Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser: Chrome soll weniger RAM fressen und Akkus schonen
Non standard content scaling? OK. Hast du weitere Features die nirgendwo eingesetzt werden?
Safari kann doch soweit ich weiß noch weniger und da funktioniert das Web auch noch.
Nutze seit der Beta schon Microsoft Edge. Die anderen Browser hab ich nicht mal mehr installiert und bisher auch nicht vermisst.
Hab über längere Zeit auch Chrome, Firefox und auch Opera benutzt.
Der Edge tut alles was er soll. Zusätzlich in der Firma simpel per GPO zu konfigurieren. Ja das geht auch mit Chrome aber trotzdem ist hier ein Microsoftprodukt besser.
Kann mich erinnern beim Chrome mussten wir im VDI erstmal dieses scheiß Tool deaktivieren, das dir deine komplette Festplatte scant oder indiziert.. das war doch dieses Software Reporter Tool.. gut fürs Storage bei mehreren hundert VDIs
Welche Probleme hast du bei Youtube? Mir ist noch nichts aufgefallen, aber vielleicht hab ich es bisher nur nicht bemerkt.
Ergänzung ()
HansDetflefAndi schrieb:
Ein Glück gibt es Firefox. Ja man muss Smoothscrolling über about:config anpassen aber dann schlägt es mit Leichtigkeit jeden anderen Browser im look&feel. MMn.
Gerade mal nachgeguckt, das Video ist 5 Jahre alt und in meiner about:config ist "true" der default Wert. Was ich immer anpassen muss, ist der strg+tab jump auf den zuletzt genutzten Tab. Ich verstehe nicht, was man mit dem nächsten Tab anfangen soll im Chrome. Musste mir extra ein Addon holen und mir ne andere Tastenkombination angewöhnen, damit ich die Funktionalität von FF auf der Arbeit nutzen kann.
Ich bin so froh das es bei Firefox kein Smoothscrolling von Haus aus gibt. Das kann ich ums verrecken nicht ausstehen.
Mit dem Rest stimme ich dir überein.
Teeschlürfer schrieb:
Bei Youtube laden videos langsam (2-3s von anklicken bis playback) mit ziemlichen hängern/ruckeln beim scrollen in den Kommentaren. Bei einem Klick auf die Startseite dauert es auch ein gutes bisschen bis die Seite aufgebaut ist, grade beim Thumbnail laden.
Nach klicken auf das Thumbnail startet das Video bei mir nach ca. 1 bis 1,5 Sekunden.
Scrollen in den Kommentaren ist kein Problem. Miniplayer laufen lassen und anderes machen geht auch ohne Ruckler.
Teeschlürfer schrieb:
E: Ca 7-8s auf Youtube bis die Seite soweit geladen hat, dass man die Thumbnails sieht und auch was anklicken kann. 2 Werte sind mit 120 und 150ms etwas größer, rest liegt bei <30ms. Die Abstände zwischen den einzelnen Ladeactionen sind das Problem.
Schade das Firefox immer weiter zurück fällt. Aber benutze selbst Chrome da Firefox die letzten Jahre immer hinterher war was neue WebStandards angeht. Bei mir lag das Gewicht immer auf WebGL und WebGPU. Vmt. weil die mit dem Rust Umbau in der Zeit zu stark beschäftigt waren.
Ich hoffe einige. In meinem Umfeld kenne ich zwar nicht wenige FF-Nutzer, aber man hört ja ständig, dass Mozilla Probleme mit den Nutzerzahlen hat und iirc haben sie außerhalb von Europa einen nochmal niedrigeren Marktanteil. Ich wäre echt traurig, wenn FF irgendwann aufgegeben wird oder ebenfalls zu Chromium mutiert.
Wie meinst du das? Meinst du allgemein die User oder speziell Chrome User die auf Firefox wechseln?
Ich glaube du überschätzt das ganze.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn Chrome läuft, dann läuft Chrome - wieso also wechseln?
Man muss schon aktiv werden und den Leuten vermitteln das sie, jedenfalls wenn sie Mobil sind, lieber Firefox nutzen sollten. Stationär juckt das nicht, mich jedenfalls nicht.
Ich habe auf dem 15 Jahre alten Thinkpad Firefox, aufn dem stationären PC wird zu 95% Chrome genutzt, Firefox wird nur in Verbindung mit VPN genutzt.
aid0nex schrieb:
Seltsam, ich kenne mehr FF user als chrome User. Zumeist sind die FF User auch diejenigen, die mehr IT Erfahrung haben.
Ich kenne mehr Leute die Chrome nutzen, beruflich wird Hauptsächlich Edge genutzt.
BTW: "die vermeintlich mehr IT Erfahrung haben." sollte das wohl heißen, schätze ich.
Fast keiner den ich kenne und in der IT arbeitet nutzt Edge.
Die meisten nutzen Chrome. So grob würde ich sagen 95% Chrome und 5% FF.
Edge ist bei meinen Bekannte aus der IT überall nur die letzte Alternative.
Nicht einmal bei meinem Arbeitgeber mit knapp 3000 Mitarbeitern ist Edge der Standardbrowser. Bei uns läuft Chrome.
Und wir nutzen nur Edge (+ Firefox für alte Sachen die im Edge nicht gut laufen).
Gleicher Unterbau wie Chrome, aber deutlich weniger Datensammelwut.
Dazu ist Edge out of the box und ohne Addons mit GPOs belieferbar. Das macht einiges einfacher.