Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Chrome 74 bringt Dark Mode für Windows 10
Für die Dev-Tools gibt es den manuell einzustellenden Dark-Theme schon länger, schön das es jetzt auch den Rest des Browsers geschafft hat.
Spaß beiseite, schön das es im Thema Dark-Theme weitergeht.
Jetzt müssten nur noch Webseiten darüber informiert werden und ein anders CSS-Setting kann angezeigt werden!
Da gibt es nichts einzubilden, wer es ästhetische besser findet wird sich freuen. Wenn es einen darkmode in einer Anwendung gibt werd ich sie nutzen, gefällt mir besser.
Mir und meinen Augen gefällt der Darkmode wissentlich besser. Ebenso bin ich faktisch weniger müde wenn ich bei dunklerer Umgebung länger Texte lese, daher ergibt das für mich auch Sinn es zu nutzen und nicht mit der Taschenlampe am Strommessgerät unterm Tisch zu gucken ob es gerade eine viertel Promille Strom spart.
Google stellt die neue Funktion zunächst nur einer begrenzten Anzahl an Nutzern zur Verfügung, anscheinend wollen die Entwickler erst noch die Zuverlässigkeit prüfen, bevor der neue Modus für alle Anwender freigeschaltet wird
Man helfe mir auf die Sprünge - was genau könnte an einem Dark Mode unzuverlässig sein? Dass man bei bestimmten Anzeigeelementen Murks gebaut hat und dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund erscheint, oder wie ist das zu verstehen?
Man helfe mir auf die Sprünge - was genau könnte an einem Dark Mode unzuverlässig sein? Dass man bei bestimmten Anzeigeelementen Murks gebaut hat und dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund erscheint, oder wie ist das zu verstehen?
Ja das trifft es ziemlich gut. Manches mal stimmt zwar die Schriftfarbe aber der Hintergrund nicht, oder andersrum. In beiden Fällen wird es dann nahezu unlesbar.
Wenn das mit dem Verzichten auf Animationen per Anfrage genauso - gar nicht - funktioniert wie mit der "Do Not Track" Anfrage, ist das eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen gewesen die den Browser um unnötigen Code erweitert, auch wenn es winzig ist.
Bei dieser "Do Not Track" Funktion ist auf manchen Seiten sogar das Gegenteil der Fall und diese Nutzer werden erst Recht (umfangreicher?) kontrolliert.
Solche Funktionen dürfen nicht per Anfrage behandelt werden.
Solche Funktionen muss man erzwingen bzw. den Betreibern von Webseiten verbieten können, indem der Browser es gar nicht erst zulässt.
Das kommt auf die Beleuchtung an.
Ich sitz in nem kleinen, weiß gestrichenen Raum unter nem 6000 Lumen Panel, viel Unterschied ist da nicht zwischen 14 Uhr Hochsommer und Mitternacht im Januar.
Also bei mir schaltet sich weder der Darkmode, nachdem ich in Windows den Darkmodus aktiviert habe, automatisch um, noch kann ich den Zusatz --force-dark-mode in der Verknüpfung von Chrome unter Eigenschaften > Verknüpfung > Ziel am Ende eintragen und mit OK bestätigen, da ich dann immer einer Fehlermeldung bekomme, siehe hier:
Kann mir einer sagen, was ich hier falsch mache und wo der Fehler liegt?