News Breitbandanschlüsse weiterhin im Kommen

Außerdem würde demzufolge Europa auf dem ersten Platz liegen! Asien und USA sind nämlich einen Tick großer als Europa, denn unser schöner Kontinent ist eigentlich nur ein Furz in der Weltkarte. Leider heißt der Titel der News: Breitbandanschlüsse weiterhin im Kommen, doch unter Breitbandanschlüssen verstehe ich auch Kabel, T1 T2 etc. und da ist Europa wohl ein armes Entwicklungsland ähh Kontinent! In den Staaten und Asien gehen bestimmt mehr Leute über eine solche Breitbandanbindung ins Netz, als es in Europa Leute mit Internetanschluss gibt.

Und PS: Schade das Europa nicht noch etwas kleiner ist, dann würde es blad mal keine Leute mehr geben, die in einem Verfügbarkeitsbereich von DSL wohnen, aber noch unentschlossen sind, so dass die Firmen mal das Land um die Städte herum erschließen müssten! ;) Dann könnte ich auch mal von meinem ISDN runterkommen! *g*

bei uns is das so, ich bekomme nur dsl1000. ich hätte auch das geld für das 2000er. aber das 1000er is das letzte was man hier bekommt. auch andere anschlussbereiche hier in der gegend verfügen nicht über ausreichend dsl-knoten. in großstädten, wo manche "neue" stadtteile über glasfaser verfügen, sitzen die bewohner jetzt auf dem glasfaser und können nichts tun. wohingegen die "alten" stadtteile, wo noch kupfer liegt, problemlos bis dsl3000 alles bekommen.

und dsl via satellit ist auch nich das wahre, is zwar teilweise schneller als das kupfer-dsl aber dadurch das der rückkanal immer extra und pro minute zu bezahlen ist, ist das angebot für privatkunden weniger anziehend

Genau das @Master!
Ich krieg immer einen Rappel wenn die Telekom oder ihr trotteliger Partner 1&1 mir ein Sky-DSL Angebot unterjubeln wollen! Ich zahle schon so fast 80 Euro jeden Monat für ISDN, und da hab ich "höhstwahrscheinlich" auch noch Lust dazu den Sky-DSL Account und eine ISDN Rechnung von 100 Euro zu zahlen, weil ich durch das Mehr an Geschwindikkeit wohl länger im Internet verbringe (oh, man könnte das noch laden, und das und das...)

Apropos 1&1: Gibt es denn keine grichtliche Grundlage um Dummheit in der deutschen Wirtschaft zu verbieten? Die können mir, aus mehr oder weniger guten Gründen kein kabelgebundenes DSL anbieten, bombardieren mich aber dauernd mit Werbung die sich dauernd abwechselt zwischen Sky- und Kabel-DSL abwechselt (manchmal mehrmals wöchentilich), ein ISDN-Account haben die schon verhunzt, weil sie mich zwar angemeldet haben, aber mir keine Zugangsdaten zuschickten was ich auch beweisen konnte und deshalb mit denen mehrere Wochen im Klinch lag was zu einer Kündigung meinerseits führte, was die erst nach drei Monaten peilten und mir dann umständlich wieder Geld zurückzahlen mussten und nun gibt es einen ISDN-Tarif der mich bei ihnen interessiert, aber bei der Anmeldung kommt ihr System damit nicht zurecht, dass meine Kontonummer mit vier Nullen anfängt! Die wollen mir weißmachen, dass es sich um meine Kartennummer handelt, obwohl ich schon seit Jahren alles über diese K-Nr. mache und bisher kein Problem hatte! Dass aber das 1&1 System vielleicht einen Fehler hat und erst K-Nrs als richtig akzeptiert, die mit 1 oder höher Anfangen, daran denken die nit! Zitat: "Wir haben ihre Kontonummer auf drei Systemen bei uns geprüft und es ging nicht" Frage meinerseits: "Ist auf jedem dieser !Systeme! das gleiche Programm drauf, das sie auch besitzen?" Antwort von 1&1: "Ja, aber das hat damit nichts zu tun, wir sind hier ja an der Quelle!"

O_O'

KaeToo]\[ schrieb:
Hmmm.... könntet ihr vielleicht noch schreiben, wo Deutschland steht? Weil das is glaube ich mal so am interessantesten! ;)

Mfg KaeToo]\[

Der Breitband-Durchdringungs-Zahlen der EU-15 im Juli 2004 im einzelnen:

1. Dänemark: 15,7%
2. Niederlande: 14,6%
3. Belgien: 14,0%
4. Schweden: 12,1%
5. Finnland: 11,0%
6. Österreich: 8,7%
7. Frankreich: 8,2%
8. Grossbritannien: 7,4%
9. Spanien: 6,7%
10. Deutschland: 6,6%
11. Portugal: 6,4%
12. Italien: 6,1%
13. Luxemburg: 5,7%
14. Irland: 1,7%
15. Griechenland: 0,2%

Negativ-Rangliste des Marktanteils der etablierten Betreiber, EU-15:

1. Deutschland (T-Com-Marktanteil der Breitband-Anschlüsse): 87%
2. Portugal: 79%
3. Luxemburg: 74%
4. Finnland (mehrere etablierte Betreiber!): 72%
5. Italien: 70%
6. Irland: 69%
7. Dänkemark: 64%
8. Spanien: 56%
9. Belgien: 51%
10. Frankreich: 48%
11. Niederlande: 44%
12. Schweden: 40%
13. Griechenland: 40%
14. Österreich: 35%
15. Grossbritannien: 25%

Merkt ihr was?

Naja das es sich in D nicht so schnell entwickelt ist es klar, nicht mal überall DSL verfügbar und dazu saumäßig teuer :( .

Das der Wachstum in England&Frankreich schneller ist kann ich verstehen, die haben wesentlich schnelleres INternet als wir und zahlen dazu weniger. 80€ für DSL3000+Flatrate ist auch etwas übertrieben, und dabei könnens nicht mal alle bekommen. Ich bin so idiotisch und habs trotzdem geholt *g* dabei wohn ich nur ein KM von Frabkreich entfernt wo ich gleich DSL15000+Flat für gerade mal 30€ bbekommen würde, tja pech gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wir in der DSL Entwicklung fast das Schlusslicht sind, liegt fast allein an den Monopol der Telekom. Die in Deutschland ein Marktanteil von satten 87% hat, der rest müßte bei Arcor und Kabel Deutschland liegen.
Jedenfalls ist es immer zu beobachten das wo DSL nicht ausgebaut ist die T-com auf biegen und brechnen nichts ausbauen will. Baut jedoch Arcor dort weiter aus oder bietet Arcor eine schnellere Geschwindigkeit, dann bietet es die Telekom auch, aber sonst wird kein Finger krum gemacht, wieso auch sie beherrschen doch den Markt mit Rückendeckung der RegTP.

tja, ich wäre froh, wenn ich endlich mal DSL bekommen könnte...

das einzige das bei mir funnzt ist S-DSL über die T-COM
das bedeutet

Einrichtungsgebühr: 349 € + 16% Mehrwertsteuer
Monatliche Gebühr inkl. 2 GB Traffic: 99 € + 16% Mehrwertsteuer
Datenvolumen pro MByte: 1,37 Cent + 16% Mehrwertsteuer

Das Problem ist aber, dass allein mein E-Mailtraffic 2 GB im Monat ausmacht *rofl* Da ich aber ziemlich viel I-Net Radio höre komm ich wahrscheinlich damit ca. auf 250 € im Monat /zuzüglich 16% Mehrwertsteuer)...

@rego
du kannst sdsl auch mit der normalen t-com flat oder aol dsl flat nutzen funzt laut anderen userberichten super, ich selbst hab mir das mit sdsl auch überlegt bin dann aber zu dem schluss gekommen das 100€+runde 20-30€ für flat im monat sich ned rechnen bzw es nicht wert sind.
wenn jemand das geschäftlich braucht (vermute ich bei deinem email traffic) dann lohnt sich sowas bestimmt.
naja dann gibts bei mir halt kein dsl und wirds nie geben.
greez

Naja immer mehr Leute kaufen sich halt einen PC ist doch klar das die dann auch ins I-net gehen wollen, gerade die die spielen für die ist nach der Playstation etc. der PC doch die reinste Spielkanone und dann noch übers I-net!

Und da ist es doch auch logisch das DSL und Co. auch am kommen sind, es bietet doch auch noch kaum einer nur eine reine ISDN Flat an, oder.

Nur das Problem ist wohl ehr das, das dass nicht überall verfügbar ist denn wenn die Telekom nicht so lahm wäre und sich um die Flächendeckung für das kümmern würde hätten wir schon ein paar Plätze höher stehen können.

Gruß Bärchen78

tja in deutschland kann man von glück reden wenn man einen regionalanbieter nehmen kann.

ich war zwei jahre dsl-kunde bei t-com und hab in der zeit zwei preiserhöhungen durchgemacht. danach hatte ich die schnauze voll und bin in köln zum regionalanbieter. in nunmehr anderthalb jahren mache ich dort zum 01.01.2005 die nunmehr dritte preissenkung mit. Als weihnachtsgeschenk wurde mein 1mbit anschluss mal eben für umme verdoppelt.

ab 01.01 zahl ich 49 € für ADSL 4mbit Flat inkl. ISDN anschluss, t.com nein danke.......

Hansenet aus Hamburg, die auch nette tarife haben, breiten sich ab frühjahr 2005 weiter in deutschland aus. glaub FFM, lübeck, stuttgart und noch zwei städte stehen da aufm programm

Zuletzt bearbeitet:
Tja, glücklich der der in einer Großstadt bzw. einer richtigen Stadt lebt! Als meine Eltern planten aufs Land zu ziehen, um etwas Pause von der täglichen Arbeit in der Stadt und somit auch der Stadt zu bekommen, da habe ich schon böses aufkommen sehen! Doch als wir unser Haus kauften, war für die Straße DSL zum März 2001 geplant... dann wurde verschoben, Juli, Augst, Februar 2002, und letztendlich wurde unser Wohnbezirk von der Roadmap gestrichen! :(

Das ist frustrierend, denn ein paar Straßen weiter haben die wieder DSL, aber es lohnt anscheinend für die T-Com nit für 5 weitere Anschlüsse die es hier geben könnte, einen neuen Knotenpunkt anzulegen! :( :mad:

Na ja, vielleicht in 20 Jahren, wenn 50% der Erdbevölkerung schon mit Hover-Cars durch die gegend heizt, werden wir hier 1mbit DSL bekommen! *g* Ich bin zuversichtlich! :D

Immer diese blöden Vergleiche zwischen den Ländern. Nehmt mal die ersten fünf der Liste und addiert die Einwohnerzahl, dann habt ihr noch nicht mal annähernd die von Deutschland.
Es ist doch wohl viel einfacher ein kleines Land auszubauen als so ein großes wie Deutschland, dass zu dem noch eine riesen Streuung hat. Letztens hat mir einer erzählt wie toll das Internet in Lichtenstein sei. Natürlich, ist ja auch nur eine kleine Stadt und die mit Glasfaser oder sonst was auszustatten, ist ja wohl kein Problem.
Und zu dem gerede das DSL hier ist zu teuer. Freundin von mir hat zwei Jahre in England gewohnt und für 512kb Kabel DSL 30 Euro gezahlt. Jetzt wohnt sie in Maastricht und bezahlt 30 Euro für 2mbit Studententarif. Wart ihr mal in den anderen Ländern und habt gesehen was dort Alkohol oder Zigaretten kosten. Finnland z.B. da kauft ihr euch zwei Schachtelen Kippen und habt den Preis wieder raus. Die Preise sind natürlich auch den Einkommensdurchschnitt angepasst. Das in Portugal das Internet wohl billiger ist als hier, könnte vielleich tauch daran liegen, dass die Leute da 500 Euro im Schnitt verdienen.

Zurück
Oben