F!r3f0x
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 987
Hallo liebe CBler,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bürocomputer. Da ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik bin, brauche ich da euren Rat.
Folgende Eckpunkte:
Windows 7 Professional muss drauf laufen. Außerdem wäre eine SSD (128GB oder 256GB) + HDD (1TB) Kombination schön, da die SSD als Systemlaufwerk und die HDD als Archiv genutzt werden soll. Die HDD soll aber bei bedarf erweiterbar sein, sodass mindestens noch eine zweites Laufwerk in das Gehäuse passt. Onboard Grafik reicht hier aus. HD Videos auf Youtube sollte es aber schon anzeigen können. Peripherie wie Bildschirm, Maus, Tastatur, Drucker etc. sind vorhanden. Maximaler Preis: 300-500€.
Was noch wichtig ist, ist eine Backup Lösung. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Programm ich das machen kann. Überlegt hatte ich auch einen NAS anzuschaffen mit 1-2TB Speicher im RAID 1 betrieb. Da bin ich mir aber noch unsicher. Im Büro wird überwiegend mit Office Dateien gearbeitet und paar Mail geschrieben. Ab und zu sind mal paar Bilder für die Aufträge notwendig, aber nix besonderes. Vielleicht habt ihr da auch eine Idee, da bin ich auch Kostenmäßig offen gegenüber aufgestellt.
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bürocomputer. Da ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik bin, brauche ich da euren Rat.
Folgende Eckpunkte:
Windows 7 Professional muss drauf laufen. Außerdem wäre eine SSD (128GB oder 256GB) + HDD (1TB) Kombination schön, da die SSD als Systemlaufwerk und die HDD als Archiv genutzt werden soll. Die HDD soll aber bei bedarf erweiterbar sein, sodass mindestens noch eine zweites Laufwerk in das Gehäuse passt. Onboard Grafik reicht hier aus. HD Videos auf Youtube sollte es aber schon anzeigen können. Peripherie wie Bildschirm, Maus, Tastatur, Drucker etc. sind vorhanden. Maximaler Preis: 300-500€.
Was noch wichtig ist, ist eine Backup Lösung. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Programm ich das machen kann. Überlegt hatte ich auch einen NAS anzuschaffen mit 1-2TB Speicher im RAID 1 betrieb. Da bin ich mir aber noch unsicher. Im Büro wird überwiegend mit Office Dateien gearbeitet und paar Mail geschrieben. Ab und zu sind mal paar Bilder für die Aufträge notwendig, aber nix besonderes. Vielleicht habt ihr da auch eine Idee, da bin ich auch Kostenmäßig offen gegenüber aufgestellt.