[Buch] Die Zwerge / Roman

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community und Leserfreunde,
ich habe mich entschieden mit 20 mein erstes Buch in meinem Leben zu Lesen. ;)

Ich steh auf Fantasy, Fantasy und...Fantasy.
Was mich noch interessiert sind Zwerge, Orks, Elfen etc.
Ich habe schon seit längerem das Buch "Die Zwerge" im Blick.

Was kann ich mir vorstellen bei dem Buch, das es ein Roman ist.
Ist dies einfach nur eine Geschichte über die Zwerge?

Unter den Begriff Roman kann ich mir nichts vorstellen.

Wiki:"Der Roman ist im Spektrum der literarischen Gattungen, das sich im 19. Jahrhundert herausbildete, die Langform der schriftlich fixierten Erzählung."

Kann man dieses Buch empfehlen? Und die darauffolgenden Bücher, auch?
z.B. Der Krieg der Zwerge oder Die Rache der Zwerge.

:D ließ erstmal eines bevor du dich nach Folgeteile umschaust. Du weißt dass es auch 800 Seiten hat. Wenn es das erste Buch ist das du ließt und das mit 20, dann ließ lieber erstmal einen 200 Seiten Roman, bevor es dir mit den 800 zuviel wird. Ich weiß nicht wie Die Zwerge ist, aber ich hab Die Orks gelesen, und das war ziemlich ok.

Ja Problem ich verstehe nicht ganz was ein Roma ist. :D
Ja die Seitenanzahl ist eig. egal, es muss nur spannend sein und fesselnd.

Die Orks ist ja vom gleichem Autor. ;)

mit 20 mein erstes Buch in meinem Leben

Mein Beileid.

Zur Frage, was ein Roman ist:

Roman

Lies mal etwas weiter, als nur die erste Zeile bei Wiki.
Steht doch sehr viel darüber.

Wenn dich das Buch interessiert, dann lies es doch ;)
Da spricht doch eigentlich nichts dagegen. Und mit 800 Seiten wird man doch wohl zurecht kommen, vorallem, wenn einem die Story gefällt und das Buch fesselnd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe alle Bücher von M. Heitz gelesen und "Die Zwerge"-Reihe gehört zu meinen lieblings Büchern.
Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Sehr einfach geschrieben, liest sich flüssig und ist sehr actionreich. Auch der Witz kommt bei den Zwergen nicht zu kurz.

Sehr einfach geschrieben, liest sich flüssig und ist sehr actionreich. Auch der Witz kommt bei den Zwergen nicht zu kurz.
Dankeschön. ;)

Werde mir das Buch holen.

Die Zwergen Reihe ist sehr cool. Ebefalls die Uldart Reihe von Heitz.
Leichter Stoff aber durchweg spannend, viel Action, ne gute Prise Humor und toll erzählt.
In eine ähnliche Kerbe schlägt die Zwergen Trilogie von Frank Rehfeld. Zwergenfluch, -bann , -blut. (die Reihen haben aber inhaltlich nichts miteinander zu tun)
Auch gut für Einsteiger, Warhammer - Die Abenteur von Gotrek und Felix (letzte Woche kam Band 11 raus)
Wenn du dann etwas mehr "Erfahrung" hast, kann ich die Midkemia Reihe von Raymond Feist empfehlen. Liest sich gut, ist spannend aber sehr umfangreich (rund 30 Bücher) und durch viele Verknüpfungen manchmal etwas unübersichtlich.

Ich selbst hab übrigens auch erst mit 19 angefangen Bücher in meiner Freizeit zu lesen... seitdem verging aber kein Tag, an dem ich nicht mindestens eins in der Mache hatte, aktuell sinds vier + zwei noch nicht angefangene aber schon gekaufte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben