News Browser: Vivaldi 1.8 mit visualisiertem Surf-Verlauf

He4db4nger schrieb:
nja, an irgendwas muss vivaldi ja programmieren, der rest läuft ja schon perfekt

Sie könnten mal die angekündigte Neuauflage des M2 bringen... war mir der liebste Mailclient nur leider kam er dann irgendwann nicht mehr mit meiner Mailboxgröße zurecht. Aber die Funktionen vermiss ich einfach (vor allem die Ordner auf Filterbasis)

Vivaldi war ganz nett, aber es legt immer ne Chronik an die kann auch nicht beim Beenden gelöscht werden ->Unbrauchbar.

Kann man diese Anzeige irgendwie ausschalten?

Der Ladebalken in der URL Bar is ausblendbar aber das anscheinend nicht....

boncha schrieb:
Gibts nicht viel darzustellen. Das erste was ich bei jedem Browser einstelle, ist dass
nach beenden ALLES gelöscht wird. Verlauf, Cookies, Cache, ...

kann man doch bei dem nicht aktivieren/einstellen

Prinzenrolle_ schrieb:
Es ist einfach so laggy. Chrome ist da geschmeidiger. Kennt jemand dieses Problem?
Jein. Auf meinem Thinkpad x201 läuft der auch nicht wirklich flüssig (v.a. unter Linux unbrauchbar langsam). Das gleiche Verhalten haben dort aber auch die anderen Chrome's (also auch Opera). Dort kann man dann aber immerhin die "Hardwarebeschleunigung" abschalten und schon läuft es deutlich besser. Beim Vivaldi fehlt die Option leider. Komischerweise läuft er auf dem deutlichen älteren Samsung Q35 geschmeidig, wobei er ziemlich viel Speicher frisst.

Wie sieht das eigentlich mit der Schreibwut von Vivaldi aus?

Weil Firefox hatte doch da noch Probleme und machte zumindest ab Werk alle 15 Sekunden ein volles Backup auf die Platte, zur Freude der SSD Hersteller. Wie regelt das Vivaldi?

Prinzenrolle_ schrieb:
Ich mag Vivaldi sehr. Aber auf meinem Dell XPS 9560 macht das Ding doch ziemlich aerger. Es ist einfach so laggy. Chrome ist da geschmeidiger. Kennt jemand dieses Problem?
Ja, das ist ein Problem by design, da das Interface von Vivaldi mit Webtechnologien erstellt wird. Und Javascript bspw. braucht schon mächtig CPU-Power.

AshS schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der Schreibwut von Vivaldi aus?

Weil Firefox hatte doch da noch Probleme und machte zumindest ab Werk alle 15 Sekunden ein volles Backup auf die Platte, zur Freude der SSD Hersteller. Wie regelt das Vivaldi?
Was für ein volles Backup? Firefox schreibt bspw. die Session regelmäßig, das tut jeder Browser und ist auch so gewollt. Bei Chrome war es teils noch drastischer als bei Firefox und auch Vivaldi hatte schon einige Bugs in Bezug auf Festplattenaktivität (top sites file bspw.).

Zurück
Oben