News Breitbandausbau: Bahn sucht Partner für Glasfaser-Ausbau

[QUOTE="Vindoriel, post: 24006874, member: 669035"

Was sie selber erzeugen, ist der Bahnstrom, der (wie weiter oben geschrieben) ein eigenständiges Netz ist (16,7 Hz) und bei Bedarf aus dem öffentlichem Netz über Umformer/-richter entnommen (oder in dieses eingespeist) wird.
[/QUOTE]

Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und es gibt Bereiche wo 50 Hz selbst erzeugt und verwaltet wird. Aber ein Wikipedia Eintrag hat da natürlich schon mehr recht das verstehe ich.
 
Hayda Ministral schrieb:
Natürlich mache ich das nur am Datum fest. #Neuland war das Internet 2013 eindeutig nicht mehr. Zehn Jahre früher hätte man den Spruch durchgehen lassen können.

Danke, also interessiert dich Kontext und Inhalt gar nicht. Damit hat sich jeglicher Diskurs erledigt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
mkossmann schrieb:
Auch Mobilfunkmasten wollen angebunden sein. Vorzugsweise über Glasfaser. Und bei sicherheitsrelevanten Aufgaben wie der Steuerung von Signalen und Weichen: Funk kann einfacher gestört werden.
Das ist richtig, aber auch das ist ein "Problem", das man meinen müsste, im Jahre 2020 weisgott nicht mehr auf dem Tisch haben zu müssen.

mkossmann schrieb:
Vodafone hat Mannesmann-Arcor aufgekauft.
Ohja, ohja... nie gab es in der deutschen Firmengeschichte wohl mehr "ehemalige Mitarbeiter", die einem Chef lieber an die Gurgel gegangen wären. Dafür gibt es wohl keinen offiziellen Guinnes-Rekord, aber wenn es ihn gäbe, dann hätte der "liebe" Herr Esser ihn definitiv bekommen. Dass dieser Mann bis heute tatsächlich keinen.. ähm... nennen wir es mal "Unfall" gehabt hat, grenzt eigentlich an ein Wunder. Jeder (vor allem die aus der jüngeren Generation), der mit diesen Zeilen hier nicht allzu viel anfangen kann, dem rate ich inständig, mal die Wikipedia-Artikel zu: "Klaus Esser", "Mannesmann" und "Mannesmann-Zerschlagung durch Vodafone" durchzulesen, primär in dieser Reihenfolge.
 
duckycopper schrieb:
Danke, also interessiert dich Kontext und Inhalt gar nicht.

Der Inhalt ist der Diskutierte und der Kontext wird durch das Jahr gegeben in dem der Inhalt abgesondert wurde.

Du kannst natürlich gerne von weiteren Versuchen des Brainwashing absehen. Das steht Dir frei.
 
brettler schrieb:
Ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und es gibt Bereiche wo 50 Hz selbst erzeugt und verwaltet wird. Aber ein Wikipedia Eintrag hat da natürlich schon mehr recht das verstehe ich.
Nimmst Du immer Teile von Posts aus dem Kontext und drehst alles so wie es Dir in den Kram passt?
"Überwiegend dem öffentlichen Netz entnommen" bedeutet nicht, dass DB Energie selber kein "50 Hz Strom" produziert. Du hast es aber so dargestellt, als sei DB Energie einer der größten EVUs im 50 Hz Netz und würde diesen Strom selber erzeugen.
 
Zurück
Oben