• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von „Brütal Legend“ offiziell angekündigt

Guest83 schrieb:
Remedy hat das mit Alan Wake gemacht und innerhalb von 24 Stunden nach dem Steam-Release bereits die gesamten Kosten der PC-Portierung wieder reingespielt gehabt.

Eines der besten Spiele der letzten Jahre!

C00k1e schrieb:
@CB: Muss diese wertende Aussage wirklich sein, in einer Welt in der ein normales Pop Album gerade einmal 11-13 Lieder(mit jeweils max 3 Minuten) beinhaltet?

Komisch sind die empfohlenen Vorraussetzungen wo eine 8800 doch deutlich schneller sein sollte als die empfohlenen Gt220 oder HD3000...

Ich freue mich, dass dieses Spiel endlich auf den PC kommt. There will be rock!

Wieso wertende Aussage? Das ist deine Interpretation ;)
Fasst man unter den Soundtrack alle enthaltenen Stücke, kommt man auf über 100 Songs. Dass die nicht alle dabei sind, sondern sich der Soundtrack nur auf die eigens für das Spiel geschriebenen Titel bezieht, sollte deutlich gemacht werden.

Die 8800 dürfte hier wohl an ihrem geringen VRAM kollabieren, wenn die 256 MB voll sind, ist Ende im Gelände. So fix ist die ohnehin nicht mehr.

AbstaubBaer schrieb:
Die 8800 dürfte hier wohl an ihrem geringen VRAM kollabieren, wenn die 256 MB voll sind, ist Ende im Gelände. So fix ist die ohnehin nicht mehr.

das ist doch Banane, in den Anforderungen steht nichts von GS, GT, GTS, GTX oder Ultra , also könnte es alles von 256-768 MB sein. desweiteren kann ich mir nicht vorstellen dass eine GT 220 schneller sein soll, egal wie man es dreht, die GT220 ist schließlich eines der niedrigsten Modelle der G2xx Reihe, und von der Leistung wahrscheinlich noch weit unter einer 9600 GT angesiedelt. Welche im SLI geradee so an die Leistung einer 8800 Ultra rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für alle Nicht-Konsolenbesitzer! Hab das Ding für die Playsie und krieg schon beim Gedanken an das Game wieder Nackenschmerzen vom Bangen :D

Der Grund warum ich mir ne XBox gekauft hab. Ehrlich.
Ich besitze 2 Spiele für die XBox:
Brütal Legend und Halo 3. Halo 3 hab ich bis heute nicht durch. Hab mir n Paar Spiele von Freunden geliehen und gespielt, aber ich musste immer wieder feststellen, dass ich n Konsolenkrüppel bin. Dennoch hab ich BL mehrmals durchgespielt und auch auf brütal (schwer :P ).
Der Kauf der XBox hat sich für mich nicht gelohnt, der Kauf von Brütal Legend schon ^^ und ich werds mir für PC nochmal kaufen, weil nur für BL die XBox wieder herauskramen will ich nicht.

Ausserdem sollte man es belohnen, wenn die Macher sich hinsetzen und das Spiel nicht einfach nur 1:1 portieren^^

Wie das Studio scherzhaft erklärte, verzichtet man mit dem Kauf außerdem automatisch „auf Regressforderungen, wenn die Feuerbestie Ormagöden die Welt in Feuer taucht und das Zeitalter des Metal einläutet“.

Deal!

Zuletzt bearbeitet:
jack black ist zwar ein spacken³, aber das spiel werde ich mir trotzdem mal angucken... hat ja sehr gute kritiken bekommen ;)

Wenn das released wird wird wohl an der halo Veröffentlichung für pc von der man sprach auch was dran dekn
Also halo 3

Habs eben gekauft runter geladen und kann es schon zocken :) irgendwas hat steam da falsch gemacht.

EDIT:

Ok Es scheint aktuell nur der Multiplayer Part zu gehen.

In den Optionen lässt sich aktuell nicht mal die Auflösung einstellen.

Ansonsten sieht es verständlicherweise alles etwas verwaschen aus :).

Auf meiner 1920 x 1200 Auflösung werden entweder oben und unten Balken angezeigt oder Grafikfragmente.

Also doch lieber warten auf den offiziellen Release :)

Hier sind ein paar screens: http://steamcommunity.com/id/xxmaje...westfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
das ist doch Banane, in den Anforderungen steht nichts von GS, GT, GTS, GTX oder Ultra , also könnte es alles von 256-768 MB sein. desweiteren kann ich mir nicht vorstellen dass eine GT 220 schneller sein soll, egal wie man es dreht, die GT220 ist schließlich eines der niedrigsten Modelle der G2xx Reihe, und von der Leistung wahrscheinlich noch weit unter einer 9600 GT angesiedelt. Welche im SLI geradee so an die Leistung einer 8800 Ultra rankommt.

In den Anforderungen steht 256 MB, weshalb nur die GeForce 8800 GT als Minimum in Frage kommt.

Ich frage mich ob sich das Spiel lohnt, wenn man so gar nichts mit der Musikrichtung anfangen kann.

PC-Versionen begrüße ich natürlich grundsätzlich.

es hat auch ewig gedauert bis sie endlich mal ne pc fassung davon machen. Jack black .. ozzy .. und schöner klassischer mukke so solls sein.

Jahre drauf gewartet und nun ist es soweit instant gekauft bei steam.

Zurück
Oben