Creeed
Captain
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 3.859
xox schrieb:Das heißt also ich muss mein System nicht neu aufsetzen? Könnt ihr mir das garantieren?
Was ist wenn ich mich jetzt online bei meiner Bank einlogge und dann werden meine Passwörter gestohlen? Wer kommt dann dafür auf? Ich bin immer noch sehr beunruhigt.
Aber ich glaube es wird auch nicht viel bringen wenn ich mal beim BSI anrufe und frage ob die Seite sicher ist oder?
Aber die ganze Sache mit dem FBI und dem 8.März klingt echt kitschig. Das könnte echt aus nem billigen Hollywood-Thriller sein. Was kommt als nächstes?
Ich weiß nicht ob dir die Funktion eines DNS im einzelnen bekannt ist, vor allem was er macht wenn er eine Adresse nicht kennt. Dann wird die Anfrage nämlich weitergeleitet zu einem weiteren DNS-Server der in der Konfiguration des Servers hinterlegt ist. Also um es halbwegs einfach zu erklären, kommt eine Anfrage nach PayPal oder eBay wird sie auf Fakeseiten umgeleitet weil diese Seiten interessant sind um Daten abzugreifen. Sollte eine unbekannte Seite kommen leitet der Fakeserver sie um auf einen normalen DNS, der löst auf und leitet richtig weiter.
Wir können es gerne noch 100 Mal schreiben, es wird nichts an den Tatsachen ändern. Wenn das FBI am 8. März abschaltet kommt keiner der Betroffenen mer mit URLs ins Internet da die DNS Anfrage ins Leere läuft. Das hat nichts mit kitschig zu tun sondern damit dass das FBI in Grund und Boden verklagt werden würde wenn es den Server so einfach abschaltet und 100.000e Amerikaner so einfach vom Netz nimmt ohne Informationen.
Wen ndein Passwort, TANs, PINS und so weiter gestohlen wird sieht es die Bank in der Regel als selbst verschuldet an. Hier ist in der Regel aber ein Gespräch mit der Hausbank notwendig um belastbarere Infos zu bekommen.
Keiner kann dir garantieren dass du dein System nicht neu aufsetzen musst. Wird auch niemand freiwillig machen.
Die Seite ist sicher, das ist nur simples HTML, keine Scripte, keine Exploits, nichts. Die Paranoia die hier einige schieben ist schlimm, aber völlig unbegründet. Einige hier haben den Netzwerkverkehr von und zur Seite mit Programmen gefiltert und sich die Daten angesehen, da wird nichts heruntergeladen.
am3000 schrieb:ja toll und wer garantiert einem das man durch das angeblich kostenlos testen
des PC sich da nicht den Bundestrojaner einfängt ?
alle lesen diese Infos alle Klicken auf den Link ,
ich klicke nicht auf den Link .
Ich gebs auf