Drahminedum
Lieutenant
Freut mich, gute Entscheidung. Nach München (Abkehr von Linux) mal gute Nachrichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Setzt es das selbst auf? In der News steht, dass ITZBund ausgeschrieben und Computacenter den Zuschlag erhalten hat. Falls selbst aufgesetzt wird, welche Rolle spielt Computacenter?Odysseus277 schrieb:ITZBund als "hauseigener" Dienstleister der Bundesverwaltung wird eine Nextcloud-Instanz (Open Source Software!) aufsetzen...
fethomm schrieb:Nun hats ja doch noch jemand gemerkt.
Wilhelm14 schrieb:Habe ich was verpasst, woher diese Kritik und Skepsis an Nextcloud.
Odysseus277 schrieb:Ähm, habt ihr eigentlich verstanden, um was es hier geht?
ITZBund als "hauseigener" Dienstleister der Bundesverwaltung wird eine Nextcloud-Instanz (Open Source Software!) aufsetzen, an die dann alle Fachbereiche angeschlossen werden, um unabhängig von einem Closed-Source-Betreiber (im schlimmsten Fall omöglich sogar ein amerikanischer...) zu sein. Die (deutsche) Firma Nextcloud GmbH ist Technologie-Lieferent. ITZBund kauft dort den Support für die Software ein.
Das ist doch hinsichtlich Datenschhutz, Know-How-Erhaltung, Portabilität und Unabhängigkeit von Konzernen so ziemlich der Idealfall, den man sich nur vorstellen kann.
Red-John schrieb:Guter Denkanstoß, muss ich mir mal ansehen.
Wie sieht es mit der LDAP Intregation aus? Kann man die zweifels ohne nutzen?
Eagle-PsyX- schrieb:@Rhönschaf
So wenig ich von der EZB auch halte; lieber dort als beim Bund ;-) Lieber Wirtschaft als Militär.
Duststorm schrieb:für was gibts die Post damit man Disketten verschicken kann??
Es ist erst April und das Rennen um den dümmsten Beitrag ist wohl schon beendet.emeraldmine schrieb:Wozu wird wohl Cryptomining verwendet ? Ich kenn die Fakten nicht , aber was sonst sollte man schon entschlüsseln wollen ?
Musicon schrieb:Anscheinend machen wir CB-User mehr gedanken über unsere Fotos/Dokumente/Privat krams, als die 'Bundesverwaltung'
Also gogo alle bei der sicheren NEXTCLOUND Anmelden und fleissig Uploaden
Sehr traurig