BrOokLyN R!ot ³
Ich sag doch gar nicht dass mir euer Rat nicht gefällt.. aber ich bin halt ein Mensch der immer alles ganz genau durchgehen muss und alle Möglichkeiten ausprobiert und sich genaustens informiert. Kann mir schon vorstellen dass ihr keine Lust habt mir hier ständig zu helfen.. :(
Aber 2000€ sind halt viel Geld und ich will wirklich genau überlegen was ich dafür kaufe.

Naja, ich hab hier mal 2 verschiedene zusammengebastelt, die so ähnlich sein sollten wie die Ultraforce PCs. Aber der Preis ist nicht wirklich niedriger..
Also was sagt ihr dazu:





Was brauch ich damit ich direkt WLAN nutzen kann, einfach ne Netzwerkkarte oder ist die nur für normales LAN? Welche könntet ihr mir empfehlen?
Und bei diesem Netzteil da steht "Liefertermin unbekannt". Heißt das dass die es vielleicht gar nicht haben und ich Wochen oder Monate drauf warten muss? Welches könnte ich denn noch als alternative nehmen?
 
Vielleicht interessiert dich das:
TURTLE Silentium Q6600 8800GT Armor 550W
http://www.greycomp.de/

Aber nur wenn jemand den Laden kennt und dir was drüber sagen kann. OK? Hab ne Werbung in ner alten chip gefunden. Das Sys kannman konfigurieren.
 
Also ich finde der Thread sollte geclosed werden entweder du hörst auf uns oder du machst dein ding wir haben dir schon genügend ratschäge gegeben aber wenn du es net hören willst dann pech gehabt und wie gesagt 100euro mehr für 5fps ist ne reine dummheit!!!Crysis oder andere spiele werden dadurch einfach nicht flüssiger!
 
Warum kaufst du dir kein Sli (z.B. aus 2 passiv gekülten 8800Gt) ..das wär schön leise und du hast deine 1500 Euro los :P
Ich bin zwar eigtl. auch ned für Sli , is aber auf jedenfall efizienter als ne Ultra in deinem Fall..Ich würd aber noch warten bis die neuen Amd Boards draussen sind ;)

Mfg Wän
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest, wäre doch ein System mit ca. 1500€ und zusätzlichem 24"-Monitor eine Möglichkeit, oder?

Für deine Ansprüche wäre das System aus Post #21 meines Erachtens der beste Kompromiss. Kauf dir zusätzlich einen guten Monitor und vergiss lieber deine Wakü, da kannst du Thermaltake eh vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch gar nicht dass mir euer Rat nicht gefällt.. aber ich bin halt ein Mensch der immer alles ganz genau durchgehen muss und alle Möglichkeiten ausprobiert und sich genaustens informiert. Kann mir schon vorstellen dass ihr keine Lust habt mir hier ständig zu helfen..
Aber 2000€ sind halt viel Geld und ich will wirklich genau überlegen was ich dafür kaufe.

Was meinst du warum ich hier zig beiträge schreibe? mal im ernst. Wa smienst du warum ihc hier um 23.35 noch schreibe?

Nochmal ganz genau zu den von dir zusammengestellten PCs:

PC1:

CPU: völlig unnötig 270 EUR mehr auszugeben. Der Q6600 in dem 2 angebot ist kein deut schlechter !!!!!!! Kack doch endlich mal auf den namen alter und lass dir kein marketing blödsinn verkaufen!

RAM: Ok!

Board: Ok, da scheiden sich die geister ob DS3 oder DS4. Ist an sich aus meinen augen egal.

Tower: .....????? Wozu? nen tower für nen hunderter tuts auch. Gibts ordentlich stylische. Ich nutze diese zeile um nochmal oben im Zitat auf das fett markierte aufmerksam zu machen was u geschrieben hast!

Rest auch ok. Wenns umbedingt ne GTX sein soll und keine vernunft der welt dich dazu bringen kann solls dir gegönnt sein. Es ist halt wie mit dem Kaisers neuen Kleidern. Kennst die geschichte? VErstehst du den inhalt? An den errinerst du mich.


PC2:

CPU: gut ! Warum nicht gleich so.

RAM: Gleiches wie oben bei dem tower hier bei RAM und Tower. Wenn du dich genau informierst, wozu 8 GB RAM Bitte? Also da gehen einem ja voll die lichter aus. Lass so nen Blödsinn ja sein. Max 4GB alles darüber total sinnfrei (zumindest momentan).

Tower: wie oben.

Rest genauso wie oben.


UM WLAN nutzen zu können brauchst ne WLAN PCI Steckkarte. Aber ich frage mich wozu du das brauchst. Zockst du nur alleine oder im Internet? Denn wenn du online zockst ist WLAN das letzte was ich empfehlen würde. Lass dir nochmal gesagt sein, es gibt nen grund warum über 95% der Onlinegamer LAN kabel benutzen. Nicht weil die alle zu doof sind das zu denken was du dir denkst sondern weil sie alle schon festgestellt haben das es nix taugt. Und das wirst du auch. Willst wirklich das geld ausgeben? Wenn ja guckst einfach bei PCI erweiterungskarten. Hab davon kein Plan weil ich wie gesagt Games play!

Also hoffentlich wirds was wenn nicht hats hier wirklichkeinen sinn. Sorry dir das so hart zu sagen. Und ich bin wirklich der letzte der nicht gerne hilft. Kannst hier das forum durchsuchen nach beiträgen und themen zu denen ich poste. Ich helfe gerne und viel.

Gruss Jens
 
Ich sollte vielleicht auch erstmal abwarten, da ja bald die neuen Grafikkarten rauskommen sollen und kann ja sein dass eine bei ist, die dann nicht so sauteuer wie die GTX ist aber von der Leistung her genauso gut?

@BrOokLyN R!ot ³
Erstmal Danke für deine Hilfe!
Den Tower hab ich nur wegen der WaKü genommen weil ich nicht will dass das Ding mir noch durchbrennt wenn ich ihn durchgehend laufen lasse. Ich könnte ja auch nen billigeren Tower nehmen und die WaKü einzeln kaufen aber ich hab Null Ahnung wo man sowas kriegt und wie man sie einbaut weiß ich erst recht nicht. So wärs halt direkt mit drin..
Okay, und die 4GB RAM lass ich dann auch mal weg, wenns unnötig ist.
Dann schwank ich jetzt zwischen der zweiten Variante und nem PC von Ultraforce (Ich bin echt fasziniert von den Dingern!).

Und WLAN brauch ich weil ich nur nen Router hab und kein Modem. Oder kann man den
etwa auch direkt mit dem PC verbinden?

Kann mir jemand auch sagen wie ich meine Daten von meinem derzeitigen PC dann auf den neuen kriege ohne dass ich lauter DVDs brennen muss? Da gibt's doch sicherlich ein Kabel für?
Wenn ja, wo krieg ich das und wie teuer ist es ca.? (Vielleicht hab ichs sogar schon, deswegen wärs auch gut wenn jemand ein Bild hat.. Hab hier nämlich lauter Kabel fürn PC und weiß noch nichtmal wofür die alle sind :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf: (keine Komplett-Konfig. sondern nur Anmerkungen)

- Q6600 genügt, wie schon gesagt.
- Vista Ultimate 64-Bit. Home ist für mich irgendwie Spielzeug (kann das aber im Detail nicht begründen, Unterschiede kann man ja nachlesen). Da würde ich jedenfalls nicht sparen, obwohl ich's nicht gerade dicke hab.
- 4 GB RAM (erst mit Vista 64-Bit sinnvoll). Weniger nicht, denn das OS kann dann viel RAM als Platten-Cache nutzen. Ist sehr hilfreich, wenn man immer wieder Programme startet/beendet. Verkürzt deutlich Wartezeiten.
- Bin kein Fan von Samsung-(Billig-)Platten. (Weitere Diskussionen bzgl Verlässlichkeit sinnlos da wir wohl alle keine repräsentativen Statistiken haben). Mein Tipp: WD5000ABYS (RE2 Reihe)

http://www.westerndigital.com/en/products/products.asp?driveid=331&language=en

Nicht zu verwechseln mit WD5000YS. Erstere hat eine höhere Datendichte und daher eine höhere maximale Datenrate - falls das relevant ist. Ist zwar teurer, aber dafür für 24/7 ausgelegt und weckt bei mir etwas mehr vertrauen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch wenn einem solche massigen Datenträger mittlerweile zu Schleuderpreisen nachgeworfen werden. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, wenn es schon so ein Modell gibt - ist aber natürlich auch keine Garantie gegen Ausfall.

- Externe Backup-Platte nicht vergessen
- Habe nicht alles durchkalkuliert, aber am Bildschirm sollte man wirklich nicht sparen.
- Gegen die GTX kann ich nix sagen. Ist ja deine Sache. Ist halt quasi Ende der Fahnenstange und dadurch überproportional teuer. War schon immer so. Musst du selbst wissen und mit dem Gesamtbudget und deinen Prioritäten abwägen.

So. Just my 2c
 
@keiyuu

Ding mir noch durchbrennt wenn ich ihn durchgehend laufen lasse

Was denkst du machen unsere PCs. Erholungsurlaub? Meiner läuft seit 7 Jahren non stop mit kleinen pausen..... mit luftkühlung und wir haben fast alle bis auf nen ausgesuchter kreis eine Luftkühlung. Meistens des Preises wegen. Nimm ne gute luftkühlung dann passts. Übertakten willst ja net soweit ich weiss.

Ich sollte vielleicht auch erstmal abwarten, da ja bald die neuen Grafikkarten rauskommen sollen und kann ja sein dass eine bei ist, die dann nicht so sauteuer wie die GTX ist aber von der Leistung her genauso gut?

???? ..... 8800GT...... Siehe tests..... bzw vielleicht der 8800GTS 64 refresh chip der bald kommen soll .... Aber das wurde dir hier schon 1000 mal gesagt!

Und WLAN brauch ich weil ich nur nen Router hab und kein Modem. Oder kann man den
etwa auch direkt mit dem PC verbinden?

:freak: kla. Was meinst du wie wir das machen. LAN kabel.....

Mit den daten habe ich keinen plan. Ausser vielleicht ne externe festplatte und alles kopieren bzw nen spiegelbild erstellen mit programmen. Aber hab davon keine ahnung.

Gruss Jens
 
Zurück
Oben