Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

ich habe im moment mal wieder einen meiner lieblingsautoren rausgeholt:

Alan Dean Foster

den meisten wird er durch Alien ein begriff sein. es gibt aber so viele wirklich tolle romane und zyklen von ihm. der Flinx zyklus ist z.b. sehr zu empfehlen. der Eissegler von Tran-ky-ky zyklus ist auch nicht schlecht. alles in allen sehr gute und kurzweilige romane aus dem "Homanx Commonwealth"

gruss Nox

soweit ich mich entsinne sind buch und film etwa zeitgleich auf den markt gekommen (war immerhin schon 1979!). das erste buch ist nach dem drehbuch geschrieben worden. die zwei weitern bücher sind dann aber nur von Alan Dean Foster.

gruss Nox

Ok, dann will ich doch auch mal schreiben, was ich so lese.

Also folgende Bücher bekleiden mein Regal:
Der Herr der Ringe
Harry Potter 1-5 (3-5 auch auf englisch)
Tom Clancy - Hunt for Red October (englisch)
Das Silmarillion (für alle HDR Fans ein Muss)
Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor / Die Heldenmutter / Azrael / Drachenfeuer

Meine absolute Empfehlung ist Lautloses Duell von Jeffrey Deaver (mag falsch geschrieben sein) Der Autor hat die Romanvorlage zu dem Film der Knochenjäger mit dem Titel die Assistentin geschrieben. Lautloses Duell ist zwar auch ein Thriller aber auch mehr. Für mich ist es absolut das beste Krimi-Buch über Hacker überhaupt. Sachliche Eklärungen über die Szene und über die Techniken mit einigen literarischen Freiheiten.

Zudem kann ich Otherland von Ted Williams empfehlen, wahrlich das HDR des neuen Jahrtausends. Viele meinen die Stephen King Saga mit dem dunklen Turm wäre viel besser, kann ich nicht beurteilen, will ich an diese Stelle auch nicht.

@blutrichter,

die Alien romane sind auch bei weitem nicht der literarische höhepunkt von Foster. alles was er mit den Homanx Romanen geschaffen hat ist bei weitem besser.
tipp ist hier eindeutig der Flinx Zyklus.

gruss Nox

Ergänzung zu: Wolfgang Hohlbein

- Der Greif

(- Das Druidentor [wurde schon aufgezählt, habe ich aber auch selbst gelesen und kann es deswegen weiterempfehlen, ebenso wie den "Greif"])

Gruß @all

sunzi

Hab jetzt grade Klex in der Landschaft von Tom Sharpe durch, es ist wirklich ein sehr gutes Buch :daumen: Ich werde jetzt mal versuchen irgendwie an eure Empfehlungen (Puppenmord usw.) heranzukommen. Vielleicht ham se in der Bibliothek auch Douglas-Bücher, mal schaun.

Ich hab diesem Film gesucht, wie Dagobert Duck seinen verlorenen ersten Kreuzer... er kam irgendwann mal in einem dritten Programm im TV, aber ich habe es leider versäumt, ihn aufzunehmen. Hätte mich durchaus interessiert, wie die Umsetzung des Buches gelungen ist. Aber nu ja... vielleicht hab ich ja Glück, und er kommt nochma - auf DVD scheint es ihn nicht zu geben.

Na das Angebot nehm ich dann auch gerne wahr wenns sowas wieder gibt :daumen:

Danke, Nox :)

Und jenseits liegt kein Paradies - Sigrid Laube

Gar nicht mal so übel das Buch. Darin wird sozusagen die erste deutsche Nordpol-Expedition mit echten Fakten erzählt, aus der Sicht eines Mitreisenden.
Macht eigentlich recht Spaß dieses Buch zu lesen, manchmal sogar recht spannend :p Des war wieder so ein Buch, dass man nicht so schnell aus der Hand legen konnte...

Zurück
Oben