Guten Morgen,
Creeed schrieb:
Vom hohen Ross runter kommen und sich normale Computernutzer ansehen ...
Sry, aber hier sind so viele bornierte Fachidioten unterwegs...
1. Reg Dich mal ab und komm selber runter
2. Du solltest mal über deinen Ton und deine Ausdrucksweise nachdenken statt hier die Community zu beleidigen.
Entschuldige bitte, aber da kenn ich kein sry!
die immer wieder vergessen dass nicht sie die normalen Nutzer sind sondern Fachleute.
3. Du bist hier jetzt der Heilige der für all die armen vergessenen Unfähigen spricht, oder wie? Danke, jetzt muss ich kein so schlechtes Gewissen mehr haben. hmm komisch. Wer bestimmt wer normale Nutzer sind, Du?
Ein normaler Nutzer weiß noch nicht mal wie er die DNS Konfiguration seines Rechners ändert. Für die ist diese Webseite ein Segen, denn die wüssten nicht was sie machen sollen für den Fall dass sie infiziert werden.
Ich würde Ihnen zu aller erst mal raten zum Arzt zu gehen.
Aber Spaß beiseite.
Ich kenne genug Nutzer, die bei Warnhinweisen, die auch noch rot sind, selber nur noch rot sehen und dann meist nicht im Stande sind Anleitungen zu folgen. Aber nicht weil Sie dumm sind, sondern weil sie denken sie machen noch mehr falsch und noch mehr verunsichert werden. Andererseits lesen diese Leute meist gar nicht diese Meldung hier und gehen auch nicht auf diese Testseite. Sie rufen meist erst bei Problemen Ihren privaten Admin zu hilfe, was dann womöglich einige dieser eigensinnigen Fachidioten sind.
Wie hier schon einer schrieb, er freut sich auf die vielen Aufträge durch solche Meldungen.
Ok, über den Sinn der Seite lässt sich streiten, für manche mag es hilfreich sein. Ok! Die Frage ist nur, ob diese Vorgehensweise über eine Testseite die einzig wahre ist. Bisher ist das unüblich und dass das dann viele mitlerweile zumindest skeptisch hinterfragen ist doch kein Wunder und teils auch vernünftig, nur übertreiben sollte man natürlich auch nicht. (Ach, jetzt hab ich dich durchschaut, du gehörst zu denen und willst die Leute hier nur alle in die Trojaner-Falle locken.) Eben nicht jeder ist ein Internet und DNS Profi und so eine News kann auch verunsichern. Merkst du, dass du dir wiedersprichst. Einerseits ist dein normaler User unfähig und unwissend, soll aber wissen, ob diese Seite vertrauenswürdig ist oder nicht. Ach das prüft ja dann erst wieder ein Profi wie du, der dem normalen User zur Seite steht und aufklärt. Nicht wie die ganzen anderen Fachidioten hier, die das nicht können und nur engstirnig und egoistisch handeln. - Bauchkrampf lass nach! -
Die ehrenwerten Fachleute hier sind nicht fähig sich ihren Netzwerkverkehr anzusehen während sie die Seite ansurfen, geschweige denn aus dem Quelltext die Info zu bekommen dass da nichts geladen wird.
Boar, du Crack. Also ich kenn mich da nicht so gut aus wie du, aber wenn da was geladen werden würde, wie verhinderst du dann, dass es geladen wird, wärend du es noch prüfst? Wie kommst du an den Quelltext ohne dich der Möglichkeit auszusetzen, das etwas geladen wird. Und im Falle der roten Anzeige wird nichts geladen, wenn man diesen Cleaner und die Boot CD verwendet.
Aber ist auch egal, ich hab einfach keinen Nerv und keine Zeit Internetverkehr und Tools zu analysieren, das überlasse ich dann gerne Leuten wie dir und kann meine Zeit für, in meinen Augen, interessantere und wichtigere Dinge nutzen, ganz simpel. Also anscheinend bin ich in der Hinsicht schon mal kein Fachidiot. Puh, glück gehabt.
Oder, ach du meine..., vielleicht bin ich so ein Megafachidiot, dass ich ohne die Seite gesehen, ohne den Netzwerkverkehr analysiert zu haben, schon weiß, dass ich die Seite nicht brauche. Mit Angst, sich da irgendwas einfangen zu können, hat das dann auch nichts zu tun, weil diese Überlegung gar nicht erst zustande kommt. Ha - ich Crack, Du Anfänger!
Misst, ich bin verwirrt.
Meine Devise: Wenn die Zeit es zulässt, besser ruhig bleiben, einfach abwarten bis richtige Profis in dem Bereich die Sachen geprüft haben bzw. es mehr Erfahrungsberichte gibt und so mehrere eindeutige Informationen vorhanden sind. Dann gibts Gewissheit was zu tun ist, wenn es denn überhaupt nötig sein sollte.
Wie der Test funktioniert? Im getürkten DNS Server den das FBI betreibt wird die richtige IP durch eine falsche ersetzt und man wird auf die Warnseite geroutet. Ganz simpel.
Danke für die Erklärung.
Aber du meinst die falsche IP wird durch die richtige ersetzt, oder!? Wir wollen doch eine Korrektur! (da ist der Beweis, damit hast du dich verraten, du gehörst doch zu denen)
Ich brauch auch kein Auto, sollen darum alle Autos abgeschafft werden?
Was ist das für ein schwachsinniger Vergleich, wo hab ich was von abschaffen geschrieben. Wir sind hier sogar einer Meinung, nur weil du kein Auto brauchst, sollen trotzdem andere Auto fahren können. Jedem das seine! Es ging mir nich um Auto oder kein Auto, sondern ob man es von seinem vertrauten KFZ-Meister prüfen lässt, oder von entsprechenden fremden Behörden.
Du solltest meinen Text dann schon richtig lesen und verstehen. Ich hab nur meine Meinung geschrieben, mehr nicht! Ein Teil ist etwas auf die Schippe genommen, wegen den Verschwörungstheorien hier. Siehe meinen ersten Satz und den Smiley am Textende! Sidewinder9000 Post93 und andere passen auch dazu!