brauche hilfe mit waküzusammenstellung

da1core

Ensign
Hi!

1. Was brauche ich?
dachte so an das hier : Pumpe
Radiator
Ausgleichsbehälter
Cpu-Kühler (E6750)
Evtl. Kühler für Gpu (8800 GTS)
Schläuche
Anschlusskits diese Verkupplungen halt
Wasserzusatz
Korrosionsschutz
edit: oh Lüfter für Radi vergessen edit2: reicht ein einer oder double radi weil ein triple wird in meinem case knapp (will aber trotzdem ocen)

2. So jetzt müsste ich nur noch wissen welche sachen im detail!

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal im Voraus

So Das brauchst du...

Könntest dir noch nen NB Kühler kaufen aber ich würd nen 3*120 emfehlen...

Anhang anzeigen 69998

Lüfter sind jetzt leise aber nicht so stark kannst dir auch stärkere kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Burnout:

Ich habe jetzt erst hier auf CB gelesen dass der Radi den ich genommen hab der beste nach dem Termochill ist... Der Black Ice scheint mir recht dünn zu sein und ich kann mir denken, dass ein Dickerer besser kühlt...

Edit: Hab nicht gesehen, dass das 2*120 Radis waren... SRY

Aber ansonsten meine Rede....

Bei dem Preis da hab ich jetzt einfach mal ne standardzusammenstellung genommen die eig. immer passt, es gibt noch einige Sachen die man besser könnte aber diese sind nicht umbedingt sinnvoll und es ist zu sagen, dass hier jetzt das P/L-Verhältniss gut ist (bei Wakü), bei teureren Zusammenstellungen mit Mora, Dualpumpe etc. ist zwas die Leistung, besonders bei größeren System besser, aber diese Sachen gehen dann noch schneller ins Geld als eine "normale" oder sagen wir ziemlich gute Wakü.

Wenn du weniger ausgeben willst, dann wird die Lesitung darunter leiden und auch die Lebensdauer, denn würdest du dier z.B.: so eine Pumpe kaufen, KLICK, dann hast du zwar 40€ gespart, aber man hört fast nur schlechtes von der Pumpe und einige Shop bieten sie sogar nicht mehr an.

Ich hab in meiner Zusammenstellung nen externen ABG genommen, da du sagtest es ist wenig Platz in deiner Case, natürlich kannst du auch nen internen nehmen, du musst nur beachten, dass die Pumpe tiefer sein sollte als der AGB, denn sost wirs schwer mit einem richtigen Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Pelesit
Wieso einen Nexxxos XP. Der Bolt ist genau so gut und kostet weniger. Der Zern PQ Plus ist auch billiger und bringt fast die selber leistunge. Ausserdem schadet der Zern PQ dem Durchfluss nicht so stark wie der xp.
Bei der Laining würde ich den OClabs aufsatz nehmen. In einem Test war dieser besser als der deckel von Alphacool.
Ausserdem wieso sollte man teure Sycthe lüfter kaufen. Bei Aquatuning gibt es billige Yata Loon lüfter die sind genau so leise bissle runtergereglt sind. Aussderm bringen sie bei 12v deutlich mehr leistung. Drei Yata Loon lüfter kosten nur 18€.

Ein wassertemperaturmesser ist doch nur Spielerei.

Der Radiator ist perfekt.

danke für die vielen antwrten war gestern nicht da

ehmm ein 360er radi passt definitiv nicht, ich hol mir ein 240er und wenn der nicht reicht noch ein single 120er

Ich muss mich wiederholen:

Die Eheim ist: laut, nichts für Pc die oft ein und ausgeschaltet werden (laut Eheim) und sie ist vllt.. die Pumpe die am häufigsten kaputt geht.
Aquatuning hat sie schon aus dem Sortiment genommen weil mehrere pro Woche zurückgesendet werden.

also der thermochill radi soll geil sein? dann ist der genommen
pumpe die laing ddc (dieser aufsatz dafür ist nicht lieferbar geht auch der hier?http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1440_Watercool-DDC-Case-Laing-Aufsatz.html

der ausgleichsbehälter ist auch nicht mehr da reicht der 10cm? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1572_Cape-Coolplex-Pro-10-extern.html

weiterhin cpu-kühler der nexXxos xp dann halt irgendwelche lüfter (falls scythe welche rpm 800/1200/1600 reichen die 800?)

zu den verschraubungen brauche ich son ganzes set?? reichen nicht 10 mit gpu kühlung (2 radi,2pumpe,2 ausgleichsbehälter,2 cpu- 2gpu)??

und worin besteht der unterschied zwischen thermosensor und temp.anzeige?

edit: apropos kreislauf wie soll ich die verbinden pumpe zu cpu zu gpu zu radiator zu ausgleichsbehälter zu pumpe oder wie oder ist das egal? und die pumpe muss immer ganz unten sein?

viele fragen und ich hoffe ihr habt antworten ;) danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
danke das hat mir schon sorgen bereitet mit dem agb

so hab nochmal was zusammengestellt

wusste bei dein lüftern ncih ob 800 oder 1200 Rpm

Zuletzt bearbeitet:
mit der pumpe ist schon ne schae. wenn das stimmt was Pelesit sagt, werde ich mir auch ne laing kaufen.
sind laing eig laut oder eher leise? wenn laut, kan man sie gut entkoppeln?

und ne hpps ist sieht cooler aus :P:
ich warte es einfach ab.. aber denke bestelle doch lieber ne hpps. mach den pc meist auch nur einmal an und aus am deswegen passt das schon

Zurück
Oben