MonteSuma
Lt. Commander
Merkuras schrieb:Wer Gewinne machen kann, kann auch Netzausbau machen.
Und von wegen "ins gemacht Nest setzen": Was soll das überhaupt? Ist mir doch egal, wer den Anschluss legt, ich will mir den Anbieter selbst aussuchen können! Die Telekom hat so ein schlechtes Peering, dass dir die Anschlussgeschwindigkeit egal sein kann. Du kannst sie sowieso nicht vernünftig Nutzen.
Solange man sich als Kunde den Internetprovider selbst aussuchen kann und selbst entscheiden kann, wer das bessere Peering hat, ist dieses Bandbreitengefasel vollkommen überflüssig. Im Strommarkt klappt es doch auch, also warum nicht auch bei Internet.
Jo Klasse, Telekom soll alleine ausbauen. Alle anderen dürfen sich für billig Geld einmieten und verdienen mit Nichtstun Geld.
Telekom wiederum darf sich bei anderen nicht einmieten. Meine Eltern könnten überteuertes VDSL50 von der EWE Tel haben, weil die ausgebaut haben.
Darf sich die Telekom dort einmieten? Nein... Super System. Double Standards und so...
Telekom hatte Ende 2015 nach eigenen Angaben über 400.000 Kilometer Glasfaser im Netz.
(https://www.telekom.com/de/blog/net...oring-ausbau-2015-deutschland-in-zahlen-65544)
Wie viel haben andere Provider?
Telekom investiert ja auch ins eigene Netz, aber warum sollte Telekom der einzige Konzern sein, an dem es scheitert?
Die Ziele sind von Politikern/Vatm/Breko einfach mal ein den Raum geschmissen worden, weil die ja auch nicht diejenigen sind, die sie erfüllen müssen!
Super Taktik.
Telekom wird jetzt wieder mal als Buhmann dargestellt (Danke an CB für diese einseitige Sichtweise...)
Zuletzt bearbeitet: