Bürostuhl ca. 600€

Boster

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl., da mein derzeitiger nach langer Nutzung langsam auseinanderfällt (Der SToff reist auf).
Den Hersteller des alten kann ich nicht mehr nachvollziehen (vor ca. 25 Jahren als Kind bekommen).

Hier im Forum trifft man immer wieder auf "Interstuhl" und den Steelcase Please V2.
Bei Interstuhl gefallen mir die Stühle der Interior Edition. Der Unterschied zwischen den drei Modellen ist mir - bis auf das Design der Rückenlehne - nicht wirklich klar. Über CB würde ich da Rabatt bekommen.

Der Steelcase Please V2 ist gebraucht günstiger als der Interstuhl.
Wie verhält es sich im Bezug auf die Qualität Interstuhl vs. Steelcase? Ist ein gebrauchter Steelcase (oder anderer Hersteller) länger haltbar als ein neuer Interstuhl?

Auf der Arbeit haben wir welche von Rohde&Grahl. Mit denen bin ich auch ganz zufrieden, habe aber das Gefühl, dass ich auf einem anderen Stuhl besser sitzen würde.

Ich bin 2-3 Tage in der Woche im Homeoffice.
- 1,73m, 85 kg

Weitere Anforderungen sind:
-bis ca. 600€
-Stoffbezug, kein Netz
-Belastbarkeit so, dass sich meine Freundin dann auch mal auf meinen Schoß setzen kann.
-Verstellbare Armlehnen

Bevor ich zum Probesitzen fahre, würde ich gerne meine Gedanken Ordnen und eine Idee davon haben welche Marken und vllt. Modelle etwas sein könnten.

Zum Probesitzen bieten sich die folgenden Läden mit gebrauchten Büromöbeln in meiner Nähe an (Großraum Ruhrgebiet):
https://www.mh-bürostühle.de/
https://ruhrpott-dealer.eshop.t-online.de/ (hier ist aber die Homepage nichtssagend)

Habt ihr sonst noch Tipps/ Empfehlunmgen/ Denkanstöße?

Boster schrieb:
habe aber das Gefühl, dass ich auf einem anderen Stuhl besser sitzen würde.
Deswegen ab ins Fachgeschäft!

Boster schrieb:
-Belastbarkeit so, dass sich meine Freundin dann auch mal auf meinen Schoß setzen kann.
:volllol:

Boster schrieb:
gebrauchten Büromöbeln
Sollte mit dem Budget doch auch neu drin sein. Oder wieso habt ihr da keine Läden?

Boster schrieb:
Bevor ich zum Probesitzen fahre, würde ich gerne meine Gedanken Ordnen und eine Idee davon haben welche Marken und vllt. Modelle etwas sein könnten.
Das kommt ja wieder drauf an, was es vor Ort gibt. Wäre für mich der falsche Ansatz. Ich sitze auf einem Profim Xenon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hab bisher nur gebrauchte Interstühle gehabt weil es ansonsten viel zu teuer ist. ( jetzt nen Swooper gebraucht)
Mein Tipp ist tobe dich mal bei den genannten Gebrauchthändlern aus, da wird sich ggf. auch was ganz anderes ergeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Boster
Ich sitze seit 3 Jahren im Homeoffice (4tage/Woche) auf einem Nowystyl (früher Rohde & Grahl).
Das sind professionelle Bürostühle mit Synchronmechanik.

Die Synchronmechanik ist der eigentliche Gamechanger in 40h-Office jobs.
Dein Rücken wird es dir Danken.
Manchmal gg 600 EUR zu finden (excl. Zubehör)

https://www.buerostuehle-4u.de/nowy...APl7kAjBKAdJDC4f0Jy3tVJDvRVVyfbhoCk8wQAvD_BwE

Mein persönliches Modell (Nowy Styl Xilium Duo Back):
https://www.buerostuehle-4u.de/nowy-styl-rohde-grahl-xilium-duo-back-buerodrehstuhl

• Gefällt mir
Also Steelcase kann ich nur empfehlen. Ich habe seit über 7 Jahren einen Steelcasse Reply Air.
Diese halten wirklich ausserordentlich gut.

Für meine Frau haben wir inzwischen auch denselben gekauft, weil er so gut hält und angenehm ist.
In Deutschland bekommst du diesen aktuell sogar deutlich unter 600€ neu:
https://www.buerostuehle-4u.de/steelcase-reply-air-black-edition-?gad_source=1
Also würde ich definitiv nicht auf gebrauchte schauen, wenn das Budget ja sowieso passen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boster und Aduasen
1,73m und 85 kg sagt erstmal gar nichts.
Entweder bist Du Hardcore Bodybuilder oder fast adipös.

Ich würde bei der Suche nach Bürostühlen auch mal im örtlichen IKEA schauen.
Ich benutze seit vielen Jahren den Markus, den man eben für deutlich unter 200 € bekommt.
Passt für mich (1,86m und inzwischen unter 90 kg - habe seit der Pandemie langsam am Gewicht gearbeitet und inzwischen 20kg runter) super und besser als jeder sogenannte Computerstuhl.

Außerdem kann man den bei dem Preis auch alle paar Jahre mal austauschen.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Sollte mit dem Budget doch auch neu drin sein. Oder wieso habt ihr da keine Läden?
Wenn ein gebrauchter Steelcase Please V2 für 400€ qualitätativ gleichwertig zu einem neuen Interstuhl für 600€, dann würde ich die 200€ gerne sparen. (wenn es vom sitzgefühl gleich ist)
sconic schrieb:
Mein persönliches Modell (Nowy Styl Xilium Duo Back):
Einen mit geteilten Rücken habe ich in meinem zweiten Büro auf der Arbeit. Ab und zu mal ganz nett, aber dauerthaft ist das nichts für mich.
Aduasen schrieb:
im örtlichen IKEA schauen.
Im Ikea habe ich gefühlt schon jeden Stuhl probegesessen. Richtig gefallen hat mir keiner.
Aduasen schrieb:
Außerdem kann man den bei dem Preis auch alle paar Jahre mal austauschen
Ich bin da eher ein Freund von einmal kaufen und dann lange was von haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
War auch sehr zufrieden mit einem Profim Xenon, kosten um die 500 Euro.

• Gefällt mir
Zurück
Oben