Drakrochma schrieb:
Bin noch auf Windows 10 unterwegs.
Nach dem Wechsel von 6900 auf 4090 steht demnächst irgendwann noch der Wechsel von 5800x auf 13700 oder 7800x3d an und dann werde ich wohl auch auf Windows 11 wechseln.
Gibt es denn momentan noch irgendwas, was deutlich für oder gegen den Wechsel spricht?
Hab das Thema zuerst ausgesessen und dann irgendwie den Anschluss verloren...
Also für einen Intel-Prozessor musst du sogar auf Win 11 wechseln.
Ansonsten hast du Nachteile bezüglich der E-Cores.
Und DirectStorage ist in Win 11 vollständig integriert, Win 10 hat nur einen Compatible Mode.
Dafür fehlen aber imemr noch die richtigen Spiele.
Was ich bei Win 11 vermisse sind die Kacheln im Startmenü, man hätte das optional machen sollen.
Die Positionierung in der Mitte ist eigentlich ganz nett, vor allem bei großen und/oder breiten Bildschirmen.
Über die Designänderungen wird imemr viel geredet, die eine Hälfte mag es, wenn sich mal etwas tut, die andere Hälfte will imemr nur das alte System ohne Veränderung weiterschleppen wollen und würde vermutlich sogar ein XP-Look zurückwünschen.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich nutze beide System gleichzeitig und es gibt imemr mal den einen oder anderen Moment, wo man sich sagt, in dem anderen System ist das evtl. etwas eleganter gelöst.
Meiner Meinung nach ist es am Ende egal, womit ich arbeite.
Aber da ich am Spiele-PC halt alle neues Features und aktuelle Hardware nutzen möchte, ist das ein ganz klares ja zu Win11.
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, sich eine billige 128GB SSD zu schnappen udn das mal eine zeitlang auszuprobieren.