BlackBetty466
Lt. Junior Grade
lynx007 schrieb:Das ist doch fast totaler Unsinn. Ich sage deshalb fast, den es muss ja kein 300€ Notebook sein. Kann ja auch ein Desktop sein. Und Desktop kann man aufrüsten. Ich versteh das Argument das man einfach nicht die Zeit hat oder sich nehmen will um sich so was zusammen zu bauen. Aber viel mehr Geld als in eine Konsole muss man nicht investieren. Und auf dem PC kosten die titel nochmal gut 1/2 hälfte. Allso billiger ist die Konsole sicherlicht nicht mehr, wen man fairerweise die Spielpreise, Kontogebühren und das sehr teure Zubehör da zu zählst. Dazu hat sie ja selber beigetragen als Hauptentwicklerplatform. Den ich muss für meinen PC-Spiele PC nicht mehr als 300€ bezahlen und auch nicht mehr jedes Jahr aufrüsten wie es zb vor 15 Jahrenn noch der fall war. AMD CPU, günstiges Board und günstige Grafikkarte. Zugegeben, die Graka muss alle 2-3 Jahre raus und eine neue rein. Aber die kostet 150-200 €, gibts auch günstiger wen ich mich mit der Konsolenqualit zufriedengebe (720p!). Alle 6 Jahre 800€(war doch der Preis von den Konsolen wo sie neu waren oder?) oder 2-3 200€... + den rest der alle 5-10 Jahre fällig wird, wie Netztteil, Festplatte usw. Also am PC Spielen kostet auch nicht mehr die Welt, sieht besser auch (wen auch dank der Konsolen, nicht viel besser) und die Spiele gibts nach nen halben Jahr für 30, nach paar Jahren für 10€. Aber ich muss zugeben, da ich Faul bin, wäre ich auch schon längt bai Sony und MS gelandet wen sie Shootern eine Maus beiliegen würden. Shooter über Controller ist einfach totaler mist, das jeder der Shooter liebt und auch mit Maus spielen gelernt hat.
Und wieso soll meine Ausssge Unsinn sein, ich bin doch Deiner Meinung???
Ausser, dass ich immer noch meine, ein vernünftiger Gaming-PC sei teurer als 300€. Deine vorgeschlagene Low-Budget-Variante ist natürlich auch spieletauglich, aber mit "vernünftig" hatte ich da schon etwas Aufwändigeres gemeint ;-)
Zuletzt bearbeitet: