News Browser: Firefox 71 bringt Bild-in-Bild-Modus für Videos

Ach, sehr geil, dass PiP jetzt auch am Desktop funktioniert. Habe diese Funktion schon unter iOS (nicht in Firefox) zu schätzen gelernt.
 
ergibt Sinn schrieb:
Wie schon erwähnt hat das Opera schon eine kleine Ewigkeit eingebaut.

Vivaldi hat das schon seit über einem Jahr. Vivaldi (für mich das "echte" Opera seit Version 12) gehört halt immer noch zu den innovativsten und zu den besten Browsern.;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, piepenkorn und Kappoggo
Bin damals zur IE6.x Zeiten auf Firefox 1.0.x gewechselt und nie wieder weg. Da war der gerade im Gerede das der Fuchs doch angeblich so schnell wäre. Eines Tages dann, Internet wieder kaum brauchbar, dachte ich mir jetzt probierste es halt mit dem Fuchs und tatsächlich, Firefox war gefühlt 3/4x so schnell wie der IE, (DSL 768Kbit/s war es glaub ich damals in der Berufsschule). Mitm IE ließ sich nicht mal der Web.de Webmailer vernünftig öffnen teilweise, mit FF "Zack! da", das war schon beeindruckend. (Celeron 300-400Mhz, Win 2000 Pro) Der Vorteil war das der Fuchs auch vom Stick lief, von PortableApps(.com) wusste ich damals noch nichts. Vorher hab ich teilweise Netscape von einem anderen Rechner wo der in einer Freigabe lag, übers Netz ausgeführt, das war schon witzig. Klar hat der Fuchs harte Zeiten durchgemacht, aber die Fortschritte waren zuletzt echt spürbar. MSEdge war okay, MS hat nur leider wie bei Windows Phone / Windows Mobile vor Google den Sch... eingezogen, anstatt durchzuziehen. Stattdessen wird der x-te Chromium-basierte Browser rausgebracht. Nur Mozilla steht noch gegen Google und das ist gut so.

Wünsche Mozilla ein gutes Jahr 2020.

MfG
Christian
 
grrrr die HTMLisierte about:config-Seite ist ja wohl ein Griff ins Klo.

Das Kopieren von Einträgen ist weniger flexibel. Die Sortiermöglichkeiten sind quasi abgeschafft. Substring-Suche kombiniert mit trotzdem rein alphabetischer Sortierung statt die geänderten zuerst fehlt mir sofort. Riesengroße Darstellung, weil man ja unbedingt Icons in jede Zeile packen muss und plötzlich riesige Schriften brauch. Die Darstellung der Seite (blättern, scrollen) ist um Welten lahmer geworden. Neben der altbekannten, (einmalig für immer) deaktivierbaren Warnung beim Aufruf der Seite kommt nun noch ein zweite Warnung.

Wer nickt so bedepperte Änderungen ab? Flexibilität sinkt. Bevormundung steigt. Es ist einfach nur traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nummer_1, oelmiene, retho und 4 andere
4Zero schrieb:
Ich kann bei windows 7 bei ausgeblendeter Taskleiste diese nicht wieder hochfahren wenn ich mit der Maus an die Leiste fahre wenn Firefox an ist
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das testweise aktiviert und es funktioniert auch mit Firefox 71 problemlos, wenn man an den Rand fährt.
 
Endlich. Das hat mir sehr gefehlt beim FF. Jeder Chromium Browser kann das schon lange mit Addon.
 
PiP geht wohl nur auf einigen Plattformen und öffnet immer in der gleichen Größe & Position statt der Vorherigen.
Einmal mit Rechtsklick den Button im Video ausgeblendet, bekomm ich ihn jetzt nicht wieder zurück..
 
Funktioniert diese Funktion auch auf Youtube?

Schöne Entwicklung. Ich bleibe beim Firefox aufm PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider
Marcel55 schrieb:
Funktioniert diese Funktion auch auf Youtube?
Ja, wenn der Bild-in-Bild-Modus gemeint ist.
jackii schrieb:
Einmal mit Rechtsklick den Button im Video ausgeblendet, bekomm ich ihn jetzt nicht wieder zurück..
Dies blendet ihn ja auch aus:
1575413406966.png

Pictur-in-Picture re-aktivieren
  1. Konfigurationseditor (about:config) öffnen
  2. Es wird der Warnhinweis angezeigt: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!”. Auf die Schaltfläche 'Ich bin mir der Gefahren bewusst!' klicken, um fortzufahren.
  3. Nach 'picture-in-picture' suchen
  4. media.videocontrols.picture-in-picture.video-toggle.enabled aktivieren (true)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl und zhompster
Porky Pig schrieb:
hab mich sowieso immer gefragt wie auf so einen "Spion" wechseln kann. Ich bin Firefox seit der Mozilla suite treu und habe es nie bereut. In punkto ausspionieren ist FF bis aur TOR der beste. Aber selbst TOR basiert ja auf Firefox :)
Der Tor Browser hat einen ganz anderen Zweck

Google ist Hauptgeldgeber wieder bei Mozilla, da macht es wenig Sinn die Spionagekeule zu schwingen. Auch wenn man das absurder weise vermehrt speziell im deutschsprachigen Raum hört ist Firefox nicht zwingend "sicherer".
Die haben beide Stärken und Schwächen teils auch die selben, aktuelle sollte Chrome eher etwas abspecken, sonst wird man nie mehr so schnell werden wie der Feuerfuchs, und das neue Chromium Projekt von Microsoft ist auch ziemlich ziemlich fix.
 
Solche Spielereien sind nur schön und gut, wenn ich diese nach meiner Fasson, an und abschalten kann. Ich hätte lieber einen Art Grundbrowser und wenn Funktionen haben will, schalte ich diese per Hand zu. Sowas wäre ja mal was, aber hier wird Firefox immer mehr zu Win 10. Echt ätzend :freak:
 
Infi88 schrieb:
Google ist Hauptgeldgeber wieder bei Mozilla, da macht es wenig Sinn die Spionagekeule zu schwingen.
Du hast also beweise das Mozilla Google Daten weiter gibt, beziehungsweise weitergeben lässt? Wenn das stimmen sollte, kann man das nämlich nachweisen, den ausgehenden Datenverkehr kann man überwachen und Programmen zuweisen, aber gehört habe ich noch nie davon. Ich glaube eher das Sätze wie deine dazu dienen Mozilla zu diskreditieren, vor allem weil sie damit Werben was bei der Konkurrenz massiv vernachlässigt wird, du willst das normale verhalten von Google auf Mozilla umlegen sodass Chrome nicht mehr so schlecht dasteht. Wo sind deine Nachweise?! Oder ist das nur ein eine Verzweiflungsaussage von dir, was du dir selbst einredest, sodass du besser damit leben kannst Chrome zu benutzen... hmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Spike Py
Nö ich verwende beide bzw. noch mehr Browser, man sollte allerdings in alle Richtungen die Augen offen halten. Und da du wohl nicht das Finanzamt bist und irgendwelche Belege forderst für Aussagen die nicht meine waren wirst du direkt mal ignoriert.
 
Infi88 schrieb:
Nö ich verwende beide bzw. noch mehr Browser, man sollte allerdings in alle Richtungen die Augen offen halten. Und da du wohl nicht das Finanzamt bist und irgendwelche Belege forderst für Aussagen die nicht meine waren wirst du direkt mal ignoriert.

Wieso tätigst du dann solche Aussagen, die keine Grundlage haben aber das Produkt schlecht dastehen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und DerJungeDerIst
Bitte, was? Erst eine Aussage tätigen ohne jeden Beleg und dann die Kritiker eben dieser Aussage ignorieren? Was für ein Diskussionsstil ist das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und DerJungeDerIst
Infi88 schrieb:
Google ist Hauptgeldgeber wieder bei Mozilla
Sicher dass es immer noch so ist? Anscheinend ist Bing jetzt die Default-Suchmaschine. Gleichzeitig wurden die aktuelle Suchmaschine auf Bing geändert und die Startseite abgeändert ...

Ich konnte auf die schnelle keine aktuellen Informationen dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben