Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Ich habe letztens Die Nadel von Ken Follett gelesen. Das Buch handelt von einem deutschen Spion, "die Nadel", in England in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Ein sehr kurzweiliges und bis zum Ende spannendes Buch!
Wer ein bißchen mehr Fantasy mag, sollte sich mal Dunkel von Wolfgang Hohlbein durchlesen.
Dieses Buch handelt von Vampiren in unserer Zeit. Auch sehr kurzweilig.
Beide Bücher sind auch total einfach zu lesen, also auch dem Einsteiger zu empfehlen!

Jup hab auch vor langer Zeit "der Richter und sein Henker" gelesen, ausgezeichneter Roman. Mein letztriges abgeschlossenes Projekt: Jurek Becker "Jakob der Lügner", bringt ein guten Einblick in das Leben im Juden Ghetto.

hier noch ein paar sehr gute Bücher wie ich finde:

Ernest Hemingway- In einem anderen Land
Harriet Beecher-Stow- Onkel Toms Hütte

Anhänge

• Dracula.jpg
    Dracula.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
das einzige wo ich ran komme, sind bücher von heinrich böll und wolfgang borchert, besonders die kurzgeschichten hamms mir angetan. zur zeit leß ich ab und zu ma was aus h. bölls "du fährst zu oft nach heidelberg". "Ende einer Dienstfahrt" war das letzte buch was ich gelesen hatte (auch böll) und das war einfach nur gelungen. für manche mag sowas langweilig sein aber der inhalt ist gerade zu köstlich zum amüsieren :D

Das Silmarillion, der kleine Hobbit und natürlich Die der Herr der Ringe -Trilogie.

Einfach alles von Tolkien ;)

Grüße Boomslang

hab mal wieder Eric van Lustbader in die finger bekommen, Ronin, eher gesagt im Schrank wieder entdeckt nach 16 Jahren :D
hab mal ne Inhaltsangabe über das Buch für Deutsch geschrieben :rolleyes:

hat sich wie damals sehr locker lesen lassen, innerhalb von 3 tagen war ich durch, jetzt warten noch die 3 anderen teile darauf wieder mal gelesen zu werden ;)

Dolman, Dai-San und Moichi

Nun, ich bin mit "Alles Quatsch" von Tom Sharpe fertig und gebe dem Buch 8/10 Punkten. Es ist keines seiner besten, aber dennoch ein ziemlich gutes.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0240/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-0890062-9775233

Inzwischen hab ich auch schon wieder 2 andere gelesen:

1) "Bauer Giles von Ham" von J. R. R. Tolkien - 9/10 - eine sehr amüsante Kurzgechichte des Fantasy-Meisters um einen Bauer, einen Drachen und viel Gold.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0123/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-0890062-9775233

2) "Der Feind" von Erich Maria Remarque - 8/10 - teils durchaus bewegende Erzählungen über den ersten Weltkrieg. Die erste, auch titelgebende Erzählung, hat mich gegen Ende doch beinahe zu Tränen gerührt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0162/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-0890062-9775233

So, und wieder eines abgeschlossen:
"Geschlossene Gesellschaft" von Jean-Paul Sartre. 9/10 - Ein wirklich amüsantes kleines Stück über 3 Leute, die nach dem Tod zusammen die Ewigkeit in einem Zimmer fristen müssen. Das ist die Hölle.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0193/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-0890062-9775233

Anhänge

• quatsch.jpg
    quatsch.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 532
  • Bauer Giles.jpg
    Bauer Giles.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 518
  • der feind.jpg
    der feind.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 525
  • gesellschaft.gif
    gesellschaft.gif
    147,5 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Stephen King: Deathzone(Keks der in die Zukunft blicken kann)
Brennen muss Salem(Vampire)
Beides spitzen Bücher. Sehr sehr spannend.

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers.
Wohl eins der lustigstens Bücher die ich gelesen habe.

Hi @all!

Habe das "Sakrileg" von Dan Brown gelesen.

Wieder handelt es sich um ein ähnliches Handlungs- und Charakterenprofil wie in "Illuminati". Wieder handelt es von Geschichte und Kirche und geheimen Zeichen. Auch hierbei scheinen die historischen Recherchen sehr sorgfältig gemacht worden zu sein.

Das Thema, um das es geht, ist eigentlich von höchster Brisanz, vor allem, wenn man die möglichen Konsequenzen dieser Erkenntnisse bedenkt.

Trotz aller erstklassigen Voraussetzungen hat es Herr Brown in diesem Buch weniger als bei den "Illuminati" geschafft, den Spannungsbogen gleichmäßig ansteigend aufzubauen. Viele Geheimnisse werden für den Leser meiner Meinung nach wiederholt zu früh aufgeklärt, was in einem periodischen frühzeitigen Abflachen der Spannungskurve resultiert. Ebenso halte ich die Auflösung (Solution) am Ende des Romans für zu banal.

Ebenso stört mich, daß die Schlüsselfigur (Freundin aus den "Illuminati") mehr oder weniger sinn- und zusammenhangslos durch eine andere ersetzt wird.
Ein Mann, der jahrelang erfolglos nach einer Frau sucht, mit der es harmoniert, und diese dann schließlich findet, lässt diese Frau nicht so ohne Weiteres ziehen, auch wenn es gerade nicht in den Plot der neuen Geschichte passt.

Fazit:
Persönlich finde ich das "Sakrileg" (6/10) trotz aller aufgeführten Nachteile ein spannendes, lehrreiches und unterhaltendes Buch, das jedoch die Klasse der "Illuminati" weit verfehlt.
Allerdings würde ich beim nächsten Mal, wenn ich mir das Buch kaufen würde, auf einen Festeinband verzichten. ;) Der lohnt sich viel eher bei den "Illuminati" (10/10)!

Gruß

sunzi

P.S.: Hierbei handelt es sich lediglich um meine perönliche Meinung! Anders Denkende sind aufgefordert, das bitte weiterhin zu tun! ;) Habe auch versucht, Wesentliches für diejenigen ungenannt zu lassen, die das Buch noch lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade "Schwanenschmaus in Porterhouse" von Tom Sharpe durchgelesen, war ein gutes, sehr lustiges und gut geschriebenes Buch. Im Vergleich zu Klex in der Landschaft (sagen wir 9/10) nicht ganz so gut, also 8/10.
Allerdings war es sehr ermüdend zu lesen, da es oft Seiten gab, die nicht einen einzigen Absatz hatten...

Alles Sense von Terry Pratchett : Sehr Lustiges Buch, Schwarzer Humor 9/10

WachenWachen und Fortsetzungen von Terry Pratchett : Die Besten von King Komik.
Auch sehr spannend! 10/10

Das Spiel von Stephen King : Unglaublich! Spannend, und das auf 2 Quadratmetern! Das ist King, sehr beklemmendes Buch einer Frau, die in ihrem Bett gefesselt verzweifelt. 10/10!

Menschenjagd von Stephen King : Ganz gutes Buch, Spannend, mitreissend, aber nicht Kings bestes Werk 8/10

The Stand von Stephen King : Einer seiner ersten, und Absolut erschreckendsten und Besten Bücher der Welt. Perfekt, my King 10/10

Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King : Unglaublicher Horror. Superklasse, das 2.Beste Buch nach The Stand

Die Zwerge von Markus Heitz : Mein neuer Fantasy Lieblings Autor. Einsame Spitze, Schreibstil ist allererste Sahne und Die Story ist einfach unglaublich. Das Beste Fantasybuch, ganz klar!

@ AMGodlike
Dann solltest Du Pupenmord, aber vor allem Mohrenwäsche und Familenbande lesen. Bei den letzten beiden habe ich gebrüllt vor lachen. :daumen:

@ Rest
Ich freue mich schon auf Mai, denn dann kommt endlich die Taschenbuch-Version von "Die nachtwächter" von Terry Pratchett. :)

Und am Montag sollte ich endlich "Armageddon: Das Musical" bekommen von Robert Rankin. ebenfalls ein sehr komischer englischer Humorist.

Edith:
heute habe ich endlich meinen Rankin bekommen. Immer dieser Weihnachtsverkehr bei der Post! :)
Dazwischen habe ich in einem sehr dicken Fantasy-Humor-Kurzgeschichten-Werk gelesen namens "Hokus. Pokus, Hexenschuß". Ein recht amüsantes Büchlein mit nur 700 Seiten und vielen, vielen (32) humorigen Fantasy-Kurzgeschichten diverser Autoren.

Zuletzt bearbeitet:
viele von euch genannte Bücher kenn ich auch und muss euch zustimmen.
Vor Jahren las ich mal

Die Insel der fünf Frauen

bis heute hab ich das Buch nicht vergessen, war einfach toll.
Kein Frauenbuch, wie man denken könnte. Spannend. Auch die Männer, den ich es empfahl stimmten mir zu.

Dieses Buch zu lesen lohnt sich.

Todesmarsch

Ein einfach genial gutes Buch von Stephen King. Habe noch nie was spannenderes gelesen, und ich habe schon sehr viel gelesen. Einfach unglaublich fesselnd, und einem Ende welches es in sich hat. Es gibt nichts besseres.

von Amazon.de "Staatschef "Major" organisiert zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch", einen Marathon auf Leben und Tod, an dem 100 Jugendliche teilnehmen. Nur einer kann siegen, und die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod.."

11/10 abgetretenen Schuhen!

Brennen muss Salem
Ich hab mich schon lange nicht mehr so gegruselt

8/10 Punkten wegen der klischee haften Darstellung der Vampire

ACHTUNG!!! Falls ihr morgens früh raus müsst (Schule Arbeit) dann lest das Buch entweder nur Mittags oder nur in den Ferien. Das Buch macht süchtig

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest echt Todesmarsch lesen, das ist so unheimlich spannend!

Gevatter Tod
Pratchett Humor :D

9/10

( Nicht so ganz spannend, aber ein witziges Buch muss das ja auch nicht sein :D )

Meine Persönlichen Favoriten:

Illuminati, Sakrileg, Meteor (Dan Brown oder so :) )
Desperation (Stephen King)

die päpstin - donna w`cross <- sehr gut
sakrileg - dan brown <- sehr gut

und als nächstes kommt illuminati und meteor von dan brown

Zurück
Oben