News „Bulldozer“ dank Turbo mit bis zu 1 GHz Taktgewinn?

SchaGur schrieb:
Ich kann diese AMD Folien nicht mehr sehen - Die sollten feingefühl haben und einfach leise sein!

Wer ist die?

Meinst du donanimhaber die diese Folie irgendwoher ( ich schätze aus dem PPP-Folienland) besorgt haben.


Oder etwa AMD, die weiterhin versuchen, solche Folie unter NDA zu halten, im Gegensatz zu Intel die ihre Folien wahrscheinlich höchstselbst an die Presse lancieren.



Menschen gibts.:freak:
 
Der brauch 1 GHz Turbo, weil er mit allen aktiven Rechenwerken so viel Strom verheizt, dass dann nur ein extrem lahmer Basistakt drin ist.


... morgen treffen wir uns zu Ausgabe 26 der beliebten Reihe "AMD-Paperware - Was der Dichter uns wirklich sagen wollte"
 
SchaGur schrieb:
Ich kann diese AMD Folien nicht mehr sehen - Die sollten feingefühl haben und einfach leise sein!

Am besten du gehst mit gutem Beispiel vorran :rolleyes:

Die sollen endlich mal was launchen, mit juckt es schon zwischen den Fingern endlich nen Bulli zu kaufen:D

Wird es eigtl. auch nen 990GX Chipsatz geben oder haben sie die jetzt vom Rand fallen lassen wegen der APUs? Ich kaufe lieber Boards mit onboardgrafik um die dann später ohne Graka verkaufen zu können...
 
viel lesen und viel sagen und viel schreiben kann man immer.. aber ob das auch dann stimmt/ oder eintrifft? naja mal sehen AMD.
 
Das wäre natürlich sehr interessant. Wenn der Basistakt über 3 Ghz liegt und dann aufeinmal 4Ghz bekommen würde, wäre das bestimmt nicht schlächt. Wenn das Topmodell dann noch schneller ist als Intels Sandy, dann hat es AMD ja mal wieder geschaft :D.
 
Toll 1Ghz gewinn, ein weiteres Ghz das man nicht einordnen kann, man kennt ja nicht die Leistung von BD, man kennt ja nichtmal die Taktraten wirklich ...

Gut es setzt sich ein weiteres Puzzleteil rein, den Rand haben wir bald zusammen, aber trotzdem Raten wir herrum ob nun Maus oder Adler zu sehen sein wird ...


ich war mal sehr gespannt, aber das Fass ist übergelaufen und geplatzt, keine Spannung mehr da, außer ein paar rest tropfen am Boden ;)
 
digitalangel18 schrieb:
Selbst wenn man ein Sockel1366 System mit nur einem Riegel statt den vorgesehenen 3 für Tripplechanel laufen lässt, ändert sich im Desktop und Gamingbetrieb kaum etwas an der Gesamtperformance.
Das halte ich für ein Grücht;) Hatte den Fall erst bei mir. Mit 2 defekten RAM Riegeln. Die Performance ist im A***h. Und an Gamingbetrieb ist nicht wirklich zu denken.

Zur News: Ja und ?
Bin langsam der Meinung das es so ist wie mit Fermi. Irgendwas passt eben nicht und man versucht das hinzubiegen. Ob es gelingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke dazu... "gibt's bei Intel schon lange" ;)

Ich mein, ist ja schön dass der Bulldozer so aufdrehen kann**, aber das ist bei weitem nichts so besonderes, wie es einem da dir Marketingabteilung glauben machen möchte.


** wobei ich auch der Vermutung anhänge, dass sich das durch niedrige Basistakte erkauft wird
 
deadohiosky schrieb:
Meinst du donanimhaber die diese Folie irgendwoher ( ich schätze aus dem PPP-Folienland) besorgt haben. Oder etwa AMD, die weiterhin versuchen, solche Folie unter NDA zu halten, im Gegensatz zu Intel die ihre Folien wahrscheinlich höchstselbst an die Presse lancieren.
Schon komisch, dass Donanim Haber seit Monaten im gefühlten 2-Tage-Rhythmus echte Folien von AMD publizieren. Gute Quellen, hmmm? :p
 
deadohiosky schrieb:
Wer ist die?

Meinst du donanimhaber die diese Folie irgendwoher ( ich schätze aus dem PPP-Folienland) besorgt haben.


Oder etwa AMD, die weiterhin versuchen, solche Folie unter NDA zu halten, im Gegensatz zu Intel die ihre Folien wahrscheinlich höchstselbst an die Presse lancieren.



Menschen gibts.:freak:

Wollen wir jetzt AMD heilig sprechen?

Also ob nun betreiber oder AMD - es nervt und nimmt mit jeder news Image weg!

Ich selber hab auch AMD und bin begeistert von AMD Fusion ... Aber diese Show ist nicht nett!

Ich hab auch selber genung hirn um zuverstehen das so die gesamt lage mies ist und Intel schalten und walten kann wie sie wollen.


Ich Wünsche mir IBM zurück - zurück zum Privaten Desktop CPU bereich.
 
y33H@ schrieb:
Schon komisch, dass Donanim Haber seit Monaten im gefühlten 2-Tage-Rhythmus echte Folien von AMD publizieren. Gute Quellen, hmmm? :p

Wie gesagt, dh hat sicherlich irgendwo nen "Stapel" mit Folien in einem "Karton" gefunden und veröffentlicht alle Jubeltage eine davon um den Traffic hoch zu halten. Das macht PCGH, CB und wie sie alle heißen, nicht anders (sie verlinken ganz treudoof auf eben dh, xbitlabs und wie sie alle heißen)... bzw. "genau so". Dass der Turbo bis 1 GHz gehen kann ist nämlich auch schon seit Längerem bekannt.


@Schagur


Wer spricht von religiösen Weihen für AMD. Ich als Atheist verbitte mir solche Vergleiche.:o


Es geht einfach um den Fakt, dass diese "leaks" zum Tagesgeschäft in dieser (und anderen Branchen, siehe Apple) gehören.

Das Lancieren von Folien, das Leaken von Specs... das ist zum Teil Kalkül und bei Intel kann man es schon sehr offensichtlich als Geschäftsgebahren sehen.

AMD ist in der Hinsicht deutlich zurückhaltender, mit einigen äußerst peinlichen Ausnahmen.


Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
 
Zu der RAM-Frage. Die MHz bringen nur sehr sehr wenig. Das Hauptproblem sind die Latenzen. Eine höhere Clock bringt auch mehr als ein höherer Takt.
Wirklich neue Performancesprünge wird erst der DDR-Nachfolger bringen. 3 verschiedene Techniken werden dort hingehend erforscht.

BTT: Immer nur irgendwelche großen Worte, die nicht mit etwas greifbarem hinterlegt sind. Finde das mit dem 1GHz Turbo nicht so prall. Das bekomme ich mit meiner CPU schon locker hin.
 
Ich finds herrlich wie sich alle in die Hose machen weil noch keine Benchmarks und konkrete Infos da sind.

Leute... dann lest die News einfach nicht und noch eher: postet nichts.
 
Die ganze Geschichte über höheren Turbo is eh nur Schwan*vergleich ebenso wie die Coreanzahl: Wie viele Privatanwendernutzen mehr als 2 Cores?? Homeserver? PC mit Cryt- oder Packprogrammen.
Ich denke bevor man immer weit in diese Sparte reinschwartet sollte man doch bitte alle Anwendungen Multicorefähig machen! (mehr als 2 Cores) und solange bin ich mit meinem guten alten E6850 @3.38GHz Dualcore zufrieden.

Zumal ich eh erst auf den CB Test warte um um zu sehen was mit ""Hardware-Forschung"" möglich ist.

MfG Dragon
 
anwendungen multicore fähig machen ist aber sicher nicht der job der prozessorhersteller.
daher ist ein turbo natürlich sinnvoll, da man die ungenutzen kerne so "nutzen" kann indem man sie deaktiviert und die anderen hochtaktet.
 
Was will uns AMD damit sagen ? Kritiker bezeichnen den BD bereits als "Pentium 4 reloaded".
Dann hoffen wir mal,das uns AMD trotzdem was ordentliches präsentiert..:evillol:
 
von mir aus 2GHz, entscheidender ist doch was am Ende rauskommt. da sagt die Folie nichts drüber.
 
Zurück
Oben