xox schrieb:
Das ist überhaupt nicht so abwegig. Hersteller machen das auch. Die haben auch ihre bezahlten Poster die sich dann als Fans der Produkte ausgeben und positive Reviews schreiben. Glaubt ihr denn, dass sowas nicht machbar ist? Ich sag nicht dass es so ist aber es könnte schon sein oder denkt ihr dass die anderen dümmer seid als ihr selbst? Ich würde wenn ich sowas vor hätte definitiv Leute anheuern die dann im Netz einen auf alles halb so wild machen.
Zwingt dich doch keiner auf die Seite zu gehen. Wenn du dich lieber der Paranoia halbwissender Angstmacher/Idioten anschließen willst, bitte, es ist ein freies Land.
Jemand, der auch nur annähernd etwas von Viren/Rootkits aber auch DNS und dergleichen versteht, kann dir sagen, dass die Seite komplett ungefährlich ist.
Nochmal: Die Domain dns-ok.de ist einmal ganz normal wie jeder andere Domain auch registriert. Darauf befindet sich eine Seite aus reinem Text, die einem einen grünen Balken anzeigt. Ist man nun nicht infiziert, wird die Domain ganz normal über einen Telekom DNS-Server aufgelöst und man landet dort.
Hat man nun den DNS-Changer drauf, holt sich der PC die IP zu dns-ok.de vom FBI-Server (der ja früher der von den Hackern gesteuerte Server war) und man wird auf eine ANDERE Seite, die ebenfalls aus reinem Text besteht weitergeleitet, die eine Anleitung beinhaltet, den DNS-Changer-Virus loszuwerden.
Einfach gesagt: Der Hacker-Server (den ja nun das FBI steuert) wird ausgenutzt, eine "falsche" IP auszugeben und somit anzuzeigen, dass man infiziert ist.