bringt die Wasserkühlung was?!

Ethan_Hawke

Banned
Hallo,

und zwar hab ich hier ne TITAN Nikita TWC-AO4 v.2.0 Wasserkühlung in der ecke liegen und hab zur zeit nen Zalman Kühler und standart Grafikkartenkühler der verbaut war drauf. Nur leider freezt mein PC an diesen heißen tagen ständig wenn ich zocke undd a hab ich mich gefragt ob es jetzt nen unterschied macht wenn ich diese etwas preiswertere Wasserkühlung verbaue, was haltet ihr von der WK allgemein würdet ihr sie verbaun, hat es überhaupt ein sinn?!

danke schonmal MFG ethan

Ne, die taugt mit einem 80mm Radi doch eh nichts.
Du kannst getrost bei deiner Luftkühlung bleiben. :)

also im leerlauf, sprich internet chatten und musik höhrn, geöfnetem window 3 gehäuselüftern liegen die temps bei CPU: 52 grad Mobo: 31 grad Graka 46 grad und festplatte 41 grad

die Temperaturen sind ja echt nicht berauschend, wie siehts unter vollast aus?
Vielleicht sind auch nur deine Lüfter verstaubt, überprüfe dies mal.

Die Temps sind aber sehr bescheiden.
Ein barton sollte auch im Sommer unter Last nie über 50C kommen. Check die Sache nochmal mit einem Digitalthermometer ab.
Hab hier auch einen barton und der ist mit einem slk 900 40C idle und 45C load bei 28C Raumtemperatur. :)

weiß ich nicht, der freezt mir ja seit gestern unter last und die kühler sind sauber hab mich gestern ja um ne bessere kühlung gekümert, aber hat mir jetzt vll 4 grad gebracht mehr nich, aber ich kann ja mal aquamark testen vll bleibt er nich hängen :rolleyes:

EDIT:

also hab einmal Aquamark03 durchlaufen lassen und die temps sind:
CPU 54 grad
GRAKA 54 grad
ansonsten keine veränderungen

Zuletzt bearbeitet:
die Temps sind ganz Ok, mein alter Barton eiert problemlos mit 65°C bei vollast seit über 2 Jahren.
MFG

ich verstehs ja auch nicht wieso der plötzlich freezt, is mir mit dem PC noch nie passiert....

und was meinst du mit netzteil beanspruchen??

3d mark im loop eigentlich alles was die komponenten fordert >>> ziehen mehr strom aus dem NT >>> Nt wird wärmer und wenn es zu warm wird schaltet es ab (mormalerweise)>>> freeze

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was er für ein NT hat( also wie viel Watt )

@Ethan_Hawke: Wie viel Watt hat dein NT?

Hi,

Hab ne Titan Bianca mit 80er Radiator, die Nakita hat aber einen 80er intern+ einen 80er extern. Bei mir hat die Bianca schon 10Grad gebracht, die bringt die Nakita bei dir auch wenn du deine CPU und den Chipsatz damit kühlst! Und für die Grafikkarte würd ich dann nen Silencer nehmen.

also ich hab en BeQuiet 400W netzteil

dann dürfte es wegen dem NT kein prob geben außer da ist ne 3 cm dicke staubschicht drauf:D

ne da is keine 3cm dicke staubschicht drauf :D

Zurück
Oben