• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bug ermöglicht Unverwundbarkeit für Zauberer in Diablo 3

So nach fünf versuchen es klappt :-).
Ach und wenn die mich bannen ist mir das auch egal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ein wenig abartig für so was einen Artikel zu erstellen, um dann auch noch darauf hinzuweisen, dass man es im Netz nachlesen kann. Ganz großes Kino, CB!
 
Dass man das nachlesen kann, sollte sowieso klar sein. Das ist immer noch besser, als es direkt in die News zu schreiben, wie diverse andere Seiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, traurig! Da der Bug anscheinend schon seit Wochen bekannt ist, möchte ich nicht wissen, wieviel Spieler ihn schon zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben. Da kommt man sich als "ehrlicher" Diablo 3-Zocker fast ein wenig blöd vor... :rolleyes:
 
lol ich freu mich schon auf die nächste Bann-Welle :D

Dann sind die Server zwar leer, aber dafür lag-frei ;)
 
Twin_Four schrieb:
Naja, kann ja alles mal passieren, aber immer diese Löschen in Foren und versuchen es unter den Tisch zu kehren finde ich schlimm.

stell dir mal das geschrei vor, wenn blizzard anleitungen für exploits NICHT aus ihren offiziellen foren löschen würde.

das ist so wie die cannabis legalisierung. das verbot ist total sinnlos aber die politik muss ihr gesicht wahren. wie war das mit dem aluminium hut? :)
 
Wird woll noch lange dauern[patche] bis es mal besser da wird.
Hab es schon lange nicht mehr gespielt
 
ganz toll... wer weiß wieviele Leute Special Mobs im Minutentakt gelegt haben mit dem BUg... bestimmt tausende, und tausende von Stunden.
 
Ich sehe viele gelöschte Accounts wegen Bugusing(besser EXPLOITING), dass bei ALLEN Blizz spielen zum Ausschluss führt .. :D
 
Es ist auch fraglich, ob das wirklich voll im Sinne von Blizzard ist. Meines Erachtens sind die Chancen dafür gebannt zu werden nur dann gegeben, wenn man solche Bugs wirklich exzessiv ausnutzt oder Profit dadurch schlägt.

Wenn also jemand sein ganzes Equip zu 100% auf Offensive umstellt (geht ja gut, wenn man unsterblich ist :D), wochenlang Akt 3 und 4 abfarmt und die dort gefundenen Items reihenweise für Echtgeld vertickt, dann sind die Chancen wohl als noch als halbwegs realistisch zu sehen. Jemand der damit mal 2 Tage durch Inferno rennt und sich den Spaß mal ansieht, wird wohl eher weniger mit nem Lifetimeban rechnen müssen.
 
Klar ist es das... Blizzard kann mMn dich sogar beim spielen beobachten, mal vom aufzeichnen ganz abgesehen
 
So nach ner halben Stunde Spielzeit ist der Spielspass bei minus 20% Angelangt, davor war er bei 0%.

Jetzt kann ich Diablo 3 wieder löschen und mich gescheiteren Dingen widmen.
 
dMopp schrieb:
Klar ist es das... Blizzard kann mMn dich sogar beim spielen beobachten, mal vom aufzeichnen ganz abgesehen

Und welcher Algorithmus wertet das Verhaltensmuster von Millionen von Spielern aus, um zu gucken wer es ausgenutzt hat? Wie werden false-positives vermieden? Der Aufwand ist viel zu hoch.
 
Wieso? Ne kleine Abfrage wer wie viel leben an beliebten Gegner verloren hat -> FERTIG
 
Stellst du dir zu einfach vor. Beim Kiten verliert man auch nicht zwingend Life.
 
oh mann, das wird ja immer schlimmer mit D3...
Zu Anfang hat das Spiel Spaß gemacht, inzwischen ist das aber nur noch ein schlechter Witz, was sich Blizzard da leistet. Vor D3 hatte ich wirklich eine super Meinung von Blizzard, das hat sich jetzt aber total geändert. Und damit bin ich sicher nicht der einzige. So einen Imageschaden an einer Marke wie Blizzard in so kurzer Zeit anzurichten ist schon ein Kunststück, vor dem man fast schon wieder Respekt haben muss!
 
Bei solchen Spielen geht es doch ausschließlich darum, um Bugs im Balancing zu finden und die Attribute so zu kombinieren, dass man einen möglichst starken Charakter bekommt.
Es ist Aufgabe des Beta Tests solche Effekte zu finden und so zu neutralisieren, dass es nicht zu schlimm wird.

In einem normalen Spiel ist das überhaupt kein Problem. In Skyrim gibt es noch immer den Bug, dass man die Manakosten auf 0 reduzieren kann mit genügend Verzauberung und es interessiert kein Schwein. Das Problem ist, dass Blizzard auf die geniale Idee gekommen ist einen Item Marktplatz aufzuziehen, wo Spielinhalte für echtes Geld gehandelt werden und daher geht es um ECHTES Geld.

Bannen bzw. Items entfernen können sie auch nicht, da auf Grund des Marktplatzes die Items als Wert angesehen werden und der Spieler darauf einen Rechtsanspruch hat ;)
 
so wie ich das auch verstanden hab, musst du teleport auch mit Fraktur als Rune benutzen und die gibts erst mit lvl 40irgendwas, Archon mit der Rune improved archon is sogar erst lvl60, also bug ist damit sozusagen nur auf inferno beschränkt
 
Zurück
Oben