Brauche dringend Rat

abcdf3000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
25
Hallo Community

Ich weiß nicht ob ich das Problem in die richtige Kategorie poste aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse falls ich es doch tue.

Nun zu meinem Problem..

Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut (Laie) und habe nun die Frage ob der Monitor nicht kompatibel sein kann mit dem Motherboard oder der Grafikkarte.
(Der PC läuft aber der Monitor bleibt schwarz)

Ich weiß nicht ob es hilft aber ich poste mal meine specs rein:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Prozessor Kühler: Scythe Mugen 4
Motherboard: Asus Z97-A
Grafikkarte: Asus Radeon R9 390x
Arbeitsspeicher: 2x 8gb Crucial Ballistix Sport
Netzteil: Enermax 700 Watt


Danke für eure Hilfe <3
 
Wie ist dein Monitor angeschlossen (DVI, HDMI, D-SUB, DP)? Hast du ihn vielleicht versehentlich an dein Mainboard geschlossen statt an deine Grafikkarte? Sind alle Kabel, Abstandshalter des Mainboards sowie Komponenten (Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte, etc.) korrekt angeschlossen und installiert?
 
Im BIOS Primary Graphics Adapter auf PCI-Express stellen. Dann den Monitor an der Grafikkarte an Slot 1 anschließen.

Hat die Grafikkarte eine ordentliche Stromversorgung und ist sie korrekt im PCIe Slot eingesteckt?

Macht dein Mainboard Piep Geräusche? Wenn ja, die Erklärung findest du im Mainboard Handbuch. Eventuell die Erklärung hier im Forum posten, damit wir wissen was es ist.
 
Monitor ist auch mit der 390X verbunden und nicht mit dem Mainboard?
 
Otsy schrieb:
Wie ist dein Monitor angeschlossen (DVI, HDMI, D-SUB, DP)? Hast du ihn vielleicht versehentlich an dein Mainboard geschlossen statt an deine Grafikkarte? Sind alle Kabel, Abstandshalter des Mainboards sowie Komponenten (Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte, etc.) korrekt angeschlossen und installiert?

Habe Dvi und vga angeschlossen jedoch beides am Mainboard

Und wenn ich dvi an der grafikkarte anschließe und vga am mainboard angeschlossen lasse passiert auch nichts..
 
Man schließt immer nur ein Kabel an eine Grafikkarte und einen Monitor. Nicht mehrere.
Verbinde das DVI Kabel mit Grafikkarte, nicht mit Mainbard und deinem Monitor. Vielleicht musst Du auch noch den Input an deinem Bildschirm ändern. Also im On Screen Menü deines Monitors. Stell den Input auf DVI.
 
crustenscharbap schrieb:
Im BIOS Primary Graphics Adapter auf PCI-Express stellen. Dann den Monitor an der Grafikkarte an Slot 1 anschließen.

Hat die Grafikkarte eine ordentliche Stromversorgung und ist sie korrekt im PCIe Slot eingesteckt?

Macht dein Mainboard Piep Geräusche? Wenn ja, die Erklärung findest du im Mainboard Handbuch. Eventuell die Erklärung hier im Forum posten, damit wir wissen was es ist.

Kann man das einstellen ohne den Pc einschalten zu müssen?

Die Stromversorgung müsste passen (zumindest leuchtet mein mainboard ganzezeit)

Geräusche machts keine :s
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Monitor ist auch mit der 390X verbunden und nicht mit dem Mainboard?

Momentan ist alles am Mainboard angeschlossen. .
Ergänzung ()

Mygeeto schrieb:
Man schließt immer nur ein Kabel an eine Grafikkarte und einen Monitor. Nicht mehrere.
Verbinde das DVI Kabel mit Grafikkarte, nicht mit Mainbard und deinem Monitor. Vielleicht musst Du auch noch den Input an deinem Bildschirm ändern. Also im On Screen Menü deines Monitors. Stell den Input auf DVI.

Ich versuchs mal, danke
 
Schließ nur ein Kabel an. DVI, und zwar an die Grafikkarte. Vom Mainboard wird nichts kommen, denn das würde auf die eingebaute GPU (iGPU) des Prozessors zugreifen, die hat dein verbauter Xeon aber gar nicht.
 
jurrasstoil schrieb:
Schließ nur ein Kabel an. DVI, und zwar an die Grafikkarte. Vom Mainboard wird nichts kommen, denn das würde auf die eingebaute GPU (iGPU) des Prozessors zugreifen, die hat dein verbauter Xeon aber gar nicht.

Hab grad versucht das DVI an die grafikkarte und den monitor anzuschließen aber irgendwie kommt nichts :s
Kann es sein dass es am Monitor liegt?

Der Monitor ist ein LG Flatron W2243T
Ergänzung ()

Mygeeto schrieb:
lol xD Ich drück Dir die Daumen. :daumen:

Hat leider nicht funktioniert >.<
 
der Xeon hat keine Grafikeinheit, daher werden die onboard Grafik Anschlüsse nie funktionieren.

also Monitor an der Grafikkarte anschliesen, denn da gehören sie ja auch rann
Ergänzung ()

hast du zwischen Board und Gehäuse auch die AQbstandhalter verbaut und zwar nur an den Verschraubungslöchern?
auch den 8poin CPU Stromstecker auf dem Board mit dem Netzteil verbunden?
die Grafikkarte benötigt auch 6pin und 8pin PCIe Stromsteckern vom Netzteil, die auch angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
der Xeon hat keine Grafikeinheit, daher werden die onboard Grafik Anschlüsse nie funktionieren.

also Monitor an der Grafikkarte anschliesen, denn da gehören sie ja auch rann
Ergänzung ()

hast du zwischen Board und Gehäuse auch die AQbstandhalter verbaut und zwar nur an den Verschraubungslöchern?
auch den 8poin CPU Stromstecker auf dem Board mit dem Netzteil verbunden?
die Grafikkarte benötigt auch 6pin und 8pin PCIe Stromsteckern vom Netzteil, die auch angeschlossen?

Hab ich ja probiert aber ich krieg da kein Bild :s

Ja hab alles angesteckt soweit ich weiß
 
Hast Du den Piepser am Mainboard richtig angeschlossen? Im Normalfall, wenn was mit der Grafikkarte nicht stimmt, kommen Piestöne.

Also ich bin jetzt der richtigen Annahme, dass Du
1.) Bios Reset gemacht hast
2.) Grafikkarte richtig angschlossen (Stromversorgung und Grafikakrte im PCIe Slot 1 des Mainboards)
3.) EIN DVI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und mit dem EINEN DVI-Port des Bildschirms verbunden hast
4.) ALLE anderen Bildschirmkabel entfernt hast (VGA-Kabel)
5.) Den Input des Bildscirms im OSD (On Screen Display - dem Bildschirmmenü) auf DVI gestellt hast?

EDIT:
Abstandshalter sind die kleinen Pöppel: http://www.snogard.de/cms_files/Image/LeeresGehaeuseAbstand.jpg
Wenn Du die vergessen hast, ist alles Tonne-Kurzscchluss
 
jurrasstoil schrieb:
Stecken beide 8pin PCIe stecker in der R390X?

Bei mir war ein 6 pin und ein 8 pin auf der grafikkarte.
Sind beide angesteckt
Eins leuchtet rot und das andere weiß
Ergänzung ()

Mygeeto schrieb:
Hast Du den Piepser am Mainboard richtig angeschlossen? Im Normalfall, wenn was mit der Grafikkarte nicht stimmt, kommen Piestöne.

Also ich bin jetzt der richtigen Annahme, dass Du
1.) Bios Reset gemacht hast
2.) Grafikkarte richtig angschlossen (Stromversorgung und Grafikakrte im PCIe Slot 1 des Mainboards)
3.) EIN DVI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und mit dem EINEN DVI-Port des Bildschirms verbunden hast
4.) ALLE anderen Bildschirmkabel entfernt hast (VGA-Kabel)
5.) Den Input des Bildscirms im OSD (On Screen Display - dem Bildschirmmenü) auf DVI gestellt hast?

Bios reset hab ich noch nicht gemacht
Aber ich weiß auch nicht wies geht
Sorry bin ein Amateur :D
 
kannst du mal bitte paar Fotos vom PC inneren machen, vieleicht fällt uns da was auf.

den Power Taster hast du aber an die zwei richtigen Pins angeschlossen?

ansonsten Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen, CPU mit Kühler drauf lassen, nur einen RAM riegel einstecken, beide mal einzeln probieren, Grafikkarte anstecken, Netzteil mit Board und Grafikkarte verbinden und die zwei Pins auf dem Board für zwei Sekunden mit nem Schraubendreher brücken, der PC solte da an gehen.

welches Gehäuse hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du den BIOS Reset machst steht im Handbuch des Mainboards.

1.) Der PC muss AUS sein.
2.) Du verbindest die beiden sogenannten Jumper-Pins (meist in der Nähe der CMOS-Batterie) miteinander für ein-zwei Sekunden. z.B. mit einem Schraubenzieher.
Alternativ kann es auch sein, dass man für ein paar Sekunden eine sogenannte Jumper-Brücke um einen Pin umstecken muss sofern 3 Pins auf dem Mainboard für CLEAR_CMOS da sind: http://dotnet.edu.vn/Upload/Blog/2013/2013/Thang11_2013/Jumper.jpg ABER wieder ZURÜCKSTELLEN nach dem CMOS_CLEAR
3.) PC wieder starten.
 
bisy schrieb:
kannst du mal bitte paar Fotos vom PC inneren machen, vieleicht fällt uns da was auf.

den Power Taster hast du aber an die zwei richtigen Pins angeschlossen?

ansonsten Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen, CPU mit Kühler drauf lassen, nur einen RAM riegel einstecken, beide mal einzeln probieren, Grafikkarte anstecken, Netzteil mit Board und Grafikkarte verbinden und die zwei Pins auf dem Board für zwei Sekunden mit nem Schraubendreher brücken, der PC solte da an gehen.

welches Gehäuse hast du?

CM Storm Stryker

Hier sind ein paar Bilder http://imgur.com/a/yDJFN
Weiß nicht ob das alles zeigt was gebraucht wird..
 
was ist das für ein Adapter Kabel an der Grafikkarte, bau den mal raus und schliß das dierekte 6+2Pin Stromlabel vom Netzteil an, was unten im Gehäuse noch rum liegt
 
Das wirds wohl sein. RIchtiges PCIe Kabel an die GrKa anschließen. SO wird das nix mit Adapter. Die LED an der GraKa leuchtet ja, wie DU schon sagtest rot. Ein Indiz dafür, dass die Stromversorgung nicht korrekt ist.
 
Zurück
Oben