News BSI rät zur System-Überprüfung vor dem 8. März

Und wieso leiten die jetzt nicht einfach die Computer, die diesen DNS benutzen, auf die Seite zum überprüfen?:freak:
 
@florian.
ich gehe davon aus das am 8 März nichts ist
mfg
 
@Heretic Novalis:
Interpretationssache. Ich nutze auf meinem Rechnern auch keine richtigen Virenscanner, habe mir aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch seit einer sehr langen Zeit keinen mehr eingefangen. Dies bestätigt mir sowohl ein manueller Test via HijackThis usw., als auch die LiveCD von AVIRA.

Jeder hat da seine Vorlieben. Auf einem Produktivrechner würde ich ebenfalls immer einen Grundschutz installieren. Auf meinem Spielesystem oder einen Rechner, der nur Windows Updates runterlädt, gehe ich das minimale Risiko ein und verzichte nicht unnötigerweise auf Leistung. Vernunft liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es vernünftiger, keine Leistung an deplatzierte Programme zu verschwenden ^^

Zu diesem Test:
Ich bin auch eher verwundert, dass es da einen "Test" gibt. Wenn's geht und der wirklich "nur" testet, dann ist's angesichts der Verbreitung relativ praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 8.März wird das FBI den Stecker von den Servern ziehen. Damit wären dann einige ohne www Zugang.
 
Also wenn am 8. März mein Internet nicht mehr geht dann werde ich einfach mal Windows neu druff machen aber auf der Seite werde ich net gehen. Wie war das nochmal......... "Ich bin doch nicht BLÖÖD" :D

Oder einfach Avira Scanner drüber laufen lassen................

Außerdem höffe ich, dass die HDD Preise bis März deutlich sinken. Ich werde mir noch eine SSD und eine 2TB-HDD gönnen und muss die Windows sowieso neu druff machen.

Vielen Dank CB für die News. Weis ich Bescheid wenn am 8. März das Internet nicht mehr geht.
 
Ergebnis:

System%252520ist%252520nicht%252520vom%252520Trojaner%252520DNSChanger%252520betroffen.png
 
lol, die machen einen Systemscan, könnt ihr auch bei mir machen ;-) Ihr gebt mir vollen Zugriff auf euer System, ich schau mir eure Dateien an, und zeige euch dann eine grüne Seite, die euch mitteilt, dass euer System am 8. März immer noch Zugriff aufs Internet hat. Falls ihr doch keinen Zugriff mehr habt, könnt ihr beim eurem Nachbarn schnell vorbei gehen und im Internet nachlesen wie ein korrekter Internet-Zugang eingerichtet wird.


Animal Farm - Die Schweine blieben nur dank den Schafen (und ein paar Hunden) an der Macht :evillol:
 
Hug0Bauz schrieb:


Da komm ich ehrlich gesagt nicht ganz mit, wie will man denn z.b. in einer verschlüsselten Verbindung unbemerkt einen Trojaner integrieren? oO

Oder wenn man die Hash-Summen abgleicht? Fälschen die direkt die auf der Website angezeigte MD5 Summe mit?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainStor
so kann man es sagen schon weil ja angeblich nur bis zu 33000 Rechner aus Deutschland am Tag über dieses Netzwerk laufen sollen, das heißt dann also das wenn nur 33000 Rechner ab den 8 März nicht mehr ins Netz können. Da fragt man sich doch bei der Anzahl von Rechnern die täglich in Deutschland ins netz gehen wird wegen nur rund 33000 Rechner so ein fragwürdiger Test angeboten.
 
astor27 schrieb:
@florian.
ich gehe davon aus das am 8 März nichts ist
mfg

Ich nehme an dass am 8. März das FBI die Server vom Netz nimmt und dann ist Sense mit Internet bei den Betroffenen. Also sollten die Leute prüfen ob sie betroffen sind oder nicht.

Dass hier über den "Bundestrojaner" gewitzelt wird ist ein wenig fehl am Platz. Keiner kann sich sicher sein dass er keinen Virus oder Wurm hat. Selbst wenn der Virenscanner nicht anschlägt ist das kein Zeichen für Sicherheit, Heuristik ist Snakeoil, taugt soviel wie Gottvertrauen gegen Viren.
 
@Creeed
Ja ich weiß deshalb war ja meine Antwort das nichts ist auch mehr ironisch gemeint;)
 
Habs getestet. War Grün. Leider sieht man daran aber garnichts. Man weiß als User weder was er getestet haben will, noch irgendwas anderes. Aber hey es ist Grün. :freak:
 
Bouncerlol schrieb:
Bevor ich da druff gehe, gehe ich lieber auf alle Virenverseucht Seiten die avast gesperrt hat und Tanze samba dazu .
Ich hab mir in etwa das gleiche gedacht, als ich es zufällig in den RTL Nachrichten gesehen hab. Jede Seite aber bitte nicht diese. Da werde ich ganz sicher nicht drauf gehen.
Aber hey es ist Grün.
Das ist wirklich schön. Aber ich möchte es nicht testen.
 
omg...
was soll die Seite können, was nicht auch jedes Antivirenprogramm kann, dass sich mehrfach täglich aktualisiert ?! Und woher weiß ich, dass es auch wirklich die Seite des BSI ist, wenn mich doch Schadsoftware auf eine manipulierte Seite weiterleiten könnte.
Man kann ja wirklich viel über die Internetverantwortlichen der Regierung sagen, aber an Witz und Ideenreichtum mangelt es ihnen nicht.
 
Leute bitte hört auf ich kann net mehr.

Ich habe schon Bauchweh vor lachen.
 
Zurück
Oben