Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie siehts denn mit nem Board mit Nforce Chipsatz aus? Habe auf meinem bei ebay für 35 euro ersteigerten XFX 680i 50% mehr takt aus meiner CPU gequetscht (e4500 @ 300 FSBx11 multi) Kann jetzt natürlich nicht sagen, wie sich das board in Höheren FSBs verhält, für meine zwecke hats gereicht.
Ansonsten vielleicht auch ein 750i oder 780i, das sind auf jeden fall exzellente OC Boards. Ein Großer PC-Assembler in D taktet einen Q9550 aufm 780i auf 4,0Ghz Luftgekühlt und gibt 5 Jahre garantie darauf. Und so teuer sind die 780i boards inzwischen auch nicht mehr bei ner top ausstattung und laut hersteller ham die XFX und EVGAs in der FTW version auch keinen Vdrop mehr (kann ich nur so sagen bzw nicht bestätigen, da ich dieses board nicht hab).
Eben nachgeschaut: Das XFX 780i gibts inzwischen schon für 140€ was in etwa der Preisklasse des P5Q Pro und Konsorten entsprechen würde
Der Nachteil an den Boards ist der etwas höhere Stromverbrauch für die Chipsätze im Vergleich zu intel, ausserdem sollte man in hohen taktraten drüber nachdenken, den NB Lüfter aufs board zu stecken welcher leider wirklich ordentlich lärm macht (lauteste komponente in meinem System)
naja habe ein ASUS P5N-T Deluxe un habe wie in den meisten Tests beschrieben starke Probleme mit dem OCen habe schon auf ziemlich alles testhalber mehr Spannung gegeben und auch alles meiner meinung nach richtig eingestellt.
Trotzdem kriege ich keinen FSB von über 380 hin bekomme dann blue screens freezes und so was.
(wer mir mal helfen könnte bitte melden)
Aber will kein NForce board haben wen ich mich jetzt in dieser woche entscheiden kann habe ich auf Ostern ein neues P45
naja sobald ich Erfahrungen gesammelt habe würde ich auch mal was dazu beitragen und habe vorhin was von einem gelesen der fsb 700 hat mit dem Board den könnte man auch mal fragen