• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browsergames

Browergames...

• ...spiele ich

Stimmen: 278 57,8%
  • ... werde ich demnächst spielen

Stimmen: 19 4,0%
  • ... kann ich nicht spielen (Onlinekosten...)

Stimmen: 7 1,5%
  • ... interessieren mich überhaupt nicht

Stimmen: 177 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    481
OGame - Was haltet ihr davon

In meiner kleinen Stadt flammt das Browsergamen jetzt langsam auf. Immer mehr Schüler widmen sich den Spielen und sitzten stundenlang davor. Besonders beliebt ist OGame. Doch was haltet ihr davon. Ist es zeitverschwendung? Oder ist das, das wohl beste was man im Internet machen kann? Spielt ihr selbst Broswerspiele und können sie den richtigen Computerspielen konkurenz machen (auch ohne grafische Oberfläche)?

Schreibt einfach eure Erfahrungen, Anregungen und Kritik (vielleicht auch Fragen).

Mir zumindest gefällt OGame spitze. ich sitze täglich 15min davor und spiel schon sei 3Wochen in Uni29. Doch echten Computerspielen machen Browserspiele meiner meinung nach noch keine konkurenz.

Re: OGame - Was haltet ihr davon

Nach ein paar Monaten, in denen Browsergames einem als echt "sinnvoll" und spaßig erscheinen, merkt man wie sinnlos diese eigentlich sind und welch Zeit man doch verschwendet :) (So wars zumindest bei mir :D)

Re: OGame - Was haltet ihr davon

Sie machen echten Computerspielen keine Konkurrenz und werden es wohl auch nie, aber für zwischendurch schon ok, je nachdem welches Browsergame es ist. Ich selber spiele OGame, die ersten üaar Wochen hatte ich es fast den ganzen Tag im Hintergrund laufen, inzwischen schau ich 3-4 mal am Tag kurz rein, sammle alle Resourcen ein und bau irgendwas, das reicht um halbwegs gut zu sein. Andere spielen scheinabr rund um die Uhr und stellen sich auch mal Nachts den Wecker, also ist das für normalsterbliche mit nem Job nur schwer zu spielen, wenn sie nicht grad Internetanbindung am Arbeitsplatz haben.

ich hab über ein jahr inselkampf gespielt, jetzt seit nem jahr nichtmehr, holy-wars und die stämme hab ich auch gespielt.

für alle denen das zu einfach ist hab ich hier was besseres.

Scherbenwelten

Ist allerdings nicht kostenlos, ihr könnt ne zeit lang gratis testen aber wer richtig mitspielen will muss zahlen, ich spiels jetzt seit über einem jahr und bin immernoch begeistert.

Wer bock hat mitzumachen kann sich ja bei mir ingame melden, bin dort auch ecki wie hier.
Und last euch nicht abwerben, da kommen viele verlockende angebote aber die meisten sind naja nich unbedingt das was man so braucht.

Ogame
Universum: 9
Allianz: Asgard [Platz 25]

Spiele seit nem Jahr oder auch 1 1/2 oder so ;)

macht sehr viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel OGame nur noch so nebenbei! Seid mein Top 10 Acc. im Speeduni weg is machts nicht mehr wirklich Spaß... (Wurde ja gelöscht)

atm spiel ich v.A. Space-Pioneers www.space-pioneers.de in Gala 4

mfg untot

spiele auch ogame:-) im uni21...zwar ist immoment der hochpunkt vorbei aber es bringt trotzdem spass :-)!!

ach ja und spacepioneers daddel ich auhc noch im selben uni wie untot :-)!

Ich spiele Insel-Monarchie.

Aber worauf ich euch eigentlich aufmerksam machen will ist Feenix - The Age of Pirates . Ein Spiel welches sich noch in der Betaphase II befindet, aber bereits sehr vielversprechend aussieht.
Es handelt sich übrigens um ein graphisches Browsergame. Sieht etwa so aus:

/edit by Shagrath:
Bilder bitte per Anhang-Funktion einbinden und nicht direkt in den Beitrag.
Denk an die Modem-User :rolleyes:
Philipp

Ich kanns euch nur empfehlen, es wird beinahe täglich um Features erweitert und im Forum kann man mit den Entwicklern über diese diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mafia1930 hab ich mal vor längere zeit gespielt, ist nicht schlecht gemacht.
Nur z.Z. hab ich einfach kein Interesse mehr an OnlineBrowserGames :)

Gruss
«oMeE»

Ich bin bei Space Pioneers in Gala 3 unter "Der MOB" zu finden.

Zocken tu ich seit einem Bericht bei Spiegel-Online über Browsergames. Weiß allerdings nicht mehr wann der erschienen ist.

Wenn jemand interesse hat, unsere Ally(GDI) sucht immer noch gute Leute! :daumen:

Gruß MOB

Naja,

ist zwar nen Flashgame, aber ich habe mich seltend so kaputt gelacht.

www.parapluesch.de

Besonders das Schaf is der Hammer... :D

Ich spiele neuerdings X-wars. Hat viele Ähnlichkeiten mit Ogame, ist aber letztendlich besser. Leider fehlen dort noch Grafiken, die das Spiel übersichtlicher machen, aber ist ja auch noch in der Beta-Phase

Hi, ich weiß, es ist ein älterer Thread, aber gibts hier vielleicht den ein oder anderen OGame-Spieler, der Universum 30 gespielt hat allerdings nun inaktiv ist.
Ich habe neu angefangen, finde es auch recht gut, nur dauert alles so elendig lang. Wäre nett von euch, wenn welche von euch, welche sowieso inaktiv sind und ihre Ressourcen nicht mehr brauchen, mir welche schicken könnten *liebguck* :D.
Thx im Voraus

Ach ja,
@ Topic:
Ich spiele OGame und Inselkampf.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich spiele ogame in Universum 13 und suche noch eine ally! kann mir jemand weiter helfen!

Der Spieler muss nicht mal inaktiv sein, mir reicht es auch wenn er mir nur etwas schickt :D . (bezogen auf #56)

Zurück
Oben