Brauche neues Handy (bis 250€)

Bafri

Banned
Mein altes Handy (iPhone 7) hat sich verabschiedet, aus diesem Grund suche ich ein neues/gebrauchtes im Preisbereich bis 250€. Dabei bin ich für Neukauf sowie Gebrauchtkauf (ebay/rebuy usw.) offen.

Ich brauche kein riesiges Handy, aber mehr Display und weniger Rahmen als beim iPhone 7 wären gut, auch wenn ich die Größe des Handys als gut empfinde - etwas größer (nicht viel) wäre auch nicht schlecht.

Dinge auf die ich sonst wert lege sind eine gute Verarbeitung, ein angenehmes Gewicht, nicht zu schwer und eine schnelle Bedienung (das also das Betriebssystem nicht durch zu wenig Ram usw. ausgebremst wird)

Bis jetzt ist mir das Google Pixel A3 ins Auge gefallen, aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Alternativen. Den Gebrauchtmarkt wie gesagt gerne mit einbeziehen um ein besseres Preis Leistungsverhältnis zu erzielen

https://store.google.com/product/pixel_3a
Meinst du wohl, oder?
Klare Empfehlung: Kaufen!

Samsung, sony, lg,....: Obwohl inzwischen besser geworden hat beschissene support zyklen.
Richtig billige handies: Haben oft Mediatek SoCs verbaut - Hier gibts es von mdeiatek nur 1x-2x fuer den Herstellen den Firmwareblob -> Danach noch bestenfalls updates, keine release upgrades mehr.
Oneplus: Gute Zyklen, aber viel zu teuer fuer dein Limit
AndroidOne: Gut, bekommen (qualconm SoC vorrausgesetzt..) gut updates, vernuenftige Geraete liegen aber preislich auf dem Level des Pixel3a

Kurz: Pixel 3a: Top Support Zyklus, Schnelle updates, guenstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bafri
Danke! Nur um einen Vergleich zu haben, was wäre denn so das Upgrade oder zumindest gleichauf zum A3? Vielleicht gibt es ja ein gebrauchtes ehemaliges Top Gerät zum Preis des A3 das ich für etwa 230€ finde oder etwas vergleichbar günstigeres.

mir ist auch einfach wichtig das es gut, nicht zu schwer und halbwegs wertig in der Hand liegt

ein Google Pixel2 bekommt man etwa für 100€ günstiger

ich habe gute erfahrungen mit wiko gemacht
Allerdings brauche ich das handy nur fürs telefonieren, e-eader, musik und candy crush
ich verwende das modell y80 es gibt größere.

• Gefällt mir
Ich bin aktuell noch am suchen Habe aber jetzt einen anderen favoriten bzw 2

einmal das Xiaomi Redmi Note 8 für 140€ neu oder das Xiaomi Mi 9 SE ( etwa 50€ teurer) das mich persönlich vorallem wegen der größe bzw Handlichkeit und geringem Rahmen anspricht.

kennt einer eines der beiden Geräte? Ist es auf einem Level mit dem Pixel A3? Als iPhone User bin ich was Android angeht nicht so drin

Klingen auch nicht schlecht. Hat eines der beiden Xiaomi Vorteile gegenüber dem anderen, bis auf das Display, oder ist das bei dem Preisbereich reine persönliche preferenz?

Aktuell halt mit das beste P/L in dem Preissegment, mehr Hardware für kleines Geld findet man neu schwer.
Ich habe mit für über einem Jahr ein Xiaomi A2 gekauft und bin damit nach wie vor zufrieden.

Pixel 3a und Nokia 7.2. Das Nokia fühlt sich wertiger an und ist größer, das Pixel macht die besseren Fotos.
Beide bekommen monatlich Updates und haben Android 10.

Ich hab mich auch in Vergleichsvideos auf youtube umgeschaut und muss doch dem Formfaktor einen größeren Stellenwert geben. Selbst die Xiaomi sind mir schon zu groß. Das Samsung Galaxy S10 e geht in die Richtung ist aber außerhalb meines Preisbereichs. Es bietet aber für mich ein sehr gutes kompatkes Verhältnis mit gut ausgefülltem Bild, ohne zu große Ränder wie es beim iPhone 7 (oben und unten) der Fall ist.
Kennt jemand noch eine günstigere (gebraucht) alternative?

Schau mal auf Refurbed. Dort sind die Smartphones deutlich günstiger, sie sehen aus und funktionieren wie neue und du tust der Umwelt auch noch was "gutes". Oben drauf gibt es dann noch 12 Monate Garantie und ihr sitz ist in Deutschland. Habe mein iPhone 8 für damals 300€ selbst dort gekauft und bin völlig zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.

Danke für den Tipp! Leider keines der Handys dabei. Bis jetzt liege ich zwischen Xiaomi 9 SE und Galaxy s 10 e

Bafri schrieb:
Es wurde das Galaxy S10e für 250€
Wenn du das gerät etwas länger verwenden möchtest wäre das Xiaomi 9 SE wohl die bessere Wahl gewesen. Hast du vom S10e die snapdragon version erwischt?

• Gefällt mir
Reaktionen: martinallnet
Ich denke mit dem Samsung werde ich die nächsten Jahre gut zurecht kommen

Wenn einem die Software Updates egal sind, dann sicher. Samsung ist jetzt Zeit gerade bezüglich Software eher kurzlebig.

Bafri schrieb:
Es wurde das Galaxy S10e für 250€
Darf ich fragen wo du das S10e für 250 € bekommen hast und wie zufrieden du bist? Mir sagt die Größe auch sehr zu aber Neu ist es selten unter 400 € zu bekommen.

Ja gut das iPhone 7 wurde auch bis zu letzt unterstützt, nur macht die Hardware da nicht mit den Updates so mit. Und ich habe lieber ein High End Handy aus dem letzten Jahr als ein Mittelklasse Handy das vielleicht ein halbes Jahr jünger ist und dafür wenn man Glück hat ein Jahr wenn überhaupt länger Supportet wird.

ich würde ehrlich gesagt niemals ein Handy kaufen wenn ich es von Anfang an als Elektroschrott mit seiner Halbwertszeit betrachte. Klar mehr Support ist nett, aber am Ende nutze ich das Gerät Tag für Tag und da achte ich auf andere Dinge als mich monatlich über ein Update zu freuen.

Ich habs gebraucht im kaum genutzen Zustand erworben

Bafri schrieb:
Ich habs gebraucht im kaum genutzen Zustand erworben
Dann herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Schnäppchen.

• Gefällt mir
Ich hätte das Mi 9 SE für um die 200€ bekommen, da mir aber der Formfaktor, die Specs und der Name Samsung mir mehr zusagt hab ich 50€ mehr in die Hand genommen. Zumal das S10E auch doppelt soviel Speicher + erweiterbaren hat und zudem auch Wasser/Staub geschützt ist was eher für eine längere Nutzung spricht

Zurück
Oben