Bulldozer wird sicherlich keine DDR2-Controller mehr bekommen. Wieso auch?
Man spart Platz auf dem DIE und ich denke einfach mal nicht, dass Mainboard-Hersteller für ein 3 Jahre altes Brett noch ein neues BIOS rausbringen, nur damit Bulldozer unterstützt wird. Das Produkt wurde ja schon verkauft und man möchte schließlich neue verkaufen, nicht den Kunden ermutigen, noch 2 Jahre mit dem "alten" auszukommen.
Ich denke es ist durchaus realistisch, dass AMD auf den "Server-Sockel"-G34 wechseln wird, um ihre neue High-End-Plattform auf den Markt zu bringen.
Damit folgt man eigendlich nur den von Intel vorgegebenen Trend, hier ist 1366 ebenfalls sowohl Server/Workstation als auch high-end-consumer. (Es ist mir bewusst, dass auch 1156 als Xenon-Sockel gibt...)
Bobcat braucht einen neuen Sockel, wie auch immer der jetzt heißen wird, da zusätzliche Pins für die in der APU integrierte Grafikeinheit benötigt werden. Dieser wird dann der neue "consumer-Sockel" für den Mainstreambereich.
Allerdings erinnere ich mich, dass vor kurzem angeblich eine Developer-Folie aus einer AMD-internen Präsentation geleakt ist, da gab es glaube ich 3 Sockel, einer davon denke ich FP-1 benannt und die anderen ähnlich, LP-1 oder so.
Vielleicht weiß jemand noch die Quelle?