vielleicht bisschen abseits von dem post des te (der meiner meinung nach recht verkorksten logik folgt):
wisst ihr eigentlich was für länder atommächte sind? usa, russland und china irgendwo selbstverstehend, aber da sind länder, in denen die bevölkerung bettelarm ist und deren politik sagen wir mal "undurchsichtig und zweifelhaft" ist - argentinien, iran, indien, israel...
warum hat ein land wie indien atomwaffen, wenn 2/3 der bevölkerung nichts zu essen hat?
warum darf ein land wie israel atomwaffen besitzen, wenn sie seit jahren die palästinenser nicht in ruhe lassen?
und warum sollte deutshcland atomwaffen besitzen um ernst genommen zu werden? wir sind eine der stärksten wirtschaftsmächte der welt, nicht erst reich geworden durch einen weltkrieg, sondern das was wir heute sind wurde in nicht einmal 65 jahren wieder aufgebaut.
hast du dich im unterricht auch nur gemeldet, wenn du einen schlagstock hattest? - sonst nimmt man dich ja nicht ernst.
und wenn deutschland nicht ernst genommen wird, dann nicht durch fehlende atomwaffen, sondern durch die jämmerliche politik, die seit jahren hier abgeht. man muss nur ne tageszeitung aufschlagen, dann sieht man was ich meine...die wahlumfragen sprechen bände.