Ich bin erstaunt, dass Leute von einer trägen Oberfläche in Vivaldi sprechen. Ich nutze aktuell Vivaldi (noch Version 1.xx) und Firefox. Zuvor nutzte ich Firefox exklusiv. Der Zugang zu bestimmten Diensten meiner Universität funktioniert über Vivaldi bedeutend einfacher, wohl wegen der mit Chrome geteilten Gene. Firefox sponn da ab und an gerne einmal herum.
Was mich nur ab und an ärgert, sind Probleme mit Twitch. Diese treten aber nur bei aufgezeichneten Videos auf - Streams, die in diesem Moment auch aktuell laufen, hatten niemals Probleme in der Wiedergabe. Ganz merkwürdig. Aber dafür habe ich ja noch den Firefox.
Ich würde nur gerne einmal sehen, dass man Cookies whitelisten kann, damit mir bestimmte Cookies erhalten bleiben, ich den Rest aber nach jeder Sitzung wegwerfen kann. Standardmäßig kann das keiner der beiden, oder? Da muss ich mich mal auf die Suche machen.
BTT: Synchronisation von Einstellungen und Lesezeichen sind zwar bequem. Dem Versprechen des CEO kann ich aber leider nicht vertrauen, so Leid es mir für diesen sicherlich ehrlichen Mann auch tut. Spätestens wenn er mal abgesägt werden sollte, kann sich das Flux ändern. Zumal ich ohnehin ganz archaisch eine Linkliste führe, die ich von Windows wie Linux aus öffnen kann. Zumindest, sobald ich Linux endlich mal wieder neuinstalliere.