News Brexit: Vodafone droht mit Abgang aus Großbritannien

pilzbefall schrieb:
Schlimm was hier die System-Jugend so absondert an medieninduzierten Lobgesängen auf die EU. Zum Glück sind wir eine überalterte Gesellschaft, wo zur Bildung auch Lebenserfahrung dazukommt und ein natürliches Gegengewicht zur leichten Beeinflussbarkeit von Menschen u30 bildet. Wie kann man nur so erinnerungsbefreit sein und die geradezu kriminellen Vorgänge rund um die Griechenlandkrise (zuerst Fluten mit billigen Krediten, dann Austeritätspolitik bis zur Implosion einer ganzen Gesellschaft) oder die Fehlkonstruktion des Euro (gleiche Währung für ungleiche Volkswirtschaften) vergessen. Hitler, Mao-Tse-Tung und Stalin hielten auch viel von der Jugend und ließ sie auch immer staatskonform aufmarschieren. Findet hier grad auch statt.

Dass du dich mit deinem Post auf mich beziehst, dürfte ziemlich klar sein. Deswegen bin ich mal so frei… ;)

Über Begriffe wie „System-Jugend“ und Vergleiche mit Hitler etc. werde ich einfach mal hinwegsehen ;) Ansonsten zum restlichen Inhalt deines Posts. Ich glaube eher nicht, dass meine Meinung medieninduziert ist. Stattdessen versuche ich es mit kritischem Denken, Anhören verschiedener Perspektiven, Meinungen von unabhängigen Experten und nicht zuletzt den Übereinstimmungen mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Was heißt das aber konkret? Ich habe sowohl jahrelang Einblicke im Mittelstand als mittlerweile auch beim Großkonzern sammeln können. Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wo Produkte und Dienstleistungen hingehen und wie viel Geld im Gegenzug damit verdient wird und ins Land / Unternehmen zurückfließt. Das sind genau die internationalen Verflechtungen, um die es bei der Diskussion hier unter anderem geht. Warum sollte ich dann nicht an die Vorteile eines europäischen Binnenmarktes glauben? Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie Unternehmen davon profitieren. Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, was es bedeutet, in ein EU-Mitglieds oder Nicht-EU-Mitgliedsland zu exportieren. „Medieninduziert“ ist das meiner Meinung nach nicht…

Zur Griechenlandkrise und den Fehlkonstruktionen des Euro: Ich glaube, dass es keinen einzigen Europa-Politiker gibt, der behauptet, dass die zwei von dir genannten Phänomene eine Glanzleistung der EU waren. Das gleiche meine auch ich persönlich. Wieso sollte ich aber deswegen den kompletten Rest verurteilen? Alles miteinander vermischen finde ich nicht fair. Ansonsten muss man natürlich daraus lernen und versuchen, die Verträge etc. besser zu machen. Das ist absolut keine Frage und genau das wird ja seitdem gemacht (nur ein Beispiel: "Stresstests").

Ansonsten kann ich dich nur dazu ermuntern einen einzelnen Punkt aus diesem oder meinen anderen beiden längeren Posts herauszugreifen und deine Meinung zu sagen. Ich habe in meinen beiden Beiträgen davor extra kleine Stücke zitiert, damit nichts vermengt wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die beiden anderen Zitierten. Von mir bearbeitete Punkte waren „Unternehmenspropaganda“, Diktatur/Demokratie, Fischindustrie, Frieden, Stabilität, Solidarität mit anderen Mitgliedsländern (Sind die von mir angesprochenen ehemaligen Ostblockstaaten vielleicht ein positives Gegenbeispiel zur von dir erwähnten Griechenlandkrise? Ich denke ja!) und natürlich der Binnenmarkt. Ich würde mich freuen :)


Seehawk schrieb:
Ich weiß bei dir ehrlich nicht wo ich Anfangen soll

Am besten da, wo wir angefangen haben und nicht tausend weitere Baustellen aufmachen ;)

Seehawk schrieb:
Natürlich darfst du in der EU wählen aber das was du wählst interessiert keinen. Wenn du in die Niederlande blickst so wurde dort brav gewählt aber nicht so wie es die EU gerne hätte und schon wird aus der Wahl eine unverbindliche Volksbefragung. Die EU wird nach dem Brexit nun alles daran setzten die Staaten die derzeit noch die Macht haben zu unterlaufen, es wird ein Putsch sein und von Heute auf Morgen war es das mit deinem Wahlrecht. CETA und TTIP wird dann ohne dem lästigen Gesindel der Parlamente beschloßen werden.

Geht’s auch ne Nummer weniger dramatisch? Oder willst du damit ernsthaft aussagen, dass der EU eine Diktatur ohne Wahlen voraussteht? TTIP wurde übrigens als mehr oder weniger gescheitert erklärt, gerade weil es so viele Vorbehalte und Protest aus der Bevölkerung gab. Aber das würde wohl nicht ins Bild passen…

Seehawk schrieb:
In Österreich wurde der Bundespräsident gewählt, 54 zu 46 Prozent für Norbert Hofer! Nach der Briefwahl gewann der Kandidat mit 46 Prozent ca. 31.000 Stimmen vor dem eigentlichen Sieger, Dank Wahlkarten. Österreich wählt normal mit ca. 200-300.000 Briefwahlkarten, dieses mal waren es 900.000, wenn das kein Wahlbetrug ist was dann... Norbert Hofer ist/war EU/TTIP Skeptiker! Sein Gegenspieler EU/TTIP Befürworter.

Dass Österreich keine Bundespräsidentenwahl abhalten kann, hat genau was mit der EU zu tun?

Seehawk schrieb:
In der Schule werden die Kinder radikalisiert, sie rebellieren gegen alles was nicht Systemtreu ist. Schau dir die Linken Aktivisten an Studenten/Schüler die mit Steinen auf Menschen werfen, Steine auf den Mittelstand das Fundament des Sozialsystem und des Wohlstands geprügelt wie Hunde. Es ist so verachtenswert was seit Jahren mit den Kindern gemacht wird und jeder sieht zu. Gender freier Unterricht, abnormen werden zu normalen, im Kindergarten masturbieren kleine Kinder ohne das ihnen einer sagt "Hör auf, Schluss jetzt!"und vieles mehr.

Auch hier erkenne ich nicht wirklich den Zusammenhang von Steine werfenden Jugendlichen oder masturbierenden Kindergartenkindern zur EU. Bei letzterem würde ich mich sehr über eine Quelle freuen, einfach weils so lustig ist xD Beide Fälle treten im Übrigen aber wohl kaum flächendeckend auf, oder?

Seehawk schrieb:
Die soziale Probleme die die EU verursacht, Merkel (EU)zwingt alle Länder zum Sparen früher konnte man mit der eigenen Währung der Wirtschaft helfen in dem man AB/Aufwertet der Export teurer wird dafür das Leben im Land besser lief. In der EU geht das nicht und wenn ein Land wirtschaftliche Schieflage kommt dann kann es selbst nicht mehr viel gegensteuern sondern muß sich Geld leihen. Der Kreis beginnt, Schulden über Schulden und dann kommen EU Funktionäre ins Land und schließen Krankenhäuser/Schulen/Banken ect. siehe Griechenland...

Erstmal eine Grundsatzfrage: Findest du es besser, wenn Staaten dauerhaft Schulden machen und die jungen Generationen es dann irgendwann ausbaden dürfen? Schulden können weder du und ich dauerhaft bei unserer Hausbank machen, noch ein ganzes Land. Irgendjemand muss das am Ende bezahlen!

Ansonsten machst du es dir mit deiner Auf- und Abwertung ein wenig einfach. Das wirkt sich nicht nur auf den Export, sondern auch auf den Import aus. Was bringt es mir, wenn ich mir ausländische Güter nicht mehr leisten kann, diese aber auch nicht selber herstellen kann? Wo sollen die dann herkommen? Außerdem würde man damit langfristig ziemlich sicher in einen Währungskrieg steuern. Kann das das Ziel sein?

Seehawk schrieb:
Du kannst dir Frontex/Nato Mittelmeer selbst Googeln, es verhält sich dort so das die Illegalen sobald sie ein NATO Schiff sehen das Boot zum kentern bringen und das Seerecht es verlangt das sie gerettet werden müßen. Aber statt die Menschen zurück nach Libyen zu bringen werden sie nach Sizilien gebracht und von dort in die EU.

Genau deswegen sollen Hilfsgelder nach Afrika fließen, um dort bessere Möglichkeiten für die Menschen vor Ort zu schaffen und um sie bereits dort abzufangen. Ein einzelnes EU Land schafft das sicherlich nicht im Alleingang.

Seehawk schrieb:
Die EU möchte 70 Mio. Ausländer aufnehmen bis 2025, das ist kein Hirngespinst sonder Realität, nur wo die hin sollen und wer die Füttern soll das werden wir dann sehen.

Die EU möchte 70 Millionen Menschen aufnehmen bis 2025?!? Woher kommt denn bitte diese Aussage? Einzelmeinungen von Hinterbänklern zählen nicht. Hast du im Übrigen mal nachgerechnet? Mit ein wenig Mathe käme man auf jährliche Zuwanderungszahlen von 7,7 Millionen (70 Mio. / 9 Jahre). Das wäre, auch wenn man ihr noch so viel unterstellen möchte, ohne Frage auch für Merkel deutlich zu viel und deshalb kann diese Horrornachricht als absoluter Blödsinn betrachtet werden.

Seehawk schrieb:
Ich lebe am Land (Nein ich bin kein Landwirt) und fahre Beruflich durch die EU und wenn ich dir erzähle was ich da alles sehe wirst du es mir ja nicht glauben weil so etwas vor unserer Haustür passiert und das unmöglich wahr sein kann.

Und zu guter Letzt wieder zu deinen Erlebnissen. Die hast du eingangs als, schlimmer als die Erfahrungen von deinem Opa aus dem Krieg, beschrieben. So sehr ich mich bemühe, mir fallen innerhalb der letzten 70 Jahre einfach keine millionenfachen Morde ein… Deine Begründung mit „18+“ ist auch etwas komisch. Warum solltest du hier keine Paragraphen des Strafgesetzbuches zitieren dürfen, wenn es sich tatsächlich um Verbrechen handelt?


ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mal eine konkrete Antwort auf meine extra kurz gehaltenen Zitate oder eindeutigen Fragen bekommen würde. Bei jeder Antwort ein neues Fass aufmachen und dem vorherigen Punkten ausweichen, finde ich bissl doof.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ozzy83 schrieb:
Habt ihr euch schon mal das Pro-Kopf Einkommen angeschaut ?
Norwegen ist da auf Platz 2, die Schweiz auf Platz 4, Deutschland auf Platz 18.
Anders gesagt, ein Norweger verdient das doppelte wie ein Deutscher. Da interessiert es nicht wie der Zugang zum Markt erkauft wird - es funktioniert für die Schweizer super, während wir uns hier einen abhampeln und im Prinzip nur Mittelklasse sind.
Informiere dich bitte nochmal richtig und schau nach dem kaufkraftbereinigten BIP pro Kopf. Das fällt zum normalen BIP in der Schweiz von 81t€ auf 46t€ und in DE von 45t€ auf 40t€. Wir bekommen bei uns also wesentlich mehr fürs Geld als man das in der Schweiz tut. Somit ist der Unterschied bei 13% und nicht bei "die verdienen doppelt so viel".
Bei Norwegen ist es ähnlich, sogar noch krasser. Die Menschen in den angesprochenen Ländern genießen ein besseres Bildungssystem und haben wesentlich weniger fertigende Industrie als wir das haben.
 
Hovac schrieb:
...hast du total recht.
Mehr wollte ich gar nicht hören :freak:

Wer nicht sieht, dass der Rückzug auf Einstaaterei in einer Welt die zwangsläufig durch Wirtschaft, Informationstechnologie usw. globalisiert wird (das ist einfach ein Fakt der, außer durch Verzögerung von ein paar hundert Jahren durch den 3ten Welktkrieg, unumkehrbar ist wie der aufrechte Gang) nicht zukunftsträchtig ist -der nicht einfach nur blind. Im Übrigen ist die Globalisierung keine Erfindung des 21ten Jh. sondern fast so alt wie die Menschheit selbst.

Da es genügend geschichtliche Referenzen gibt, wo Zusammenschlüsse von Kleinstaaten - oder verallgemeinern wir es mal zu "kleineren gesellschaftlichen Gebilden" zu einem gestärkten Ergebnis führten, fühle ich mich hier nicht aufgefordert Eure versäumten Geschichtsstunden aufzufrischen - es gibt dutzende Beispiele, nicht zuletzt auf dem Territorium des heutigen Deutschlands.

Ich bin auch nicht begeistert von Allem was die EU aktuell und in der Vergangenheit hervorbringt und brachte. Aber es ist in dieser Dimension eben auch eine Union, die nicht umsonst schon seit "1.000 Jahren" erarbeitet wird und deren Ziel mit Sicherheit irgendwann eine USEU ist. Die Frage ist halt, was wird dem "Deutschen" denn weggenommen und was bekommt er im Gegenzug. MMn ist schon alleine Frieden, Freiheit und Stabilität viel mehr wert als alles, was irgendwelche Nationalisten dem entgegen stellen könnten. Vielleicht ist Euch das egal, weil ihr denkt "ach Krieg...wie schlimm kann sowas sein" oder "ach Krieg, solange ich lebe eh nimmer" - falls ihr Kinder habt, denkt nochmal drüber nach...wenn nicht, dann seid eh ihr allein Schuld, dass wir "Mitteleuropäer" aussterben ;)


Schon lustig, wenn ein Blinder jemanden ob seines Tunnelblicks verhöhnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidelio8 schrieb:
Dieses Beispiel mit der Schweiz wird langsam langweilig. Ein weiteres Zeichen von Ignoranz. Die Schweiz zahlt höhere Mitgliedsbeiträge als andere EU-Länder, um Teil des Binnenmarktes sein zu können.

Die Schweiz bezahlt pro Jahr ~2 Mrd an die EU um Teil des Binnenmarktes zu sein. Nehmen wir als Vergleich das um 1/3 Wirtschaftliche schwächere Österreich her welches kanpp 3 Mrd. zahlen darf. Noch Fragen?

Fidelio8 schrieb:
Sie müssen sich ebenso den Regulationen des freien Personen und Warenverkehrs beugen, haben aber KEIN Mitspracherecht im Parlament und keine Vertretung in der Kommission. Sie dürfen zahlen, müssen aber die Klappe halten.

Falsch. Die EU hat sieben Verträge mit der Schweiz die all das genau Regelt und im Falle einer Kündigung oder einer Nichtverlängerung eines Vertrages würde nicht nur der betreffende Vertrag, sondern alle sieben Abkommen hinfällig werden. Wieso sollte man also ein Mitspracherecht haben wenn es doch festgelegte Regeln aus Verträgen gibt?!

Fidelio8 schrieb:
Das Schweizer Modell ist ein ganz klarer Nachteil und hat sich nur über mehrere Jahrzehnte mit hohen Kosten so etabliert.

Stimmt, Lohndumping so wie es Deutschland betreibt ist auch absolut zu begrüßen
 
Knuddelbearli schrieb:

Nope. Wir sprachen von Fiat, nicht von dem komischen Chrysler Dachkonzern der seit 2 Jahren existiert. Fiat = Fabbrica Italiana Automobili Torino, also eindeutlig Italien. Seat ist auch keine deutscher Hersteller nur weil Volkswagen vor 30 Jahren die Marke übernommen hat.

Ich glaube die Italiener wären auch ziemlich beleidigt wenn du denen ihren Fiat wegnehmen würdest :D
Ergänzung ()

W00m schrieb:
ähm ja... ich versuchs mal kurz zu halten:

1.) Hast du dir schon mal unsere wirtschaftsstruktur angeschaut? sagen dir begriffe wie import und export etwas? für zb mercedes-benz sind der chinesische und der amerikanische markt mittlerweile die hauptnachfrager ihrer produkte.

2.) obama lacht über merkel und die eu? hm... bezweifel ich bei über 500 mio. einwohnern... ;) nicht zuletzt die bemühungen um gemeinsame handelsverträge oder gemeinsame sicherheitspolitik lassen mich vermuten, dass wir doch nicht so unwichtig für sie sein können... ;)

Ansonsten hast du dich mit dieser Aussage ein klein wenig lächerlich gemacht und selbst disqualifiziert... :daumen:

Der einzige der sich lächerlich macht bist mein Freund. Seehawk hat absolut recht. Du bringst leider nur Scheinargumente.
Die EU ist nicht relevant für den Export, das was wir exportieren ist Fachwissen und Produkte die der Chinese nicht mal eben so in Masse fertigen kann. Kostet der Benz halt 2000€ mehr, denkst du das interessiert einen potentiellen Kunden ob der AMG 134.000€ oder 136.000€ kostet?
Obama lacht selbstverständlich über die Kanzlerin. Jeder tut das. Du kannst das gerne bezweifeln, aber die fakten sprechen eine andere Sprache. Die USA machen grundsätzlich was sie wollen, da wird notfalls dann freundlich aber bestimmt gedroht wenn jemand widerspricht. Wir sind nicht unwichtig, aber keine gleichwertigen Partner. Nichtmal ansatzweise. Zur Not packt man halt die WWII Trumpfkarte auf den Tisch.

Btw: Der Chinesische Markt wird bald zusammenfallen so wie beim Stahlboom. Erst kaufen die Chinesen alles auf und dann der Fall ins Bodenlose. In keiner chinesischen Metropole kann man überhaupt noch fahren, die Staus die es da gibt kann man sich hier nichtmal ansatzweise vorstellen. Wenn wir alle Staus in ganz Deutschland an einem Ferienwochenende zusammenrechnen haben wir in etwa das was dort auf den 8-Spurigen Highways jeden Tag herrscht. Dazu kommt das der chinesische Automarkt mittlerweile stark genug ist. Es gibt nunmal kein unbegrenztes Wachstum, und wenn wir neue Absatzmärkte wollen sollten wir bald mal einen neuen bewohnten Planeten entdecken.
 
wahlmeister schrieb:
Der einzige der sich lächerlich macht bist mein Freund. Seehawk hat absolut recht. Du bringst leider nur Scheinargumente.

Was ein gelungener Einstieg in die Diskussion von dir - du hast direkt mal meine Aussage verdreht. Aber ist ok, ich erkläre dir nochmal den Zusammenhang ;) Seahawk hat in seinem früheren Beitrag davon erzählt, dass er auf seinen Reisen durch Europa schlimmere Dinge gesehen hat, als sein Großvater zuvor im Krieg an der Front. Das halte ich für ganz leicht übertrieben, zynisch und schlichtweg falsch. Deswegen habe ich die Aussage als "lächerlich" bezeichnet. Falls du mir nicht glaubst, blätter zurück, alles wunderbar dokumentiert :) Ansonsten lass ich mich aber auch gerne von dir über millionenfachen Mord, Kriegsverbrechen etc. in den letzten 70 Jahren in Europa aufklären.

wahlmeister schrieb:
Die EU ist nicht relevant für den Export, das was wir exportieren ist Fachwissen und Produkte die der Chinese nicht mal eben so in Masse fertigen kann. Kostet der Benz halt 2000€ mehr, denkst du das interessiert einen potentiellen Kunden ob der AMG 134.000€ oder 136.000€ kostet?

Auch hier verstehe ich nicht, was deine Aussage mit dem Zitat zu tun hat. Es wurde die Sinnhaftigkeit von Handel mit den USA und China angezweifelt. Daraufhin habe ich exemplarisch an einem Unternehmen gezeigt, wie unglaublich wichtig die beiden Märkte sind.

wahlmeister schrieb:
Obama lacht selbstverständlich über die Kanzlerin. Jeder tut das. Du kannst das gerne bezweifeln, aber die fakten sprechen eine andere Sprache. Die USA machen grundsätzlich was sie wollen, da wird notfalls dann freundlich aber bestimmt gedroht wenn jemand widerspricht. Wir sind nicht unwichtig, aber keine gleichwertigen Partner. Nichtmal ansatzweise. Zur Not packt man halt die WWII Trumpfkarte auf den Tisch.

Gibts eine Quelle zu der Aussage, dass jeder über Merkel lacht :lol: Da du im nächsten Satz von "Fakten" sprichst, die das bezeugen, bin ich gespannt. Ich dachte, dass sich in Europa viele Länder über Merkel beschweren, weil sie gerade zu viel im Alleingang entscheidet und folglich über eine gewisse Macht verfügen muss. Dann werden die Länder sie ja wohl kaum belächeln. Was denn nun?!? :confused_alt:

Mag sein, dass sich die USA teilweise egoistisch verhalten. Aber warum drängen sie dann auf eine gemeinsame Sicherheitspolitk oder Handelsabkommen mit uns? Sind wir evtl. doch wichtiger als gedacht? Meiner Meinung nach betreibst du America-Bashing, was auch wieder nichts mit der EU zu tun hat. Aber ich versuche mal die Kurzve zur EU wieder zu schlagen: Wenn Europa mit gemeinsamer Stimme für seine 500 Millionen Einwohner spricht, finden sie sehr wohl Gehör in den USA.

wahlmeister schrieb:
Btw: Der Chinesische Markt wird bald zusammenfallen so wie beim Stahlboom. Erst kaufen die Chinesen alles auf und dann der Fall ins Bodenlose. In keiner chinesischen Metropole kann man überhaupt noch fahren, die Staus die es da gibt kann man sich hier nichtmal ansatzweise vorstellen. Wenn wir alle Staus in ganz Deutschland an einem Ferienwochenende zusammenrechnen haben wir in etwa das was dort auf den 8-Spurigen Highways jeden Tag herrscht. Dazu kommt das der chinesische Automarkt mittlerweile stark genug ist. Es gibt nunmal kein unbegrenztes Wachstum, und wenn wir neue Absatzmärkte wollen sollten wir bald mal einen neuen bewohnten Planeten entdecken.

Bezug zur EU? Ansonsten was meinst du mit "der chinesische Markt"? Der chinesische Automobilmarkt? Und mit Verlaub, ich weiß nicht welche Einsichten du in den chinesischen Automobilmarkt hast, aber meinst du nicht, dass die deutschen Automobilhersteller die Lage evtl. ein klein wenig besser einschätzen können als du? Um bei Mercedes-Benz zu bleiben: MB / Daimler investiert massiv in den chinesischen Markt, und zwar in Produktion, F&E und Vertrieb. So schlecht kanns dann nicht unbedingt aussehen, oder?

https://owc.de/2016/06/13/china-daimler-und-baic-investieren-vier-milliarden-rmb/
http://www.focus.de/auto/news/inves...s-meiste-geld-geht-nach-china_id_4672876.html
Ergänzung ()

Seehawk schrieb:

in deinem link geht es um ceta, nicht ttip ;) ich hab aber trotzdem was zu ttip rausgesucht: http://www.welt.de/wirtschaft/article156625693/Nach-dem-Brexit-steht-TTIP-vor-dem-Scheitern.html

Und auch wenn es eigentlich nicht um Ceta ging, komm ich auch gerne darauf nochmal zurück. Es ist korrekt, dass Junker so einen Blödsinn von sich gegeben hat. Aber was waren die Reaktionen? Einhellige Empörung und Ablehnung durch die komplette politische Bank und deswegen wird es niemals dazukommen: http://www.br.de/nachrichten/ceta-juncker-merkel-brexit-100.html

Seehawk schrieb:

In dem Artikel steht bereits in der Überschrift, dass es sich um einen Zeitraum über die nächsten 20 Jahre handelt. Das von dir verwendete Jahr 2025 liegt allerdings nur in neun Jahren Zukunft ;) Bei 20 Jahren wären wir bei 3,5 Millionen Asylbewerbern. 3,5 Mio. von 500 Mio sind wie viel? Weniger als 1%. Aber um dir trotzdem die Angst zu nehmen: Selbst die 3,5 Mio. dürften nach den bisherigen Auswirkungen angezweifelt werden. Die Bundeskanzlerin hat ja selber bereits gesagt, dass es so nicht weitergehen wird: https://www.bundesregierung.de/Cont...3-01-fluechtinge-mazedonien-griechenland.html

Seehawk schrieb:

Zu den Banken habe ich mich nicht geäußert, weil sie meiner Meinung nach nichts mit der EU / Brexit Problematik zu tun haben. Da sind wir ja ursprünglich gestartet. Mir scheint aber, dass hier so ziemlich alles miteinander vermischt wird...

Seehawk schrieb:

So wenig ich persönlich ebenfalls mit dem Genderzeugs anfangen kann... Willst du aus diesen Quellen ernsthaft ableiten, dass wir ein flächendeckendes Problem mit Masturbation im Kindergarten haben? Noch dazu: Was hat das mit der EU zu tun? Würde mich überraschen, wenn es auch nur auf einem offiziellen Dokument behandelt wird...

Seehawk schrieb:
Ich sah wie Menschen(Flüchtlinge) Tiere am Feld schlachten, Haustiere der Anwohner töten. Passanten fast zu Tode geschlagen werden, Anwohner in ihren Häusern angefriffen werden ganze Ortschaften sehen aus wie wenn dort ein Tornado durchgezogen wäre. Wenn man in die nähe eines Auffanglager kommt dann merkt man es schon am Geruch das dort vieles im argen liegt. Man kommt nicht wirklich nahe dran aber das reicht auch schon.

So schlimm auch diese Ereignisse im Einzelnen sind, aber: Das willst du ernsthaft mit millionenfachem Mord und KRIEG vergleichen bzw. als SCHLIMMER bezeichnen? :rolleyes: Genau das hast du eingangs getan!

Seehawk schrieb:
Die Staaten machen gerade in dem Moment Schulden auch wenn der eigene Staat gar keine Schulden hat. Das kannst du der Merkel verdanken die alle EU Staaten dazu verpflichtet für andere zu haften. Die Kinder und Kindeskinder und deren Kinder werden das nicht stemmen können den das ist auch nicht nötig den vorher knallt es.

Du vermischst hier völlig unterschiedliche Arten, Schulden zu machen. Auf der einen Seite geht es um Staaten die dauerhaft über ihren eigenen Verhältnissen leben und auf der anderen Seite um Haftungsfragen. Genau über erstes haben wir uns ursprünglich unterhalten, wo von dir und anderen Begriffe wie "Austerität" in den Raum geschmissen worden sind. Die zweite Art hat damit rein gar nichts zu tun und wir sind mal wieder an dem Punkt, dass alten Argumenten ausgewichen wird und neue eröffnet werden. Aber selbst dabei wurde und wird nachgebessert, weil sämtlichen Politikern bewusst ist, dass wir nicht nochmal in so eine Situation schlittern sollten.

Seehawk schrieb:
Du vergisst halt einfach das Staaten schon seit Jahrhunderten/tausenden existieren, deiner Argumentation nach konnten die früher nicht existieren...weil nicht in der EU.

Das habe ich NIE behauptet. Wir haben uns über die Vor- und Nachteile einer Mitgliedschaft in der EU ausgetauscht. Ich habe gesagt, dass es mMn deutliche Vorteile durch eine Mitgliedschaft in der EU gibt, nie aber, dass Staaten ohne die EU nicht existieren könnten. Das wäre doch allein aus historischer Betrachtung absoluter Blödsinn. :confused_alt:

Seehawk schrieb:
Gaddafi wurde finanziell unterstützt um genau das zu tun, dann haben ihn Frankreich/Deutschland/England und Amerika ermordet.

Gaddafi, das ehemalige Staatsoberhaupt von einem einzigen Land in Afrika, nämlich Libyen, führst du jetzt als Beispiel für was auf? Bitte was hat das mit der EU zu tun?!?! Und selbst wenn sich die Führung eines Landes verändert: Sind deswegen automatisch sämtliche Aktivitäten in Flüchtlingsprävention über Bord gegangen?

Nebenbei bemerkt war Gaddafi für Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Unterstützung von Terrorismus etc verantwortlich. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man gegen solche Menschen vorgeht... Getöt wurde er außerdem durch seine eigenen Landsleute, wovon es sogar Videos im Netz gibt.

Seehawk schrieb:
Afrika hatte 200-350mio. Einwohner, seitdem Entwicklungshilfe geleistet wird explodierte die Bevölkerung auf 1,2 mil. jetzt wird versucht heimlich die Menschen zu Sterilisieren.
http://www.politaia.org/wichtiges/i...u tun?????[/B] :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
gesperrter_User schrieb:
Die Schweiz bezahlt pro Jahr ~2 Mrd an die EU um Teil des Binnenmarktes zu sein. Nehmen wir als Vergleich das um 1/3 Wirtschaftliche schwächere Österreich her welches kanpp 3 Mrd. zahlen darf. Noch Fragen?

Nur bekommt Österreich davon einen guten teil wieder als Alpenprämie. Prämie für Bergbauern Infrastrukturprojekte usw usf Schweiz aber nicht

Demnach zahlte Österreich 2,94 Milliarden Euro an die EU. 1,86 Milliarden Euro an EU-Mitteln flossen zurück, der Löwenanteil davon in die Landwirtschaft. Der Nettozahler-Saldo Österreichs betrug somit 1,09 Milliarden Euro, - derstandard.at/2000010985067/Oesterreich-im-Klub-der-Milliarden-EU-Nettozahler

Schweiz zahlt also mal eben das doppelte und kann nicht direkt mitbestimmen.
Ergänzung ()

wahlmeister schrieb:
Nope. Wir sprachen von Fiat, nicht von dem komischen Chrysler Dachkonzern der seit 2 Jahren existiert. Fiat = Fabbrica Italiana Automobili Torino, also eindeutlig Italien. Seat ist auch keine deutscher Hersteller nur weil Volkswagen vor 30 Jahren die Marke übernommen hat.

Ich glaube die Italiener wären auch ziemlich beleidigt wenn du denen ihren Fiat wegnehmen würdest :D

Es ging doch wie auch in der News um den Firmensitz / Hauptsitz und der ist nunmal nicht Italien
 
Teranas schrieb:
Die von dir erwähnten Staaten haben jedoch auch die höchsten Lebenshaltungskosten auf dem europäischen Kontinent. Da relativiert sich das Pro-Kopf-Einkommen doch wieder recht schnell, wenn man für Lebensmittel und Co. viel höhere Summen zahlt als hier zu Lande.

Das sind gerne die Begründungen, aber es stimmt einfach nicht.
Viele Deutsche wandern in diese Länder aus, weil sie einfach für die gleiche Arbeit so viel mehr bekommen.
Schau dir z.B. die Benzinpreise an, die zahlen um die 1,50€ / Liter, bekommen aber den doppelten Lohn wie wir. Vergleichsseiten für Supermärkte zeigen dann was Essen kostet. Unterm Strich leben sie wo wie wir vor der EU !

Krieg hält die EU auch nicht fern, eher im Gegenteil. Nun hat man Macht, eine große Armee und kann in der Welt Unfrieden stiften. Sorry, aber die EU ist Gift. Es ist eine Zentralisierung von Macht, das genaue Gegenteil von unserem Prinzip der Machtaufteilung, wobei bei uns nicht mal die einzelnen Instanzen gegenüber Reichen funktionieren. Die zeigen immer wieder dass sich Verbrechen lohnt, weil die Strafen im Vergleich zum Profit einfach lächerlich sind. Es ist ja egal ob man nun 10.000€ oder 1.000.000€ hinterzogen hat, das Strafmaß ist praktisch das Gleiche, mit dem Unterschied dass für den einen Schaden 10 Leute mehr arbeiten müssen, bei dem anderen 10.000. Ja, all dies passiert unter der EU / Merkel Flagge.

Und was Vodafone angeht, es wäre kein Verlust wenn die verschwinden. Von der Kündigung bis zur Umsetzung der Kündigung haben die bei mir 1 Jahr gebraucht. Trugen mir sogar negatives in die Schufa ein, bis ich die Bande nicht verklagt habe und umgehend Recht bekam (hatte 6 Bestätigungen über eine Rechtsmäßige Kündigung direkt von Vodafone!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben