pilzbefall schrieb:Schlimm was hier die System-Jugend so absondert an medieninduzierten Lobgesängen auf die EU. Zum Glück sind wir eine überalterte Gesellschaft, wo zur Bildung auch Lebenserfahrung dazukommt und ein natürliches Gegengewicht zur leichten Beeinflussbarkeit von Menschen u30 bildet. Wie kann man nur so erinnerungsbefreit sein und die geradezu kriminellen Vorgänge rund um die Griechenlandkrise (zuerst Fluten mit billigen Krediten, dann Austeritätspolitik bis zur Implosion einer ganzen Gesellschaft) oder die Fehlkonstruktion des Euro (gleiche Währung für ungleiche Volkswirtschaften) vergessen. Hitler, Mao-Tse-Tung und Stalin hielten auch viel von der Jugend und ließ sie auch immer staatskonform aufmarschieren. Findet hier grad auch statt.
Dass du dich mit deinem Post auf mich beziehst, dürfte ziemlich klar sein. Deswegen bin ich mal so frei…
Über Begriffe wie „System-Jugend“ und Vergleiche mit Hitler etc. werde ich einfach mal hinwegsehen Ansonsten zum restlichen Inhalt deines Posts. Ich glaube eher nicht, dass meine Meinung medieninduziert ist. Stattdessen versuche ich es mit kritischem Denken, Anhören verschiedener Perspektiven, Meinungen von unabhängigen Experten und nicht zuletzt den Übereinstimmungen mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Was heißt das aber konkret? Ich habe sowohl jahrelang Einblicke im Mittelstand als mittlerweile auch beim Großkonzern sammeln können. Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wo Produkte und Dienstleistungen hingehen und wie viel Geld im Gegenzug damit verdient wird und ins Land / Unternehmen zurückfließt. Das sind genau die internationalen Verflechtungen, um die es bei der Diskussion hier unter anderem geht. Warum sollte ich dann nicht an die Vorteile eines europäischen Binnenmarktes glauben? Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie Unternehmen davon profitieren. Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, was es bedeutet, in ein EU-Mitglieds oder Nicht-EU-Mitgliedsland zu exportieren. „Medieninduziert“ ist das meiner Meinung nach nicht…
Zur Griechenlandkrise und den Fehlkonstruktionen des Euro: Ich glaube, dass es keinen einzigen Europa-Politiker gibt, der behauptet, dass die zwei von dir genannten Phänomene eine Glanzleistung der EU waren. Das gleiche meine auch ich persönlich. Wieso sollte ich aber deswegen den kompletten Rest verurteilen? Alles miteinander vermischen finde ich nicht fair. Ansonsten muss man natürlich daraus lernen und versuchen, die Verträge etc. besser zu machen. Das ist absolut keine Frage und genau das wird ja seitdem gemacht (nur ein Beispiel: "Stresstests").
Ansonsten kann ich dich nur dazu ermuntern einen einzelnen Punkt aus diesem oder meinen anderen beiden längeren Posts herauszugreifen und deine Meinung zu sagen. Ich habe in meinen beiden Beiträgen davor extra kleine Stücke zitiert, damit nichts vermengt wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die beiden anderen Zitierten. Von mir bearbeitete Punkte waren „Unternehmenspropaganda“, Diktatur/Demokratie, Fischindustrie, Frieden, Stabilität, Solidarität mit anderen Mitgliedsländern (Sind die von mir angesprochenen ehemaligen Ostblockstaaten vielleicht ein positives Gegenbeispiel zur von dir erwähnten Griechenlandkrise? Ich denke ja!) und natürlich der Binnenmarkt. Ich würde mich freuen
Seehawk schrieb:Ich weiß bei dir ehrlich nicht wo ich Anfangen soll
Am besten da, wo wir angefangen haben und nicht tausend weitere Baustellen aufmachen
Seehawk schrieb:Natürlich darfst du in der EU wählen aber das was du wählst interessiert keinen. Wenn du in die Niederlande blickst so wurde dort brav gewählt aber nicht so wie es die EU gerne hätte und schon wird aus der Wahl eine unverbindliche Volksbefragung. Die EU wird nach dem Brexit nun alles daran setzten die Staaten die derzeit noch die Macht haben zu unterlaufen, es wird ein Putsch sein und von Heute auf Morgen war es das mit deinem Wahlrecht. CETA und TTIP wird dann ohne dem lästigen Gesindel der Parlamente beschloßen werden.
Geht’s auch ne Nummer weniger dramatisch? Oder willst du damit ernsthaft aussagen, dass der EU eine Diktatur ohne Wahlen voraussteht? TTIP wurde übrigens als mehr oder weniger gescheitert erklärt, gerade weil es so viele Vorbehalte und Protest aus der Bevölkerung gab. Aber das würde wohl nicht ins Bild passen…
Seehawk schrieb:In Österreich wurde der Bundespräsident gewählt, 54 zu 46 Prozent für Norbert Hofer! Nach der Briefwahl gewann der Kandidat mit 46 Prozent ca. 31.000 Stimmen vor dem eigentlichen Sieger, Dank Wahlkarten. Österreich wählt normal mit ca. 200-300.000 Briefwahlkarten, dieses mal waren es 900.000, wenn das kein Wahlbetrug ist was dann... Norbert Hofer ist/war EU/TTIP Skeptiker! Sein Gegenspieler EU/TTIP Befürworter.
Dass Österreich keine Bundespräsidentenwahl abhalten kann, hat genau was mit der EU zu tun?
Seehawk schrieb:In der Schule werden die Kinder radikalisiert, sie rebellieren gegen alles was nicht Systemtreu ist. Schau dir die Linken Aktivisten an Studenten/Schüler die mit Steinen auf Menschen werfen, Steine auf den Mittelstand das Fundament des Sozialsystem und des Wohlstands geprügelt wie Hunde. Es ist so verachtenswert was seit Jahren mit den Kindern gemacht wird und jeder sieht zu. Gender freier Unterricht, abnormen werden zu normalen, im Kindergarten masturbieren kleine Kinder ohne das ihnen einer sagt "Hör auf, Schluss jetzt!"und vieles mehr.
Auch hier erkenne ich nicht wirklich den Zusammenhang von Steine werfenden Jugendlichen oder masturbierenden Kindergartenkindern zur EU. Bei letzterem würde ich mich sehr über eine Quelle freuen, einfach weils so lustig ist xD Beide Fälle treten im Übrigen aber wohl kaum flächendeckend auf, oder?
Seehawk schrieb:Die soziale Probleme die die EU verursacht, Merkel (EU)zwingt alle Länder zum Sparen früher konnte man mit der eigenen Währung der Wirtschaft helfen in dem man AB/Aufwertet der Export teurer wird dafür das Leben im Land besser lief. In der EU geht das nicht und wenn ein Land wirtschaftliche Schieflage kommt dann kann es selbst nicht mehr viel gegensteuern sondern muß sich Geld leihen. Der Kreis beginnt, Schulden über Schulden und dann kommen EU Funktionäre ins Land und schließen Krankenhäuser/Schulen/Banken ect. siehe Griechenland...
Erstmal eine Grundsatzfrage: Findest du es besser, wenn Staaten dauerhaft Schulden machen und die jungen Generationen es dann irgendwann ausbaden dürfen? Schulden können weder du und ich dauerhaft bei unserer Hausbank machen, noch ein ganzes Land. Irgendjemand muss das am Ende bezahlen!
Ansonsten machst du es dir mit deiner Auf- und Abwertung ein wenig einfach. Das wirkt sich nicht nur auf den Export, sondern auch auf den Import aus. Was bringt es mir, wenn ich mir ausländische Güter nicht mehr leisten kann, diese aber auch nicht selber herstellen kann? Wo sollen die dann herkommen? Außerdem würde man damit langfristig ziemlich sicher in einen Währungskrieg steuern. Kann das das Ziel sein?
Seehawk schrieb:Du kannst dir Frontex/Nato Mittelmeer selbst Googeln, es verhält sich dort so das die Illegalen sobald sie ein NATO Schiff sehen das Boot zum kentern bringen und das Seerecht es verlangt das sie gerettet werden müßen. Aber statt die Menschen zurück nach Libyen zu bringen werden sie nach Sizilien gebracht und von dort in die EU.
Genau deswegen sollen Hilfsgelder nach Afrika fließen, um dort bessere Möglichkeiten für die Menschen vor Ort zu schaffen und um sie bereits dort abzufangen. Ein einzelnes EU Land schafft das sicherlich nicht im Alleingang.
Seehawk schrieb:Die EU möchte 70 Mio. Ausländer aufnehmen bis 2025, das ist kein Hirngespinst sonder Realität, nur wo die hin sollen und wer die Füttern soll das werden wir dann sehen.
Die EU möchte 70 Millionen Menschen aufnehmen bis 2025?!? Woher kommt denn bitte diese Aussage? Einzelmeinungen von Hinterbänklern zählen nicht. Hast du im Übrigen mal nachgerechnet? Mit ein wenig Mathe käme man auf jährliche Zuwanderungszahlen von 7,7 Millionen (70 Mio. / 9 Jahre). Das wäre, auch wenn man ihr noch so viel unterstellen möchte, ohne Frage auch für Merkel deutlich zu viel und deshalb kann diese Horrornachricht als absoluter Blödsinn betrachtet werden.
Seehawk schrieb:Ich lebe am Land (Nein ich bin kein Landwirt) und fahre Beruflich durch die EU und wenn ich dir erzähle was ich da alles sehe wirst du es mir ja nicht glauben weil so etwas vor unserer Haustür passiert und das unmöglich wahr sein kann.
Und zu guter Letzt wieder zu deinen Erlebnissen. Die hast du eingangs als, schlimmer als die Erfahrungen von deinem Opa aus dem Krieg, beschrieben. So sehr ich mich bemühe, mir fallen innerhalb der letzten 70 Jahre einfach keine millionenfachen Morde ein… Deine Begründung mit „18+“ ist auch etwas komisch. Warum solltest du hier keine Paragraphen des Strafgesetzbuches zitieren dürfen, wenn es sich tatsächlich um Verbrechen handelt?
ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mal eine konkrete Antwort auf meine extra kurz gehaltenen Zitate oder eindeutigen Fragen bekommen würde. Bei jeder Antwort ein neues Fass aufmachen und dem vorherigen Punkten ausweichen, finde ich bissl doof.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler)