Affenzahn
Rear Admiral
Nein, man hat schlichtweg keine Handhabe. Was willste denn machen? Deine eigene Browserengine schreiben? Viel Spaß dabei, schön wer es kann, die meisten können es nicht.ThommyDD schrieb:Genau diese Gleichgültigkeit und haltlosen Verallgemeinerungen sind es, die denen in die Karten spielen, die glauben, sich alles erlauben zu können, weil es den Leuten egal ist.
Bei dem Post auf den ich mich beziehe (Zitat = Ich beziehe mich auf diesen Post), ging es um die Laufzeit.
Wenn FF da eben gnadenlos abstinkt, bleibt einem nicht viel Auswahl. Pest oder Cholera.
Bei VW (Geschäftskunden) ähnlich: Wenn ich eben ein gewisses Featureset will (Platz, Einlegeböden, Umbauten, Aufbauten, Servicewerkstätten in jedem Kaff), schränkt das die Auswahl an Herstellern ein.
Mitunter ist es dann bei Friss oder Stirb, Bosch haben sie alle verbaut.
Wer sich als Privatkunde jetzt noch nen Passat kauft, da bin ich voll bei dir, hat den Schuss nicht gehört.
Nein dräng ich nicht und ich finde es macht einen Unterschied ob Software mir das vorher sagt und mich frägt oder ob es einfach ungefragt und ungewollt im Hintergrund passiert.Yuuri schrieb:Drängt man die IT jetzt auch zum überflüssigen, puren Aktionismus? Seit wann können lokale Programme nicht auf deine gesamte Festplatte zugreifen und auch Daten von anderen Programmen auslesen?
Wenn ich bewusst etwas installier, geb ich dir Recht, muss ich damit rechnen.
Edge wurde in diesem Fall aber NICHT bewusst installiert, sondern aufgezwängt. Das ist mMn ein großer Unterschied.
Ich hab auch nie gefordert dass das unter die DSGVO zu fallen hat, ich fragte lediglich ob es darunter fallen könnte.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Was mich dabei interessiert ist, welche Handhabe hat der Wettbewerbshüter, in diesem Falle wohl die EU?