Budget 21:9 / Ultrawide Bildschirm?

Ich frag mich wie man vor 2014 zocken konnte wenn doch ohne Gsync super duper Overdrive dieses unmöglich ist.

Für mich hat sich der quatsch hier erledigt, ich hab den Monitor hier hab keine Ahnung bin aber zufrieden, du hast mega Ahnung den Monitor noch nie gesehen noch kannst einen Test vorzeigen in dem der schlecht bewertet wird.

Der TE soll für sich entscheiden auf wen er hören möchte.

Mein Tipp an den TE wäre noch geh in nen Mediamartk/Saturn/NBB und schau dir da Displays an, wenns nicht gerade proppen voll ist haben die Jungs da meist auch Zeit mal nen Spiel anzuschmeißen.
Am Ende ist der persönliche Eindruck wichtiger als jeder Messwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich kenne das Panel aus dem Effeff, da brauche ich diesen Monitor nicht für gesehen haben. Panelklone sind nicht anders als ihre Verwandten mit demselben Panel, ich habe schon etliche gesehen und getestet. Ich brauche keinen Test um sagen zu können was ein Monitor taugt, wenn ich diese Panel selbst getestet habe. Ich habe fast jedes WQHD aufwärts (UWQHD + UHD) Panel getestet. Kenne den Markt also sehr, sehr gut. Deswegen weiß ich auch sofort wenn jemand Monitore besser darstellt als sie sind ;).

Du hast die Frage einfach übergangen, welche Monitore du bei Saturn und NBB gesehen hast und als nicht besser als diesen Ramschmonitor bewertet hast.

Onkelpappe schrieb:
Ich frag mich wie man vor 2014 zocken konnte wenn doch ohne Gsync super duper Overdrive dieses unmöglich ist.

Für mich hat sich der quatsch hier erledigt, ich hab den Monitor hier hab keine Ahnung bin aber zufrieden, du hast mega Ahnung den Monitor noch nie gesehen noch kannst einen Test vorzeigen in dem der schlecht bewertet wird.

Der TE soll für sich entscheiden auf wen er hören möchte.

Mein Tipp an den TE wäre noch geh in nen Mediamartk/Saturn/NBB und schau dir da Displays an, wenns nicht gerade proppen voll ist haben die Jungs da meist auch Zeit mal nen Spiel anzuschmeißen.
Am Ende ist der persönliche Eindruck wichtiger als jeder Messwert.

Hat keinen zweck mit nem ips glitzer fanatiker zu diskutieren wie du merkst. Er bemängelt vor allen dimgen va glow, erwàhnt aber in keinem wort das dauer ips glow, was jeden ips monitor absolut unnütz macht wenn man halbwegs auf Bildqualität steht. Ein Fanboy wie er im Buche steht

Aju, habs lang genug probiert, mir angeguckt ob seine sonstigen Ergüsse für mich interessant wären und ihn jetzt auf igno gepackt. Ist wie mit Apple Fans in nem Android forum zu diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX und IIxRaZoRxII
@nTs|Razor

Lol. IPS Glitzer, das ist die typische Meinung von Leuten die Jahre lang keinen IPS Monitor gesehen haben und IPS Glow mit den AG "Glitzercoatings" bis 2012 herum verwechseln. Auch ist der IPS Glow ist nicht besonders stark bei aktuellen IPS Monitoren und stört die Wiedergabe von darunterliegenden Bereiche minimalst. Da muss ich schon mit der Lupe suchen gehen. Dann gucke dir mal an was bei VA Contrastshift mit dem Bild anstellt. Außerhalb der Mitte ist alles unbrauchbar und sieht so aus wie bei einem TN.

Kurios, hatte nun 5 ips da allein 2019 und alle absoluter Schrott.
Sowohl vom ips glow, blb als auch schwarzwert. Einfach lächerlich die kisten.

Aber wie Onkelpappe schon schreibt, so stuß wie du ihn absonderst braucht man sich echt nicht geben🤦‍♂️

Welche IPS Monitore hattest du denn ? Ich habe hier einen LG 34GK950G und der ist in allen Belangen top.

-asus pg348q
-acer x34
-dell 3418
-lg uk850
-lg uk650

Und zuletzt den Dell S2719DGF und der war ein segen gehen die ips glitzer kisten

Tja, selbst Schuld wenn du Monitore mit altbackenden Panel kaufst.

PG348Q + Acer X34(A) => Panel von 2014 total fehlerbehaftet mit massiven IPS Glow und BLB
AW3418DW => UW4 Panel dafür bekannt das es relativ starken IPS Glow und BLB hat (obwohl wesentlich weniger als bei PG348Q und X34(A).
Die beiden UHD Billigmonitore sind für selbiges bekannt ;)

Du solltest schon einen LG 34GK950G/F kaufen. Die haben zwar auch glow, aber nur dezent, vergleichbar mit VA Glow ;).

öhm nö, für das Geld pap ich mir nen Oled an die Wand und geb mich ganz sicher nicht mit ner lcd möhre ab

und mehr kommt nu wirklich nicht? lol, jaja wir wissens nu dein lg ist supi duppi und der ober hit:lol:

Der OLED hat nur 60 Hz und Burnin bei statischen Elementen, wow. Selbst HDMI 2.1 OLEDs für 2000 Euro keine Ablöösung für einen LCD Monitor. Denn die Grakas supporten nicht mal HDMI 2.1 und das Problem mit dem Burnin bleibt. Hinzu kommt noch der dirty screen effect bei OLED.

Und eine Sekunden Amazon Reviews schauen, sagt da schon was ganz anderes. Lol, NEIN der GK950 hat ein suuuuper Panel-NICHT:evillol:

Hammer Bildqualität und fast kein IPS Glow, ich lach mich kaputt

Anhänge

• Screenshot_2019-06-09 LG 34GK950G 86,36 cm UltraGear™ Curved 21 9 Amazon de Amazon de.png
    Screenshot_2019-06-09 LG 34GK950G 86,36 cm UltraGear™ Curved 21 9 Amazon de Amazon de.png
    73,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2019-06-09 LG 34GK950G 86,36 cm UltraGear™ Curved 21 9 Amazon de Amazon de(1).png
    Screenshot_2019-06-09 LG 34GK950G 86,36 cm UltraGear™ Curved 21 9 Amazon de Amazon de(1).png
    215,9 KB · Aufrufe: 299
Die Bilder sind total überbelichtet (müsstest du wissen, sofern du überhaupt ein Fünkchen Ahnung hast) und ja auch da gibt es Serienstreuung, aber längst nicht so viel wie bei anderen Monitoren. Agesehen davon, das man nie Monitore mit komplett schwarzem Hintergrund betreibt und das real sichtbare Glow und BLB minimal ist, ist das Panel state of the art. Denn die Farbwiedergabe ist extrem gut. Gibt bis auf den PG27UQ oder X27 keinen anderen Gamingmonitor der so eine gute Farbwiedergabe hat.

Auch die Fotos sind lachhaft. Kram mal welche von VA Paneln raus, die habe schlechte Farben und schlechten Kontrast (Gesamtbild) und noch mehr BLB + Scanlines und unscharfe Schrift und Konturen. Kannst dir ja mal einen kaufen, dann wirst du sehen das IPS leider immer noch das beste ist ;).

ich brauch keinen Kaufen da ich einen habe. Und schlechter Kontrast, da merkt man das du nur Stuß von dir gibst, von nem Kontrast wie es selbst das schlechteste VA Panel hat, träumt jede IPS kiste. Lass doch nu gut sein. Onkelpappe hat dich ja schon auf Ignore, bei dem Quatsch was du von dir läßt, möchte Ungern das auch tun, aber zu ertragen ist dein Quatsch langsam echt nimmer...

Weißt du denn was VA glow und contast shift ist ? Anscheinend nicht ;). Ansonsten wüsstest du das die VA Kisten nur in der Theorie hohe Kontrastwerte erreichen aber nicht real. Weil das Messinstrument kein VA glow messen kann und auch beim direkten Aufliegen je Messbereich nicht den Blickwinkel mit einbezieht ;).

Und bezüglich des OLEDs, benutze den doch mal durchgehend als Monitort für deinen Computer, mal gucken wie lange der Burnin auf sich warten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Aju, habs lang genug probiert, mir angeguckt ob seine sonstigen Ergüsse für mich interessant wären und ihn jetzt auf igno gepackt. Ist wie mit Apple Fans in nem Android forum zu diskutieren.

Muss ich wohl auch machen. Kann man sich unmöglich weiter geben und kann Dir nur sagen, das ging in Sämtlichen Treads noch weiter so mit Ihm. Ein Foren Troll wie er im Buche steht, sowas hab ich noch nicht gesehen

Haste nun Account schnell wechseln müssen und so lange suchen müssen, Respekt vor Dir

Aber danke für die Bestätigung;) im übrigen ist der Kontrast bei so ziemlich jedem Test bei 1800. Aber danke fürs Bild, wie erwähnt selbst über ner 2500€ ips Glitzer Kiste

Bestimmt^^

Aber wenn man was behauptet sollte man das auch beweisen können mit deinem VA.

sorry Fluffy Ehm Blood😂

Normal kommt doch der Tft Central Verweis?🤔

Jetzt wirklich so lange gedacht nach Account Wechsel? Das die heilige Webseite übersehen wird? Irgendwie steht auf dieser 1747 Kontrast. Sowas doofes aber auch, da braucht man natürlich länger Un zu posten wenn man zuvor was suchen muss nichtwahr;)

Zurück
Oben