Keine Ahnung, aber was hat Nvidia bei diesem Launch eigentlich nicht verkackt? Ich frag für nen Freund.MadMaxx87 schrieb:Sorry aber ist so...damals beim Launch der 7900xtx mit dem defekten Vapor-Cambern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, aber was hat Nvidia bei diesem Launch eigentlich nicht verkackt? Ich frag für nen Freund.MadMaxx87 schrieb:Sorry aber ist so...damals beim Launch der 7900xtx mit dem defekten Vapor-Cambern?
MalWiederIch schrieb:Aus dem Artikel geht doch hervor, dass es wie bei den Steckern der 4090 nur eine Handvoll betroffen ist? RMA-Quoten der 4090 waren absolut durchschnittlich, manchmal hilft es gewisse Clickbait-Youtuber zu ignorieren die 20 Videos über eine betroffene GPU machen![]()
Wurden sie jemals "ausreichend" getestet? Es mag sicherlich ein Teil des Problems sein, das Grundproblem ist allerdings eher, dass heute ein Post von einem Chinesen in irgendeinem Forum ausreicht, damit sich alle Magazin wie Geier drauf stürzen und es als Sensation ausschlachten.SKu schrieb:sondern um den Umstand, dass Produkte nicht mehr ausreichend validiert werden,
Syrato schrieb:Wenn man Scalperangebote kauft, entfallen Garantie und Gewährleistung
Falsch!MaverickM schrieb:Das ist schlichtweg falsch.
Gewährleistung überträgt sich selbstverständlich auf den neuen Käufer, gegenüber dem ursprünglichen Verkäufer (Händler). Und ob Garantie übertragen werden kann, hängt maßgeblich von den Garantie-Bestimmungen des Herstellers ab.
aberSie sind als Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben – gleich ob Sie privater oder gewerblicher Verkäufer sind. Ist die Ware bei der Übergabe an den Käufer mangelhaft, stehen dem Käufer Gewährleistungsansprüche zu.
undWichtig: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass die gesetzliche Gewährleistung sämtliche Fehler abdeckt, welche innerhalb der gesetzlichen Frist auftreten. Dies ist jedoch nicht so! Die Gewährleistung stellt keine befristete Haltbarkeitsgarantie dar, sondern räumt dem Käufer Rechte für den Fall ein, dass die Sache bei der Übergabe mangelhaft ist. Geht die Sache später aufgrund eines Bedienungsfehlers, Materialermüdung oder einfach durch Zufall kaputt, liegt in der Regel kein Gewährleistungsfall vor.
Wenn es deklariert ist und nicht Betrug u.ä. dahinter steckt.Kann ich als privater Verkäufer die Gewährleistung für den Artikel ausschließen?
Ja! Grundsätzlich können Sie als privater Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers beschränken oder völlig ausschließen. Hierbei sind allerdings einige Dinge zu beachten.
Falsch!MaverickM schrieb:Das ist schlichtweg falsch.
Gewährleistung überträgt sich selbstverständlich auf den neuen Käufer, gegenüber dem ursprünglichen Verkäufer (Händler). Und ob Garantie übertragen werden kann, hängt maßgeblich von den Garantie-Bestimmungen des Herstellers ab.
aberSie sind als Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben – gleich ob Sie privater oder gewerblicher Verkäufer sind. Ist die Ware bei der Übergabe an den Käufer mangelhaft, stehen dem Käufer Gewährleistungsansprüche zu.
undWichtig: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass die gesetzliche Gewährleistung sämtliche Fehler abdeckt, welche innerhalb der gesetzlichen Frist auftreten. Dies ist jedoch nicht so! Die Gewährleistung stellt keine befristete Haltbarkeitsgarantie dar, sondern räumt dem Käufer Rechte für den Fall ein, dass die Sache bei der Übergabe mangelhaft ist. Geht die Sache später aufgrund eines Bedienungsfehlers, Materialermüdung oder einfach durch Zufall kaputt, liegt in der Regel kein Gewährleistungsfall vor.
Kann ich als privater Verkäufer die Gewährleistung für den Artikel ausschließen?
Ja! Grundsätzlich können Sie als privater Verkäufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers beschränken oder völlig ausschließen. Hierbei sind allerdings einige Dinge zu beachten.
In der Reihenfolge läuft es bei mir auch ab.Tulol schrieb:Weisst du, ich sitze gerade auf dem Klo und gehe gleich Duschen.
Köstlich.ElliotAlderson schrieb:Und wer betreibt sowas auf einem Consumer/Gaming Mainboard?
Syrato schrieb:Falsch!
xexex schrieb:Das betrifft nicht nur Technik, schaue dir mal diverse Kriminalitätsfälle an, oder glaubst du es gibt heute häufiger Kindesentführungen oder Messerstechereien als früher?
Pauschal ist das falsch, selbstverständlich passiert da gar nichts. Grundsätzlich hat erstmal nur der Scalper bei dem Händler den Gewährleistungsanspruch. Wenn man bei einem Scalper kauft, dann muss man von diesem eine schriftliche Abtretungserklärung einfordern, allein die originale Rechnung reicht nicht. Macht er das nicht und man kauft trotzdem, dann hat man Pech. Ich denke die meisten wissen das mit der Abtretungserlärung nicht.MaverickM schrieb:Gewährleistung überträgt sich selbstverständlich auf den neuen Käufer
Du meinst das sicherlich. Da steht eindeutig das ein Vertrag (Abtretungserklärung) gemacht werden muss. Ohne diesem hat man keine Gewährleistung. Die meisten kaufen bei einem Scalper und dieser schickt nur die originale Rechnung als Kopie mit.MaverickM schrieb:Die Abtretung der Gewährleistung ist auch im §398ff BGB geregelt
Syrato schrieb:Bei mir ging es um Scalper und das sind Privatpersonen.
Helge01 schrieb:Die meisten kaufen bei einem Scalper und dieser schickt nur die originale Rechnung als Kopie mit.
Problem ist das nicht wenn der Scalper mitspielt. Nur wissen das meist nicht mal die Scalper und die Käufer erst recht nicht. Die meisten Käufe werden ohne dem abgewickelt. Die sind alle so verrückt nach den Karten, das sich keiner Gedanken darüber macht. Letztendlich bekommen die Käufer eine Kopie von der originalen Rechnung mit dem Hinweis, das der Verkäufer als Privatperson die Gewährleistung ausschließt.MaverickM schrieb:Und wo ist das Problem, eine Gewährleistungsabtretung zu verlangen?
Naja so ein pcie Slot ist Standart genauso wie die Chips dazu , nur weil es viele Boards gibt ist das keine Ausrede das es zu solchen Probleme kommen kann und die jeweiligen BIOS Versionen sind auch nicht Grund verschieden da ist auch vieles Standart , wenn ich mir zb Asus ansehe die haben pro Generation 20-30 Boards wenn es da ein BIOS Update gibt kommt das praktisch fast zeitgleich für alle ....sicher unterschiedliche Features aber die Basis ist wahrscheinlich nicht so verschiedenwern001 schrieb:Aber leider gibt es in der freien Wildbahn sehr viele unterschiedliche Konstellationen von PC
qiller schrieb:Es ist ein Unterschied, ob ich nur 4 Lanes mit Gen5 betreibe oder aber gleich 16 Lanes. 32GT/s stellen einfach andere Anforderungen.
Die Rechte kann man auch bei Bill Gates anfordern oder Mohamed Ali ^^MaverickM schrieb:@Helge01
Gemäß dem Satz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gilt halt auch der Umkehrschluss... Wer um seine Rechte nicht weiß, trägt selber die Schuld.![]()