Creeed
Captain
Prodigy78 schrieb:Guten Morgen,
...
Nachdem mein Firefox nach der wunderschönen Antwort auf deinen Post meinte abstürzen zu müssen werde ich mir die Arbeit jetzt in dieser Form nicht mehr machen und mich kurz fassen.
Ich wollte nicht die Community beleidigen sondern nur darauf aufmerksam machen dass hier in der Regel Fachleute posten und man nach einer gewissen Zeit die Bodenhaftung verliert und davon ausgeht dass ein normal sterblicher Nutzer weiß was ein DNS ist. Dazu kommt nicht die Fraktion mit den Scheuklappen die weder links noch rechts die Wiese kennt sondern nur ihr Fachgebiet. Wie man über den normalen User hier den zeigt sich ja daran dass er von einigen mit DAU tituliert wird.
Gerade dadurch dass die Seite nicht nur auf "Fachpublikationen" wie hier erscheint sondern auch in den Nachrichten kommt gibt zu hoffen dass die Auswirkungen nicht so schlimm sind wie befürchtet. Da ich im 2. Level Kundensupport eines großen DSL-Anbieters arbeite bin ich in solchen Themen inzwischen extrem sensibel geworden. Gerade eben kam eine Anweisung zu dem Thema über unseren Ticker da der First Level gerade mit Anrufen überhäuft wird mit Anfragen zu dieser Seite. Inzwischen Laufen die Calls hier auch im 2. Level auf.
Auf die Frage wie man den Netzwerkverkehr ohne Boot CD sicher tracken kann? Einfach den Browser in einer Sandbox nutzen und den Verkehr überwachen, eventuelle Downloads gehen dann ins Leere. Nobler ist eine virtuelle Maschine in der man testen kann oder für die ganz harten Jungs natürlich gleich ein alternatives Betriebssystem
Was deine Angst angeht und die Profis die geprüft haben. Hier haben schon einige gesagt dass die Seite sauber ist, mit Netzwerksniffer und Wireshark überprüft. Simples Plain HTML wenn ich das richtig gesehen habe. Sogar ohne Fehler und W3C konform.
Für den Rest hab ich jetzt keine Zeit mehr, Pause rum