News British Telecom reicht Klage gegen Google ein

Wenn man nicht weiß um was es wirklich geht und auch keinen Dunst einer Ahnung der Hintergründen hat, so ist es besser man schweigt ganz einfach, b.z.w. man schreibt nichts.

Die BT wird schon ihre Gründe haben Google zu verklagen.

Zuletzt bearbeitet:
BT... :kotz:
Lest euch mal deren Patente durch! Das sind meist typische Grundlagenpatente! Das kanns ja wohl nicht sein... Naja, einmal sind sie damit schon auf die Schnauze gefallen. Nochmal schadet nicht. Manchen reicht ein leichter Schlag auf den Hinterkopf nicht, bei denen muss es schon einer mit den Gelben Seiten sein...

@Mighty X: Jo, entsprechend fomuliert (oder eher umschrieben) könnte das hinhauen, wie etwa Stücke von Muskelfasergewebe von Tieren werden auf einem Objekt mit runder Auflagefläche gestapelt welches in dessen Mittelpunkt über einen stabilisierenden Stab verfügt, welche in einem Winkel von 90° auf der Auflagefläche montiert ist. Der Stab ist an der Oberseite angespitzt um die Überinanderschichtung des Gewebes zu vereinfachen. Unterhalb der Auflagefläche befindet sich ebenfalls ein kurzer Stab, welcher ebenfalls im Winkel 90° zur Oberfläche orientiert ist. Seine Achse ist deckungsgleich mit der Achse des Stabs auf der gegenüberliegenden Seite.
Damit geh ich mir jetzt mal den Dönerspieß patentieren und anschließend verlang ich eine Lizenzgebühr pro "befülltem" Dönerspieß. Damit kann ich mein restliches Leben gratis Kebap essen... :D
Dir überlass ich das Patent für das Bratgerät für rotationssymetrische zu bratende Objekte durch einseitige Bestrahlung im Infrarotbereich bei gleichzeitiger Rotation des zu bratenden Objekts (was schlussendlich zu einer ganzheitlichen Bestrahlung führt).

MfG, Thomas

Sowas passiert wenn man als Pantenttroll zu gierig wird. Hätten sie wohl ein paar hundert Millionen weniger verlangt, hätte man sich einigen können. Aber da gerade Großbritannien immer mehr ins EU Abseits gerät und eh schon eine schwache Wirtschaft aufzuweisen hat, versucht wohl BT sich damit mehr Luft nach oben zu verschaffen. Leider wird sich das wieder hinziehen bis zu einem Urteil und bis dahin könnte es wohl Eng werden für BT, anders kann ich mir keinen Grund erklären warum man Gespräche platzen lässt (egal welche Seite) und lieber Klage einreicht (BT Seite).

Das gesamte beschissene Patentwesen gehört einfach abgeschafft. Es gibt sinnvolle Patente, aber ich habe in den letzten Monaten wenige auf dieser Seite gesehen.

Oder zumindest sollte die Dauer massiv abgesenkt werden. Die Technik entwickelt sich heute nun mal schneller als vor 100 Jahren, da bremsen diese Patente nur den Fortschritt aus.

Darktrooper1991 schrieb:
Jeder will ein Stück vom erfolgreichen Kuchen Android.
Und wer denkt an den Konsumenten?

Dazu müsste Android erst einmal "erfolgreich" sein. (Außer man setzt erfolgreich mit verbreitet ein, aber dann müsste auch Klopapier extrem erfolgreich sein)

Es geht hier überhaupt nicht um Android als "Produkt", sondern um die Technologien die es benutzt. Wenn dahinter nun jemand stecken würde der damit überhaupt oder kaum Geld verdient (Google verdient zwar mit Android auch fast keine müde Mark, aber das ist ein anderes Thema) dann würde das die Mehrheit der Kläger kaum großartig Interessieren. Aber Google bekommt nun einmal einen Bratzen Geld aus ihrer Werbung, und da lohnt es sich doch mal die ein oder andere Klage einzureichen wenn sie gegen zig Patente laufen.

Man muss hier mit Google auch nicht den funken von Mitleid empfinden, Google selbst ist und war immer einer der auf Kosten von anderen gewachsen oder groß geworden ist, ohne Rücksicht auf irgendwas.

nein smilies kann man nicht patentieren! Der russe hat den Patent nicht zugesprochen bekommen, da es zu allgemein ist. Die ganzen Patente was BT da aufführt sich total überholt. Meines wissen müss dann BT alle kartendienste verklagen! Die wollen aber nur die Fette Kohle von Google haben, hah!

Einen wunderschönen guten Morgen,

der Weg von einen Ort A zu einen Ort B ist nicht patentiert. Dieser kann entweder existieren oder auch nicht. In den entsprechenden Patent geht es darum, wie der günstigste Verkehrsweg von A nach B auf einen mobilen Endgerät, welches nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, berechnet werden kann. Und das Patent beschreibt hier einen Weg, wie das mobile Endgerät diese Rechenleistung nicht machen muss. Sondern ein Server, welcher entsprechend rechenstark ist, wird mit dieser Aufgabe belastet und lediglich das Ergebnis wird über ein Netzwerk an das mobile Endgerät übermittelt. Und genau das macht Google mit dem Dienst Google Maps für mobile Endgeräte. Andere Anbieter (wie die meisten Navigationsgeräte) haben alle Daten lokal und machen alle Berechnungen lokal. Sie nutzen also dieses Patent nicht.

Das alles hätte man schon wissen können, wenn man sich nur den je nach Bildschirmgröße maximal 10 Zeilen langen Abstrakt des U.S. Patents Nr. 6,169,515 durchgelesen hätte. Dazu hätte der Verweis zur Originalquelle und dort ein weiterer Verweis zu den Patent geführt. Insgesamt geht es in der Klage (und das ist auch in der News von Computerbase zu lesen) um Dienste auf mobilen Geräten und deren Funktionsweise, also nicht um die Google-Dienste im Allgemeinen und insbesondere nicht um die Google Dienste, welche von lokal stationären Geräten (wie PCs) genutzt werden können.

Und solange bietet Google seine Dienste auf mobilen Geräten noch nicht an. Es wurde also nicht erst zig Jahre gewartet.

Es kommt jetzt natürlich noch auf die genaue Patentbeschreibung an. Die lese ich mir aber nicht durch, da das wirklich viel ist. Das sollen mal zuständige Gutachter und Richter machen.

Gruss
Mizi

Zuletzt bearbeitet:
@Mizi Maze: Ein paar Jährchen sind aber auch schon seit Android auf dem Markt ist. Ist halt vermutlich genau der Zeitpunkt erreicht, ab dem eine Klage lukrativer wirkt als Verhandlungen.

Im übrigen bin mir ziemlich sicher das die Gerätschaften rund um euren Döner bereits patentiert sind bzw. zumindest mal waren.

Die einzige Änderung der letzten Zeit zu früher sehe ich darin, dass es die Konzerne nicht hinkriegen die Streitigkeiten aus den Medien zu halten. Obs nun früher ohne Gericht ging oder zumindest Abseits der Medien sei mal dahingestellt, aber es glaubt doch wohl niemand das es früher anders ablief.

Zurück
Oben