Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BSI rät zur System-Überprüfung vor dem 8. März
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: BSI rät zur System-Überprüfung vor dem 8. März
am3000
Banned
Creeed schrieb:Ich gebs auf
ich Diskutiere mit solchen Leuten nicht ,
der PC ist mein Eigentum und ich lasse mich von so einer Behörde auch nicht auffordern auf dubiose Links zu klicken oder gar dubiose Software zu installieren
wo man nicht weiß was am PC verändert wird ?
lies mal hier
ngst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem StaatstrojanerInternetnutzer trauen dns-ok.de nicht
...
Angst vor Hacker-Angriff, DNS-Changer und dem Staatstrojaner: Internetnutzer trauen dns-ok.de nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/interne...nutzer-trauen-dns-ok-de-nicht_aid_701936.html
Quelle
und ich traue dieser Behörde einfach nicht zu mal diese gleiche Behörde bei Sicherheits Anfragen vom Bürger stets gerne ab-wimmelt bei unbequem Anfragen an die Behörde.
Also den check meiner Meinung lieber mit einem vertrauenswürdigen Anti Viren Tool machen.
du kannst ja gerne auf diesen Links klicken oder gar diese Software installieren ist deine freie Entscheidung und akzeptiere auch mal das es User gibt die das nicht tun und auch nicht wollen .
Es ist auch nicht in Vergessenheit geraten das man beim erscheinen des Bundestrojaners erst mal versucht wurde Einzelheiten zu verschleiern und erst der Chaos-Computer-Club diese schweinereihen aufdecken musste.
und den kompletten Artikel auf FOCUS lesen nicht nur die Überschrift, die haben sicherlich auch einen Grund warum die für so was einen Artikel machen ,
ich glaube zwar nicht das bei einem gut abgesicherten PC gleich sich der Bundestrojaner oder eine Kopie dieser gleich installiert ohne das ein Warnhinweis von Windows kommt ? aber keine Ahnung was dieses Tool am PC verändert das den den DNS Trojaner beseitigen soll am PC verändert ?
Zuletzt bearbeitet:
Pana
Lt. Commander
RUHE! Ich lach mich sonst noch tot und DU kommst wegen Totschlag vor Gericht!xox schrieb:Wieso? Weil ich mich mit Viren und so nicht auskenne? Nicht jeder hat für sowas Zeit und ich hab da auch kein großes Interesse dran. Da widme ich mich lieber anderen Dingen.
Ergänzung ()
Es ist unfassbar!
Die Leute surfen auf illegalen Streaming-Seiten, nutzen Peer-2-Peer-Clients, Bittorrent, installieren sofort jedes "PlugIn", wenn eine Website meint, dies sei erforderlich, sie klicken Anhänge unüberlegt an usw.
Aber wenn das BSI zwei statische HTML-Websites erstellt, die simpel darauf hinweisen können ob man einen falschen DNS-Server nutzt, dann wird gemeckert, geheult, sich in die Hosen geschissen und laut BUNDESTROJANER gebrabbelt.
Ich kann nicht mehr, so viel Dummheit - gepaart mit ignoranz und Paranoia - sind zuviel für mich, ich brech ab.
N
nightmare.exe
Gast
Aus Protest gegen die paranoiden CB´ler habe ich meine Faulheit überwunden und mich dazu entschieden, auf den Link zu klicken.
Gnade, ich kann nicht mehr !
xox schrieb:Wo bekomm ich dieses Brain 2.0 ich hab eben geschaut aber ich finde das irgendwie nirgends.
Gnade, ich kann nicht mehr !
Zuletzt bearbeitet:
Creeed
Captain
am3000 schrieb:
Da was du hier schreibst ist einfach Paranoia, ganz simpel. Hinter jedem Busch den ach so bösen Staat und seine Schnüffelorgane vermuten die immer nur Böses wollen. Entschuldige bitte, wenn diur der Staat nicht passt wander aus aber verschon uns mit deinen Verschwörungstheorien. Außerdem wenn du wirklich die Posts hier gelesen hättest wäre dir schon aufgefallen dass diese Seite hier von mehreren Leuten, nach deiner Meinung wahrscheinlich alles Stasi Mitarbeiter die hier spindoktern, als ungefährlich beschreiben wurde. Zusätzlich hättest du dir nicht die Blöße gegeben einen Artikel zu verlinken den ich schon verlinkt hatte und das als Argument gegen mich.
am3000 schrieb:und ich traue dieser Behörde einfach nicht zu mal diese gleiche Behörde bei Sicherheits Anfragen vom Bürger stets gerne ab-wimmelt bei unbequem Anfragen an die Behörde.
Also den check meiner Meinung lieber mit einem vertrauenswürdigen Anti Viren Tool machen.
du kannst ja gerne auf diesen Links klicken oder gar diese Software installieren ist deine freie Entscheidung und akzeptiere auch mal das es User gibt die das nicht tun und auch nicht wollen .
Es ist auch nicht in Vergessenheit geraten das man beim erscheinen des Bundestrojaners erst mal versucht wurde Einzelheiten zu verschleiern und erst der Chaos-Computer-Club diese schweinereihen aufdecken musste.
und den kompletten Artikel auf FOCUS lesen nicht nur die Überschrift, die haben sicherlich auch einen Grund warum die für so was einen Artikel machen ,
ich glaube zwar nicht das bei einem gut abgesicherten PC gleich sich der Bundestrojaner oder eine Kopie dieser gleich installiert ohne das ein Warnhinweis von Windows kommt ? aber keine Ahnung was dieses Tool am PC verändert das den den DNS Trojaner beseitigen soll am PC verändert ?
Wie gesagt, bleib in deiner bleib in deiner paranoiden kleinen Welt, aber Vorsicht Antivirenhersteller bauen vielleicht Hintertürchen für Spitzelprogramme ein und dein Provider legt dir den Droper für den aktuellen Staatstrojaner in deine Datenpakete ohne das du es merkst. Schnell den Rechner abschalten, Telefon abmelden, das könnte man ja auch abhören...
Falls wer triefenden Sarkasmus findet, ich hab eben irgendwo eine große Tüte davon verloren. Oder um ein Schlagwort der 80er auszugraben: "Mein Bauch gehört mir" mit dm Zusatz für den Mann von Welt "war auch teuer genug".
Sun_set_1
Captain
[EILMELDUNG]
Quasi über Nacht wurden vom Staat ca. 4,5 Millionen Arbeitslose rekrutiert, die sich nun von 7,5 Millionen Bundestrojanern alle 30 Sekunden einen Screenshot ansehen. Es scheint als halten sich diese auch ausnahmslos alle an die Geheimhaltung. Ebenso sind offenbar keine Staatsanwälte bzw Generalstaatsanwälte involviert, diese könnten schließlich auf die fehlenden Gerichtsbeschlüsse hinweisen. Des Weiteren wurde vorher, von den Medien völlig unbemerkt, mit einer 2/3 Mehrheit das deutsche Grundgesetz abgeändert und der Generalverdacht erlaubt. Weiterhin wurde aufgrund der geschichtlich guten Erfahrungen in Deutschland neben dem Generalverdacht auch gleich die parlamentarische Kontrolle der Polizei und unserer Geheimdienste abgeschafft und im gleichen Zuge die Zusammenlegung von BKA und BND beschlossen. Die Mitarbeiter der EU / OSZE / WTO wurden ebenso erfolgreich bestochen, respektive eingeschüchtert. Dieses Prinzip funktionierte offenbar so gut, dass nicht ein Mitarbeiter der genannten Organisationen Anonym an die Presse herantrat, bzw. seine Informationen im Internet veröffentlichte.
Allerdings rechneten die Behörden nicht mit der Technikaffinität der diversen unter 18 jährigen Internetnutzer. In einschlägig bekannten Szene-Foren (PCGAMES, GOLEM, Computerbase), machten diese nun den so gut vorbereiteten Plan unseres Polizeistaates zunichte. Durch rücksichtslose Aufklärungsarbeit sickerte nun durch, dass die Bundesbehörden auf einer speziell dafür eingerichteten Internetseite den Bundestrojaner vertreiben. Zum jetzigen Zeitpunkt konnte leider noch nicht geklärt werden, warum Institutionen wie der Chaos Computer Club (CCC), die Anonymous Gruppierung und diverse weitere Hackergruppen auf diesen Vertriebsweg nicht aufmerksam wurden, sollte man doch meinen, dass gerade diese Gruppierungen solche Seiten genauer anschauen. Wie schon berichtet gelang dies selbst den jüngsten Usern der Internetgemeinde. Es bleibt abzuwarten ob auch die o.g. Vereinigungen entsprechend eingeschüchtert oder bestochen wurden. Eine Antwort einer Anfrage an die Piratenpartei steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.
Seitens EA signalisierte man nun allerdings die grundsätzliche Bereitschaft die bereits über Origin gesammelten Daten mit den Behörden abzugleichen und im gegenseitigen Austausch aktuell zu halten.
Wir halten Sie weiterhin über alle neuen Meldungen zu diesem Thema informiert!
Quasi über Nacht wurden vom Staat ca. 4,5 Millionen Arbeitslose rekrutiert, die sich nun von 7,5 Millionen Bundestrojanern alle 30 Sekunden einen Screenshot ansehen. Es scheint als halten sich diese auch ausnahmslos alle an die Geheimhaltung. Ebenso sind offenbar keine Staatsanwälte bzw Generalstaatsanwälte involviert, diese könnten schließlich auf die fehlenden Gerichtsbeschlüsse hinweisen. Des Weiteren wurde vorher, von den Medien völlig unbemerkt, mit einer 2/3 Mehrheit das deutsche Grundgesetz abgeändert und der Generalverdacht erlaubt. Weiterhin wurde aufgrund der geschichtlich guten Erfahrungen in Deutschland neben dem Generalverdacht auch gleich die parlamentarische Kontrolle der Polizei und unserer Geheimdienste abgeschafft und im gleichen Zuge die Zusammenlegung von BKA und BND beschlossen. Die Mitarbeiter der EU / OSZE / WTO wurden ebenso erfolgreich bestochen, respektive eingeschüchtert. Dieses Prinzip funktionierte offenbar so gut, dass nicht ein Mitarbeiter der genannten Organisationen Anonym an die Presse herantrat, bzw. seine Informationen im Internet veröffentlichte.
Allerdings rechneten die Behörden nicht mit der Technikaffinität der diversen unter 18 jährigen Internetnutzer. In einschlägig bekannten Szene-Foren (PCGAMES, GOLEM, Computerbase), machten diese nun den so gut vorbereiteten Plan unseres Polizeistaates zunichte. Durch rücksichtslose Aufklärungsarbeit sickerte nun durch, dass die Bundesbehörden auf einer speziell dafür eingerichteten Internetseite den Bundestrojaner vertreiben. Zum jetzigen Zeitpunkt konnte leider noch nicht geklärt werden, warum Institutionen wie der Chaos Computer Club (CCC), die Anonymous Gruppierung und diverse weitere Hackergruppen auf diesen Vertriebsweg nicht aufmerksam wurden, sollte man doch meinen, dass gerade diese Gruppierungen solche Seiten genauer anschauen. Wie schon berichtet gelang dies selbst den jüngsten Usern der Internetgemeinde. Es bleibt abzuwarten ob auch die o.g. Vereinigungen entsprechend eingeschüchtert oder bestochen wurden. Eine Antwort einer Anfrage an die Piratenpartei steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.
Seitens EA signalisierte man nun allerdings die grundsätzliche Bereitschaft die bereits über Origin gesammelten Daten mit den Behörden abzugleichen und im gegenseitigen Austausch aktuell zu halten.
Wir halten Sie weiterhin über alle neuen Meldungen zu diesem Thema informiert!
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci
Commodore
Danke fürs Newsupdate. Hab mir sowas schon gedacht. Mein arbeitsloser Nachbar war in letzter Zeit extrem häufig weg und schien immer so in Eile zu sein.
Habs mir schon gedacht dass diese an der von Schäuble und dem BND geplanten Aktion teilnehmen.
Krass....danke für deine Aufklärung Sun_set
Ich mach von jetzt an alle 29 Sekunden den Monitor aus, dann können die keinen Screenshot machen
Habs mir schon gedacht dass diese an der von Schäuble und dem BND geplanten Aktion teilnehmen.
Krass....danke für deine Aufklärung Sun_set
Ich mach von jetzt an alle 29 Sekunden den Monitor aus, dann können die keinen Screenshot machen
Doly
Commander
Ich habe auch auf den Link geklickt.
Jetzt knackt es in der Leitung beim Telefonieren und vor der Tür steht schon die ganze Nacht ein schwarzer BMW mit getönten Scheiben.
Meint ihr das hängt irgendwie zusammen? Kommt mir schon kommisch vor.
Gruß
Jetzt knackt es in der Leitung beim Telefonieren und vor der Tür steht schon die ganze Nacht ein schwarzer BMW mit getönten Scheiben.
Meint ihr das hängt irgendwie zusammen? Kommt mir schon kommisch vor.
Gruß
Weiß jemand ob es auch Aufforderungen zum Besuch der Seite dns-ok in türkisch oder arabisch gibt? Oder soll damit womöglich nur die deutsche Bevölkerung kontrolliert werden?
Ich glaub echt ich hol mir lieber nen neuen PC und nehm den altem vom Netz. Das ist mir einfach zu riskant. Ich werde nachher mal bei der örtlichen Polizei anrufen aber ich glaube kaum, dass die mir was sagen können zu dieser Seite.
Glaubt ihr, dass das Gerät wenn ich das WLAN ausstelle dann wenigstens noch genützt werden könnte für Spiele und Textverarbeitung oder kann es sein, dass selbst bei ausgeschaltetem WLAN der Rechner trotzdem eine Verbindung aufbaut die man aber nicht angezeigt bekommt und dann immer noch Infos nach außen sendet? Dann müsste ich die WLAN Karte irgendwie rausnehmen aber dabei geht das Netbook vielleicht auch in die Brüche.
Ich wünschte echt ich hätte diese verdammte Radiomeldung über diese Seite nie gehört.
Ich glaub echt ich hol mir lieber nen neuen PC und nehm den altem vom Netz. Das ist mir einfach zu riskant. Ich werde nachher mal bei der örtlichen Polizei anrufen aber ich glaube kaum, dass die mir was sagen können zu dieser Seite.
Glaubt ihr, dass das Gerät wenn ich das WLAN ausstelle dann wenigstens noch genützt werden könnte für Spiele und Textverarbeitung oder kann es sein, dass selbst bei ausgeschaltetem WLAN der Rechner trotzdem eine Verbindung aufbaut die man aber nicht angezeigt bekommt und dann immer noch Infos nach außen sendet? Dann müsste ich die WLAN Karte irgendwie rausnehmen aber dabei geht das Netbook vielleicht auch in die Brüche.
Ich wünschte echt ich hätte diese verdammte Radiomeldung über diese Seite nie gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Doch das geht in der UAC Standard Stufe bei Windows 7, ohne das eine UAC Abfrage kommt. Kannst du selber gerne ausprobieren und mit dem Demo Tool, wie im Video gerne nachspielen.easy.2ci schrieb:Der Ansatz ist also eine vertrauenswürdige Komponente des OS zu infiltrieren und so schädlichen Code einzuschleusen, der später ungefragt mit ausgeführt wird. Dieser Ansatz ist aber in der Praxis haltlos, denn um mich in die explorer.exe einzuklinken brauche ich bereits Adminrechte, die ich mit UAC ja nicht habe. Die vertrauenswürdigen Komponenten liegen alle im Windows Ordner, auf diesen habe ich ohne Admin Rechte keine NTFS Schreibrechte. Ein User, der sowieso nicht bereits Admin ist, kann sich so in keinen Systemprozess einklinken.
Windows 7 UAC code-injection vulnerability: video demonstration, source code released
In der höchsten UAC Stufe funktioniert das Ganze aber nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
tomatoes schrieb:Darf man mal fragen was Du für Daten auf dem PC hast?
Formatiere doch und installiere neu.
Wie was für Daten? Alles mögliche halt. Das alles müsste ich ja erstmal auf ner externen Platte sichern. Oder wäre die dann auch verseucht?
Und ich kann nicht einfach formatieren. Ich kann nur eine Recovery machen aber ich weiß nicht ob da auch alles vorher formatiert wird. Das ist ja ein Netbook ohne DVD Laufwerk. Da kann ich nur ne Recovery machen mit den Daten die auf der Platte sind. Das heißt ich kann nicht einfach alles formatieren und dann frisch installieren.
Du verarscht doch die Leute hier.
Was machste denn wenn Du nen neuen Rechner kaufst? Dann kannst Deine Daten auch nicht übernehmen. Musste ja dann auch Angst haben. Also kannst den Neukauf sparen, löschen musst Du jetzt sowieso alles.
Recovery löscht auch alles wenn Du willst.
An deiner stelle würde ich das Internet übrigens abbestellen, das ist ja sowieso total verseucht. Das Du hier unterwegs bist muss ja eine echte Überwindung für Dich darstellen.
Ich höre jetzt hier auf, oben hat man Dir mehrfach erklärt wie es geht. Ich habe durch diese sehr guten Erklärungen auch einiges dazugelernt.
DANKE mal an alle die es einem verständlich rübergebracht haben.
Grüße
Was machste denn wenn Du nen neuen Rechner kaufst? Dann kannst Deine Daten auch nicht übernehmen. Musste ja dann auch Angst haben. Also kannst den Neukauf sparen, löschen musst Du jetzt sowieso alles.
Recovery löscht auch alles wenn Du willst.
An deiner stelle würde ich das Internet übrigens abbestellen, das ist ja sowieso total verseucht. Das Du hier unterwegs bist muss ja eine echte Überwindung für Dich darstellen.
Ich höre jetzt hier auf, oben hat man Dir mehrfach erklärt wie es geht. Ich habe durch diese sehr guten Erklärungen auch einiges dazugelernt.
DANKE mal an alle die es einem verständlich rübergebracht haben.
Grüße
M
Maxn777
Gast
xox schrieb:Ich glaub echt ich hol mir lieber nen neuen PC und nehm den altem vom Netz. Das ist mir einfach zu riskant. Ich werde nachher mal bei der örtlichen Polizei anrufen aber ich glaube kaum, dass die mir was sagen können zu dieser Seite.
Geht nicht, alle neuen PCs sind bereits mit dem Bundestrojaner infiziert
Außerdem wird die örtliche Polizei die Sache doch auch nur verschleiern, die stecken doch mit dem Staat unter einer Decke.
Nun bist du verloren, durch einen einzigen Klick auf eine statische HTML-Seite.
Herzlichen Glückwunsch!
PS: Der Bundestrojaner streut automatisch über deine Stromleitungen, sodass dein Telefon, dein Herd und deine Toilette nun auch überwacht werden! Zieh am besten um, doch in neuen Häusern ist natürlich auch schon alles verwanzt! Ein Teufelskreis... Wir können nur noch warten, bis man endlich den Mars besiedelt...
Zuletzt bearbeitet:
@Someguy123,
das ist leider falsch, denn mit dem ersten ferngesteuerten Marsfahrzeug wurde der Trojaner mitgeschickt. Das für den Fall, dass Aliens kommen und das Fahrzeug entführen. So könnte man dann die Aliens ausspionieren. Der Trojaner ist uns daher weit voraus.
Du siehst, es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit sich in einer Höhle zu verstecken, komplett ohne Elektronik, ganz für sich allein (wer weiß schon für wen die Freundin arbeitet und spioniert).
Und das nur aufgrund des Klicks, so ein Mist aber auch.
(Da sich xox nicht mehr meldet hat er womöglich seine Festplatte ausgebaut, diese geöffnet und den Trojaner mit Spüli zu beseitigen).
Das gibt jetzt bestimmt nasse Füße.
das ist leider falsch, denn mit dem ersten ferngesteuerten Marsfahrzeug wurde der Trojaner mitgeschickt. Das für den Fall, dass Aliens kommen und das Fahrzeug entführen. So könnte man dann die Aliens ausspionieren. Der Trojaner ist uns daher weit voraus.
Du siehst, es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit sich in einer Höhle zu verstecken, komplett ohne Elektronik, ganz für sich allein (wer weiß schon für wen die Freundin arbeitet und spioniert).
Und das nur aufgrund des Klicks, so ein Mist aber auch.
(Da sich xox nicht mehr meldet hat er womöglich seine Festplatte ausgebaut, diese geöffnet und den Trojaner mit Spüli zu beseitigen).
Das gibt jetzt bestimmt nasse Füße.
Da hab ich auch dran gedacht. Was ist wenn auf allen neuen Geräten die Trojaner-Software bereits aufgespielt ist? Wäre man sicherer bei einem Gerät eines ausländischen Herstellers?
Sollte ich lieber versuchen ein Gerät über ebay.co.uk oder amazon.co.uk zu beziehen und auf diese Weise die Gefahr gekonnt zu umgehen? Ich brauche ein Gerät mit dem ich meine sensiblen Daten checken kann und das schnell. Ich bin jetzt völlig abgeschnitten und kann nicht mal meine Mails mehr checken und schauen wer mir geschrieben hat. Das ist echt eine ziemliche Ausnahmesituation.
Sollte ich lieber versuchen ein Gerät über ebay.co.uk oder amazon.co.uk zu beziehen und auf diese Weise die Gefahr gekonnt zu umgehen? Ich brauche ein Gerät mit dem ich meine sensiblen Daten checken kann und das schnell. Ich bin jetzt völlig abgeschnitten und kann nicht mal meine Mails mehr checken und schauen wer mir geschrieben hat. Das ist echt eine ziemliche Ausnahmesituation.
M
Maxn777
Gast
Edit: Beitrag kann gelöscht werden...