• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Brütal Legend“ und „Halo 3“ in Steam-Datenbank entdeckt

balmungd schrieb:
Das wird immer ein Traum bleiben die Programmiersprache wird doch keiner können :D Forza 4 sollen sie eher mal raus bringen sieht auch schöner aus ^^

Grafik ist nicht alles ich setze Lieber auf Realismus wie Race Serie oder iRacing. Aber eine gute Umsetzung von der GT auf dem Pc mmmm Lecker aber dann Lieber GT6 :)

Ruebennase schrieb:
Grafik ist nicht alles ich setze Lieber auf Realismus wie Race Serie oder iRacing. Aber eine gute Umsetzung von der GT auf dem Pc mmmm Lecker aber dann Lieber GT6 :)
Das hört sich immer so an, als ob eine gute Grafik ein gutes Spiel gleich ausschließt. Wir haben 2013 und Grafikkarten die eine Menge leisten können. Es wäre schön, wenn die Spiele neben dem Spielinhalt auch mal "zeitgemäß" aussehen würden.

Das hört sich immer so an, als ob eine gute Grafik ein gutes Spiel gleich ausschließt. Wir haben 2013 und Grafikkarten die eine Menge leisten können. Es wäre schön, wenn die Spiele neben dem Spielinhalt auch mal "zeitgemäß" aussehen würden.

Stimmt es wird Zeit für das nächste Total War. Auf maximum schaft zwar kaum ein Rechner mit DarthMod den letzten Teil aber das ist für die meisten ja egal :P

Geil,Geil,Geil.
Da drauf habe ich gewartet. Das ich das noch erleben darf.:D

Ziemlich krass, aber so muss man es wohl machen, wenn die Steambox erfolgreich sein soll. Und ganz nebenbei revolutioniert Gabe Newell die Softwarewelt indem er die Menschen von ihrer Windowsabhängigkeit befreit. Ein wahrhaftig moderner Held.

Ich würde mich ja für Gears of war 2,3 pc umsetzung freuen
Der erste wurde ja für den pc umgesetzt und war meiner meinung eines der besten coop lan spiele

Das ist doch ne Cashcow sondersgleichen.Es ist lobenswert.das mache Hersteller wieder so langsam auf den PC als Plattform aufspringen wollen,aber Brütal Legend und Halo 3 sind nun nicht mehr die neuesten Spiele.Wenn,dann wäre es begrüßenswert viele Spiele eben für alle Plattformen zu entwickeln.Wie würde z.B ein Dead or Alive oder Tekken für den PC heute aussehen? Mit ein bischen Hingabe und den Möglichkeiten,die die aktuelle Hardware eines PCs heute bietet sicherlich ein Augenschmaus.Ich hoffe,das wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind alle Plattformen noch mehr miteinander verschmelzen.

Das ist doch ne Cashcow sondersgleichen.

Schon gemerkt das wir aus dem Zeitalter raus sind als Games noch in der Garage gecodet wurden ? Hier gehts einzig und allein um den "Cashflow". Die interessiert doch nicht mehr was dir gefällt und was nicht. Das beste Beispiel sind Publisher aka Ubisoft und EA. Fließbandware ohne Hingabe und Herzblut, hauptsache der Euro rollt. Der PC Markt ist denen streng genommen sowieso schnurz, den Reibach machen die mit Konsolen und Horden von Kiddys die alles kaufen würden ;)

Leider werde ich mangels Win8 wie die meisten kein Halo 3 spielen können. Und eine DX9 1:1-Portierung brauch ich nicht.

Aber was macht Halo 3 eigentlich bei Steam? Gehört das nicht in den Win8-Appstore?

Rock Lee schrieb:
sollte man lieber mit Gran Turismo 5 machen *träum*
Nee, das können die gerne behalten. Lieber ein mal wieder ein anständiges Test Drive, DTM oder NFS. Und Grid 2 steht auch in den Startlöchern.

Wenn es einen Like Button geben würde, hätte folgender Kommentar:

"HALO 3"

die meisten Likes :D Mehr brauch es nicht um diese News erfolgreich zusammen zufassen!

Brütal Legend und Halo 3.

Hammmmmeeeeer!!

Aber brauch man für Halo 3 wirklich Windows 8?

SavageSkull schrieb:
Es wäre schön, wenn die Spiele neben dem Spielinhalt auch mal "zeitgemäß" aussehen würden.
Du weinst also den Crysis 1 Zeiten nach? 1024x768 @ 30fps auf Mittel. Trotz ner 600€ Grafikkarte.

Wir können nur deshalb mit ner 120€ Mid-to-Low-End GPU so locker in 1920x1080 spielen, weil die Konsolen die Weiterentwicklung ausbremsen.

Freut mich sehr zu lesen!
Hab sogar Microsoft Game Studios mal ne E-Mail wegen Halo 3 auf dem PC geschickt :D

Der2er schrieb:
Aber brauch man für Halo 3 wirklich Windows 8?
Mir fällt kein Argument ein weshalb MS das für Win7 rausbringen würde. War bei H2 übrigens auch nicht anders: Obwohl die Xbox1 auf Win2000 basierte lief es auf dem PC erst ab Vista.

Ah, ist die PC Technik also endlich so weit, dass 3 bzw. 5 Jahre alte Konsolenspiele zum Laufen gebracht werden können ?:evillol::evillol::evillol:

Scherz beiseite, mir zwar egal, da ich eine XBox 360 habe, Brütal Legend immer mal wieder zocke und mir Halo genau wie alle anderen Shooter relativ egal sind, aber für alle, die die games noch nicht kennen und schon immer mal zocken wollten, ohne ne Box zu kaufen, ist es doch super. Habe mich damals auch geärgert, dass BL nicht auf PC released wurde und mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, als ich mir dann vor knapp einem Jahr die 360 gekauft habe.

Aber um nochmal etwas Öl ins Feuer zu giessen: Könnte das bedeuten, dass Valve und Microsoft jetzt eng zusammenarbeiten? Evtl. Steam auf der neuen Box laufen wird? Oder noch gewagter: Ob die neue XBox vllt sogar die Steambox sein wird? :freak:

Kurze sprachliche Anmerkung, da es mir in eurer ansonsten erfreulich Denglisch-freien Berichterstattung in letzter Zeit häufiger auffiel:

AbstaubBaer schrieb:
(...), macht die potentielle Erweiterung des Kundenkreises durchaus Sinn. In diesem Sinne könnte auch eine Veröffentlichung über Steam neben einem Verkauf über den eigenen Microsoft-Marktplatz Sinn machen, (...)
Siehe hierzu: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-stop-making-sense-a-261738.html :)

Gruß Jens

Der Landvogt schrieb:
Mir fällt kein Argument ein weshalb MS das für Win7 rausbringen würde. War bei H2 übrigens auch nicht anders: Obwohl die Xbox1 auf Win2000 basierte lief es auf dem PC erst ab Vista.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn MS die Kompatibilität derart einschränkt, dann würde man das Spiel nicht über Steam anbieten, sondern auch exklusiv über den MS-MP. Abgesehen davon ist ein fünf Jahre altes Spiel kein ausreichendes Zugpferd, um auch so für ausreichende Verkaufszahlen zu sorgen.

Nova eXelon schrieb:
Du weinst also den Crysis 1 Zeiten nach? 1024x768 @ 30fps auf Mittel. Trotz ner 600€ Grafikkarte.

Wir können nur deshalb mit ner 120€ Mid-to-Low-End GPU so locker in 1920x1080 spielen, weil die Konsolen die Weiterentwicklung ausbremsen.
Auf meiner damaligen 180€ teuren 9800GTX+ konnte ich Crysis flüssig auf hoch auf meinem damaligen Monitor mit 1280*1024 bei etwa 50-60fps spielen und die Grafik war ein Riesensprung zu allem Vorhergehenden.
Heute habe ich meine 3 Jahre alte GTX470 die von vielleicht 2-3 Spielen wirklich mal gebraucht wird und bei allen anderen Spielen, die heute bestenfalls genauso gut aussehen wie Crysis 1 und zum großen Teil noch auf DX9 laufen, würde vor dasselbe Setting sogar eine schwächere Karte reichen. Es ist selten der Fall, dass die Grafikkarte auf unter 60fps bei 1920*1200 limitiert.
Man schaue sich mal Diablo 3 an, wie schlecht die Texturen aussehen und wie eckig die Spielfiguren, World of Tanks ohne Modifikation aus, wie Stand der Technik 2005 und Skyrim auch kaum besser als Oblivion.

Ich bin auch der Meinung dass die Preise der Grafikkarten sich auch nach der Nachfrage orientieren und wenn man heute keine neue Grafikkarte braucht bleiben die Preise lächerlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer
Halo 2 war technisch hoffnungslos veraltet und ebenfalls kein Zugpferd mehr. Immerhin war auch das fast 3 Jahre alt.
Einer Veröffentlichung über MS-Appstore steht ja trotzdem nichts im Wege. Das Angebot über Steam kann man auch als Appetizer für Win8 sehen und die Spieler so von dem neuem OS zu "überzeugen". Um die Verkaufszahlen geht es MS bei Halo 3 als letztes, das wird erst wieder bei dem nächsten Konsolentitel wieder von Bedeutung sein. Wer sollte auch 50€ für ein 5 Jahre altes Spiel zahlen? Selbst wenn man es für 20€ anbieten würde muss man entsprechend viel verkaufen.
Ich sehe es schon kommen: Halo 3 kostenlos für alle Win8-Besitzer. :king:

Zurück
Oben