alex_k schrieb:
Aber es ist auch der Einzige Anbieter, der während der Vertragslaufzeit ein Upgrade in einen höheren Tarif zullässt.
Ein Upgrade in höheren lassen sie alle zu, nur ein Downgrade in niedrigeren leider nicht.
Von Unitymedia wurde ich bei jeden Support-Gespräch gefragt ob ich denn noch gern Fernsehen dabei haben möchte. Später gegen Ende der Laufzeit wollten sie es mir sogar "schenken" - habe gekündigt, ich wollte den Neukundenpreis zahlen. In ein Paar Monaten werde ich das auch wieder..
Steven2903 schrieb:
dann kommt gefühlt alle 2 Wochen ein "Medienberater" von Unitymedia um die Ecke, um dich zu belabern
Den hatte ich von der Telekom, Jahre her:
Wollte mir erzählen es wären neue Leitungen da, ab jetzt wären 50 MBit über VDSL möglich, für 20€ im Monat, Vertrag hatte er bei gehabt. Sag ich brauch ich nicht, habe 200 MBit für 20€ über Kabel. Wollte er mir nicht glauben. - Sag ich 50 hatte ich schon vor Jahren über VDSL bei einen anderen Anbieter gehabt, was wäre jetzt neu? Stand er da wie Fritz.
Andere Geschichte, jetzt bei meinem aktuellen Anbieter, wurde einfach kurzerhand die Bandbreite halbiert. Beziehe nur die Hälfte als mir vertraglich zusteht. Aus "Kulanz" wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt - Klasse das habe ich bei so etwas sowieso, Vertrag ist Vertrag. Sag ich, will ich nicht, ich will einfach meine Leitung, was ist denn da los? Wurde 2 mal weitergeleitet dann bei der Technik-Abteilung angekommen. Der nette Herr hatte sich etwas zurückhaltend ausgedrückt. Käme alles von der Telekom. Die haben hier nur die Hälfte angeschaltet mit der offiziellen Begründung mehr wäre nicht möglich (Ich hatte vorher sogar noch testen lassen, und wie gesagt vor Jahren bereits schon 50 gehabt, also was wollen die erzählen?). Ich hab mal weiter nach gehorcht, da sagte er das Netz wäre wohl überlastet und die Versuchen die Kapazitäten frei zu bekommen. Ja, ganz klasse...
Also erzählt mir bloß nichts von der Telekom.
Früher als Anbieter war es sogar noch schlimmer...