A
andiac
Gast
@ pushorfold
Man muss das Unglück (hier: die Hyper-Mega-Katastrophe) ja nicht herausfordern.
Man muss das Unglück (hier: die Hyper-Mega-Katastrophe) ja nicht herausfordern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Partizan schrieb:Und meiner Meinung nach werden die Atomwaffen die Ursache des Untergangs der Menschheit sein, wenn wir nicht rechtzeitig handeln. Aber ich denke es ist sowieso zu spät.
Man kann auch in Kurzform sagen, dass der Mensch am Untergang der Menschheit Schuld hat.
Denn wir verhalten uns so, als ob wir noch ein Backup der Erde hätten.
Fischkopp schrieb:... erst recht nicht als Diplomatisches Druckmittel.
Erpressung hat nämlich herzlich wenig mit Diplomatie zu tun und würde eher zu mehr Spannungen führen
Da Deutschland ein militärischer Zwerg kann es sich nicht durchsetzen. Auch nicht mit Atomwaffen.achnu schrieb:Nur Stärke und Geschlossenheit kann sich durch setzen.
Das gilt nur, wenn beide Seiten über eine angemessene Zweitschlagsfähigkeit verfügen.Fischkopp schrieb:Mit A-Waffen ist es dann sogar egal welche Seite anfängt, weil es nur Verlierer geben wird!
Mag sein, aber vor 65 Mio. Jahren schlug ein Objekt auf der Erde ein, daß um ein Vielfaches stärker war als das gesamte Arsenal aller Atommächte zusammen.Fischkopp schrieb:Das Problem dabei ist, das die Atom"bömbchen" die tlw. gelagert werde eine Sprengraft haben gegen die Hiroshima, Nagasaki und selbst die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl aussehen wie Chinaböller.
Fischkopp schrieb:Edit: Es gibt sogar Experten die meinen das man nur schwer hochrechnen könne was eine A-Bombe mit mehreren Megatonnen für Kettenreaktionen auslösen würde, da sowas nie in dem Ausmaß Edit: Überirdisch getestet wurde!
Der radioaktive Niederschlag ging nicht nur auf die Testgebiete nieder, sondern verteilte sich weltweit: die Kernwaffentests des 20. Jahrhunderts haben die Hintergrundstrahlung weltweit messbar angehoben, teilweise sind sogar einzelne Tests in den heutigen Messdaten nachvollziehbar.
Fischkopp schrieb:... und der Mensch hat es in ein paar Jahrzehnten geschafft eine ähnlich zerstörerische Kraft in den Händen zu halten.
moquai schrieb:Denn wir verhalten uns so, als ob wir noch ein Backup der Erde hätten.
Dir wäre es also lieber gewesen, wenn der Kalte Krieg ausgeführt worden wäre mit "konventionellen" Waffen. Glaubst du, das wäre die bessere Variante gewesen? Denn das wäre so gekommen, da kann man sich wohl sicher sein.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Feinstaub, Autounfälle & Drogen (inkl. Nikotin & Alkohol) töten jedes Jahr weltweit mehr Menschen als alle Atomwaffeneinsätze und AKW Unfälle zusammen.
Wegen Kernwaffen od. -kraft muß man sich also keine Sorgen machen.