Bin vor ca. einem Monat von der T-Com zu KabelDeutschland gewechselt. Vorher hatte ich DSL 3000, weil mehr nicht ging und auch in naher Zukunft nicht gehen wird, jetzt habe ich Kabel 10200. Von der Geschwindigkeit her wird 100%-ig geboten, was versprochen wurde. Egal wann, ich habe immer die volle Leistung, Download und Upload.
Bei Spielen sind die Ping-Zeiten sehr niedrig, aber bei DSL mit FP hatte ich auch schon ähnliche Werte. Fakt ist, daß ich auf dem Server, auf dem ich gerade am Spielen bin, fast ausnahmslos die besten Pings habe.
Außerdem finde ich, daß Kabelinternet zumindest in meiner Gegend das größere Potential für die Zukunft hat. Am ersten Tag mit KD hatte ich sogar eine Bandbreite von 20MBit/s, was natürlich schnell korrigiert wurde, aber das zeigt zumindest, was drin steckt.
Es gibt aber auch einiges zu beklagen: Der DNS-Server von KD ist das letzte!! Manchmal muß ich eine Seitenadresse 3-4 mal aufrufen, bis sie endlich erscheint. Das Problem trift immer auf, wenn ich von einem Server auf einen anderen will, z.B. eine Seite in Deutschland und dann auf eine in den USA. Wenn ich dann drauf bin, dann läuft alles wie es sollte. Und das ist das einzige, was mich bei KD ankotzt. Ansonsten TOP!
bye