Brauche neues OC Board

Für eine Dual Core reichen die meisten P35 Boards auch zb P35-Ds4 oder die MSI Neo 2-Fr.

warum solte ich ein altes p35 nehmen wen kommt was neues rein.

Ein P35 Board würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr nehmen, aber solange du keinen FSB von weit über 500MHz anstrebst (egal mit welchem Multi), so tuts nun wirklich nahezu jedes Board mit P45 Chipsatz - da muss ich Humptidumpti voll und ganz zustimmen.

Such dir daher eher eins aus, was dir vom Layout und Anschlüsse zusagt, der Rest kommt in Anbetracht deines sehr moderaten OC-Vorhaben von alleine.

Bin´s noch mal.
Habe meine Auswahl auf diese 3 eingeschränkt.

ASUS P5Q Deluxe

Asus P5Q Premium

Gigabyte GA-EP45-DS4

Welches dieser Board´s würdet ihr nehmen?

Das Gigabyte GA-EP45-UD3R fände ich aber interessant wegen den OC Ergebnissen.
Allerdings, ist der unterschied so extrem?
Da ich ja keine High End Kühlung habe und "nur" einen Dual Core OCen will.

Gruß, Andy

Die Antwort ist doch eigentlich klar (nachdem was hier alles so geschrieben wurde).

Wenn Du bei Deinem E8400 bleibst, dann sind alle 3 Boards voll OK und Du richtest Dich nach Ausstattung und Layout.

Willst Du später einmal auf einen Quad wechseln und über FSB500 gehen, dann das Gigabyte.

Keines der 3 Boarde wird Deinen E8400 limitieren.

Ich fahre meinen E8400 auf einem P5K Premium mit 4,4 Ghz und das Board ist nicht mein Problem!

MfG Mikel

Hi biss noch mal neige derzeit stark zum ASUS P5Q Premium.
Einige halten auch viel von DFI. Sind sie echt so gut und welches wäre eine Möglichkeit.
Gefallen mir vom Layout gut weil ich aufjedenfall abgewinkelte SATA Anschlüsse will.
Außerdem, sind die Boards UV Aktiv? Habe seit gestern UV Neons drin und gefällt mir ziemlich gut der Effekt.

mmh also Anfänger bin ich wohl noch ist erst mein 1. Oc Board aktuell, naja hab noch zeit zu lernen.
Problem damit das Board vernünftig einzustellen hab ich auch nicht beim akktuellen mussste ich auch tage lang versuchen biss alles lief wie ich wollte.
Ist dieses besser als mein zur Zeit favorisiertes ASUS ?

Wegen dem DFI Grafikkarte kann ich ohne Probleme in jeden PCIe Slot Stecken oder wegen meiner Sound Karte passt sonst neicht.

Die DFI sind sehr gut aber nix für Anfänger, da braucht man locker mal ein paar Wochen bis man die optimalen Einstellungen hat und etwas zickig sind sie auch wenn man ein paar Sachen nicht so perfekt einstellt, dazu musst du aufpassen beim Netzteil wei die Spaws manchmal Probleme machen.

Lol ein paar Wochen ^^ DFIs waren und sind sehr gute Mainboards, aber ich muss es leider in Kritik nehmen, mit einem Gigabyte EP 45 Extreme ist mehr in Sachen Quad und FSB 500+ zu schaffen.
Das Gigabyte schafft bestimmt 5-10FSB mehr als das UT.
Aber wenn du viel rumspielen willst, ist das DFI besser :D

Ps. Ich selber stehe in einer schweren entscheidung zwischen dem DFI und dem Gigabyte (vorallem auch wegen der Wakü) aber immoment bin ich mehr zum DFI hingezogen ^^

@riverdief
Es soll schon Leute geben die ein paar Wochen für die optimalen Einstellungen gebraucht haben, aber normal geht das schon etwas schneller aber wenn man das maximum rausholen will ^^
Und das die Gigabyte bei einem Quad besser gehen, ist wohl so, aber bei dem Dualcore vom TE reichen wohl beide Boards locker aus, immerhin haben beide einen FSB von an die 670MHz geschaft natürlich nicht für Normalbetrieb.

@SilentKill
Bei der Graka kannst du sie normal in die obern zwei rein, die können normal beide 16x nur beim CF schalten beide auf 8x um, weil nicht soviel Lans zur Verfügung stehen.
Würde es dem ASUS vorziehen das Ding ist nicht so toll beim übertakten.

Solche themen werden immer wieder durchgekauft!
ein für alle mal wer ein neues board mit einem P45 chipsatz haben will der nehme sich eins aus der P5Q serie!
Ob Pro oder Deluxe so viel unterschiede gibt es nicht (so weit ich weiß) Ich hab mich mal über die boards kundig gemacgt und anscheinend haben die nur unterschiedlich passiv kühlungen aufm board und das eine hat mehr zubehör als das andere!
Je nach dem wie hoch sein budget ist!
^^

Ich hatte bis vor kurzem ein Asus P5Q-Pro im Einsatz und es ist/war kein schlechtes Board.

Allerdings sind Sie wie schon erwähnt speziell mit Quads, keine "FSB-Monster".

Außerdem gibt es bei Asus (P45) eine ziemlich extreme Serienstreuung.

MfG.

mmh also ist eurer Meinung nach ein DFI/Gigabyte einem ASUS vorzuziehen ?
Mir ist vom Layout wichtig das es auf jedenfall abgewinkelte SATA Ports haben muss welches wäre dann eine gute möglichkeit für mich ?

2 Wochen und 57 Topics später und es ist immer noch kein Board gefunden.

Ich schmeiße mich weg.............

kaufe mir ein neues weil ich zurzeit mit meinem unzufrieden bin dann werde ich mir wohl nicht das erst beste holen^^
kannst du auch was brauchbares beitragen ??

ein gigabyte würde ich dem asus vorziehen...nur mit deinen sonderwünschen zwecks sata...tststs

Zurück
Oben