Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.780
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ScorpAeon schrieb:Denk daran, hier werden Gemeinden vom Staat unterstützt beim Ausbau. Gemeinden schreiben allerdings grundsätzlich erst die Aufträge öffentlich aus. Der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag. Was wird also passieren? Richtig, schlecht bezahlte Arbeiter erledigen diesen Job und dann muss man sich auch bald nicht wundern wenn schlechte Materialien verbaut werden und es nach wenigen Jahren die ersten Ausbesserungsarbeiten nach sich zieht. Ein Teufelskreis.
Burfi schrieb:Hier sind so gut wie alle Wohnungen in den meisten Städten mit FTTH angeschlossen
M@tze schrieb:Also wenn ich so sehe, was Handwerker bei uns so an Rechnungen aufmachen, wundert es mich echt, dass die Bezahlung so schlecht ist. Wo bleibt da die ganze Kohle?
"Berichterstattung" bezieht sich auf Medien - ich hoffe doch das ich nicht zu den Medien gehöre.. Dies sind private Informationen - nicht mehr und nicht weniger.Hayda Ministral schrieb:Und trotzdem gibts bei euch einen Anspruch lediglich auf 2 Mbit während selbst England 10 Mbit festgelegt hat. Ob wohl die Bewohner der 70% Schweizer Haushalte ohne Glasfaser eine ganz eigene Meinung über derlei verzerrte Berichterstattung haben?
Toaster05 schrieb:@UnserKapitän
ein 18 Jahre altes Kabel, was noch 2 Jahre hebt, spart 2 Jahre erstmal Geld.. lieber nach 20 Jahren (neu)investieren als nach 18 Jahren schon zu erneuern für die nächsten 20 Jahre..
Ich hoffe du verstehst.. es ist egal wie es gedreht wird.. Geld was in 2 Jahren erst fällig wird, ist erst in 2 Jahren fällig..
Es ist zum Haare raufen..
Offensichtlich mal wieder Möchtegern-Insider am Werk hier.der_Schmutzige schrieb:... bekommen aber einfach nicht genug Leute, weil
a) mies bezahlt wird für die einfachen Tiefbauer
b) keiner mehr wirklich den harten Job machen will
M@tze schrieb:Wenn ich aber sehe (meine Frau hat eine Hausverwaltung), was die Handwerksfirmen für Rechnungen schreiben (Personalkosten, nicht das Material), dann sieht das oft wie der best bezahlte Job der Welt aus.
Burfi schrieb:Wo das Geld in Deutschland bleibt?
Na beim Staat! - Deutschland hat die zweithöchste Staatsquote weltweit (nach Belgien) .
SKu schrieb:So wie in anderen Bereichen auch: Einige wenige stecken sich die Taschen voll, der Rest geht baden.
Das ist doch nur der Teil des Gehalts der zwangsweise an den Staat abgedrückt werden muss.Burfi schrieb:So gut wie jeder vergisst, dass der Arbeitgeber in Deutschland pro Arbeitnehmer den Arbeitgeberanteil zahlen muss..
Wäre schön, wenn's im Osten (MV) auch so wäre.Bl4cke4gle schrieb:Selbstverständlich wird Handwerk derzeit richtig gut bezahlt!
Die Nachfrage ist extrem hoch, also gehen die Preise hoch, ganz normal.
UnserKapitän schrieb:Nein, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Mir geht es darum einfach Leerrohre zu verlegen, wenn irgendwer irgendwo eine Straße aufreißt. Ob da Glasfaser rein gehen wird in 10 Jahren oder sonst irgendwas ist mir egal.
der_Schmutzige schrieb:Und die Leerrohre (teures PE, 75€/m)
Oely schrieb:
togoo2410 schrieb:Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, Fachkräftemangel.
UnserKapitän schrieb:Ouch, so teuer ist selbst Plastik? Wie teuer ist den der Meterpreis für Glasfaser für solche Anwendungen mal so im Vergleich?